Blitzer und Probezeit ...

  • Blitzer und Probezeit ...
     Dennis*ST*
      schrieb am Donnerstag, 20. September 2007
    Hi Leute!

    Da ich mich ja noch für knapp ein Jahr in der Probezeit befinde, fährt man ja immer etwas "ängstlich" / über vorsichtig. Außerdem hat man unwahrscheinliche Angst mal geblitzt zu werden. Was ja auch nicht sooo tragisch wär, so lang es unter 20 km/h zu schnell bleibt. Aber wie macht ihr das generell so mit der Geschwindigkeit? Kaum einer fährt ja wenn z.B. 50 erlaubt ist, auf den Strich genau 50. Zumindest kenn ich niemand der das so macht. ;) Wie macht ihr das?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Dennis

    P.S.: Zum Thema blitzen: Merkt man es zu jeder Tageszeit (sowohl nachts, als auch tags) wenn man geblitzt wird?
    Nach welcher Zeit bekäme man dann Post?
  • Thema
    Re: Blitzer und Probezeit ...
    Autor
      Ninii
      schrieb am Donnerstag, 20. September 2007
    Text
    Aklso ich fahre auch nicht auf den km/h genau. Mal sind es 5 km/h zu viel mal mehr mal weniger. Keine AHnung ich überprüf das eifnach oft so das ich nicht mehr als 10 KM/h zu schnell fahre. Ich hab mir das gleich in der Fahrschule angewohnt das Regelmäßig zu überprüfen. Ich meine wenn man mal für ne Sekunde drauf schaut bricht es ja einem nicht das Genick.. Aber natürlich nicht dauernt drauf starren ;)

    Z.B wenn du von der Autobahn runter fährst solltest du auch öfters mal drauf schauen weil dann hat man die Angewohnheit schnell zu fahren.

    Das Blitzen merkst du. Also ich habs immer bemerkt inner Fahrschule das es dann zack gemacht hat und das war tags über. Aber ich persönlich hab noch nie so Wirklich drauf geachtet an anderen stellen und so. (Naja ich hab noch nicht all zu lange den Führerschein!)

    Ansonsten Post bekommt man so schätzungsweiße mal zwischen 1 - 2 Wochen.

    LG
    Nini

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Blitzer und Probezeit ...
    Autor
      Dennis*ST*
      schrieb am Freitag, 21. September 2007
    Text
    Hätte nochmal eine (vielleicht blöde) allgemeine Frage zur Probezeit:

    1.) Also die Probezeit für Klasse B (= Autoführerschein) beträgt ja zwei Jahre ab dem Datum, dass vom Prüfer handschriftlich auf den Führerschein geschrieben wurde. Richtig?

    2.) Sobald die Probezeit vorbei ist, bekommt man dann eigentlich irgendwie Nachricht? Klingt jetzt vielleicht etwas blöd... aber weiß man das dann nur für sich selbst, so nach dem Motto "juhu, endlich ist man aus der Probezeit" oder wird man da irgendwie angeschrieben (evtl. von Seiten der Fahrschule oder so?) Nur mal so aus reiner Neugierde ... ;-)

    Schönes Wochenende wünsche ich ...

    Gruß
    Dennis

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Blitzer und Probezeit ...
    Autor
      Audimausi86
      schrieb am Donnerstag, 27. September 2007
    Text
    >1.) Also die Probezeit für Klasse B (= Autoführerschein) beträgt ja zwei Jahre ab dem Datum, dass vom Prüfer handschriftlich auf den Führerschein geschrieben wurde. Richtig?
    >
    Genau das stimmt!

    >2.) Sobald die Probezeit vorbei ist, bekommt man dann eigentlich irgendwie Nachricht? Klingt jetzt vielleicht etwas blöd... aber weiß man das dann nur für sich selbst, so nach dem Motto "juhu, endlich ist man aus der Probezeit" oder wird man da irgendwie angeschrieben (evtl. von Seiten der Fahrschule oder so?) Nur mal so aus reiner Neugierde ... ;-)
    >
    Nein du bekommst keine Post, weder von amt noch von FS! also wenn du am 01.01.07 deinen lappen bekommen hast, bist du ab 01.01.09 Probezeitfrei, wenn du dir natürlich nicht innerhalb der Probezeit etwas größeres geleistet hast und ne Probvezeit verlängerung eingehandelt hast... also bis 31.12.08 -> danach nicht mehr!!!
    Aber denk dran auch wenn du aus der Probezeit schon raus bist, Promillegrenze 0,0 bleibt bis zum vollendeten 21. Lebensjahr, d.H. sobald du 21 wirst, und keine Probezeit mehr hast, darfst du eventuell ein kleines Bierchen trinken... ;o)

    Gruß Tanja

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Blitzer und Probezeit ...
    Autor
      Julian47
      schrieb am Freitag, 21. September 2007
    Text
    >Hi Leute!
    >
    >Da ich mich ja noch für knapp ein Jahr in der Probezeit befinde, fährt man ja immer etwas "ängstlich" / über vorsichtig. Außerdem hat man unwahrscheinliche Angst mal geblitzt zu werden. Was ja auch nicht sooo tragisch wär, so lang es unter 20 km/h zu schnell bleibt. Aber wie macht ihr das generell so mit der Geschwindigkeit? Kaum einer fährt ja wenn z.B. 50 erlaubt ist, auf den Strich genau 50. Zumindest kenn ich niemand der das so macht. ;) Wie macht ihr das?
    >
    >Vielen Dank.
    >
    >Gruß
    >Dennis
    >
    >P.S.: Zum Thema blitzen: Merkt man es zu jeder Tageszeit (sowohl nachts, als auch tags) wenn man geblitzt wird?
    >Nach welcher Zeit bekäme man dann Post?

    du könntest dich an diesen Schildern "Sie Fahren" orientieren. ich fahre nach möglichkeit Strich 60, das sind 53 "echte" km/h und abzgl. Toleranz genau 50. Auto ist ein Ford Escort Bj. 91.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo