Bf 17 - Wie viele Fragen bei der Theorie Prüfung?

  • Bf 17 - Wie viele Fragen bei der Theorie Prüfung?
     Profahrer
      schrieb am Donnerstag, 14. August 2014
    Tag zusammen ;)
    Derzeit mache ich eine Führerscheinerweiterung zur Klasse Bf 17 (den A1 habe ich schon). Nun hab ich mich nach Theorie "Trainingsprogrammen" umgeguckt und mir ist aufgefallen dass überall eine andere Anzahl an Fragen auftaucht. Einmal ist von 990 Fragen die Rede dann von 1141 und eine Mitschülerin die auch gerade den Führerschein macht sagt es sind 1084 Fragen. Nun frage ich mich was davon nun stimmt, da ich natürlich nicht zu wenig/falsche Fragen lernen möchte.
  • Thema
    Re: Bf 17 - Wie viele Fragen bei der Theorie Prüfung?
    Autor
      kk145
      schrieb am Samstag, 16. August 2014
    Text
    >mir ist aufgefallen dass überall eine andere Anzahl an Fragen auftaucht.

    Erstens gab es dieses Jahr schon eine Änderung des Fragenkatalogs, zweitens kommt nochmal eine, die auch schon veröffentlicht ist. Drittens ist die Anzahl der Fragen grundsätzlich unterschiedlich für Ersterwerb und Erweiterung und viertens (weil wir gerade so schön beim Zählen sind ;)) sowieso für unterschiedliche Klassen.

    Ich kenne die aktuelle Zahl der Fragen nicht. Fehlende Fragen sind aber eher selten, weil praktisch alle Anbieter die Fragen irgendwo (z.B. beim TÜV) zukaufen und letztendlich alle aus der gleichen Quelle kommen. Wichtig ist, dass du einerseits mit dem richtigen Katalog für deinen Prüfungstermin lernst (Stand entweder 1.4. oder 1.10.) und andererseits auf die Richtige EInstellung deines Lernprogramms auf - in deinem Fall - Erweiterung achtest.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Bf 17 - Wie viele Fragen bei der Theorie Prüfung?
    Autor
      Profahrer
      schrieb am Samstag, 16. August 2014
    Text
    >>mir ist aufgefallen dass überall eine andere Anzahl an Fragen auftaucht.
    >
    >Erstens gab es dieses Jahr schon eine Änderung des Fragenkatalogs, zweitens kommt nochmal eine, die auch schon veröffentlicht ist. Drittens ist die Anzahl der Fragen grundsätzlich unterschiedlich für Ersterwerb und Erweiterung und viertens (weil wir gerade so schön beim Zählen sind ;)) sowieso für unterschiedliche Klassen.
    >
    >Ich kenne die aktuelle Zahl der Fragen nicht. Fehlende Fragen sind aber eher selten, weil praktisch alle Anbieter die Fragen irgendwo (z.B. beim TÜV) zukaufen und letztendlich alle aus der gleichen Quelle kommen. Wichtig ist, dass du einerseits mit dem richtigen Katalog für deinen Prüfungstermin lernst (Stand entweder 1.4. oder 1.10.) und andererseits auf die Richtige EInstellung deines Lernprogramms auf - in deinem Fall - Erweiterung achtest.

    Die Quellen der Zahlen beziehen sich aber alle (ziemlich sicher) auf die 1.4. Version der Bögen und für die Klasse B (17) ;) Deshalb bin ich ja verwirrt. Und zumindest bei 'Fahrschule.de' ändert Ersterwerb und Erweiterung nichts an der Zahl der Fragen (nur etwas an der Prüfung).
    Ich möchte nur sicher gehen das ich nachher nicht etwas falsches lerne ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Bf 17 - Wie viele Fragen bei der Theorie Prüfung?
    Autor
      kk145
      schrieb am Samstag, 16. August 2014
    Text
    >Und zumindest bei 'Fahrschule.de' ändert Ersterwerb und Erweiterung nichts an der Zahl der Fragen (nur etwas an der Prüfung).

    Ich weiß nicht, was und wie da gezählt wird. In einer Erweiterungsprüfung gibt es aber keine Fragen zum Umweltschutz (Bereich 1.5), womit rund 20 Fragen entfallen.

    Weitere Fehlerquelle: Zählt man bei den Bildfragen jede Variation als neue Frage oder zählt man nur die "Mutterfragen"? Wie offiziell gezählt wird, ist zwar klar, aber womit Verlage oder andere Anbieter werben, bleibt jedem selbst überlassen.

    Mich wundert es nicht, dass da im Moment verschiedene Zahlen in Umlauf sind.


    >Ich möchte nur sicher gehen das ich nachher nicht etwas falsches lerne ^^

    Wie gesagt: Aktuelles Material aus seriöser Quelle.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Bf 17 - Wie viele Fragen bei der Theorie Prüfung?
    Autor
      Ulf Grahl
      schrieb am Mittwoch, 27. August 2014
    Text
    >>Und zumindest bei 'Fahrschule.de' ändert Ersterwerb und Erweiterung nichts an der Zahl der Fragen (nur etwas an der Prüfung).
    >
    >Ich weiß nicht, was und wie da gezählt wird. In einer Erweiterungsprüfung gibt es aber keine Fragen zum Umweltschutz (Bereich 1.5), womit rund 20 Fragen entfallen.
    >
    >Weitere Fehlerquelle: Zählt man bei den Bildfragen jede Variation als neue Frage oder zählt man nur die "Mutterfragen"? Wie offiziell gezählt wird, ist zwar klar, aber womit Verlage oder andere Anbieter werben, bleibt jedem selbst überlassen.
    >
    >Mich wundert es nicht, dass da im Moment verschiedene Zahlen in Umlauf sind.
    >
    >
    >>Ich möchte nur sicher gehen das ich nachher nicht etwas falsches lerne ^^
    >
    >Wie gesagt: Aktuelles Material aus seriöser Quelle.

    Wenn Du Erweiterung machst, z.Bsp. von A auf B, bekommst Du bei der Theorieprüfung nur 20 Fragen und darfst nur 6 Fehlerpunkte haben. Machst Du einen Ersterwerb, also hast noch keinen Führerschein, bekommst Du 30 Fragen und darfst nur 10 Fehlerpnkte Dir erlauben

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Bf 17 - Wie viele Fragen bei der Theorie Prüfung?
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 28. August 2014
    Text
    >Wenn Du Erweiterung machst, z.Bsp. von A auf B, bekommst Du bei der Theorieprüfung nur 20 Fragen und darfst nur 6 Fehlerpunkte haben. Machst Du einen Ersterwerb, also hast noch keinen Führerschein, bekommst Du 30 Fragen und darfst nur 10 Fehlerpnkte Dir erlauben

    Ja, und nachts ist es kälter als draußen!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo