Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Bordstein längs rückwärts parken

  • Bordstein längs rückwärts parken
     Fahrschüler29
      schrieb am Samstag, 16. Januar 2021
    Hallo,

    ich habe in 4 Tagen meine praktische Prüfung und bin, was das Parken betrifft, wirklich am Verzweifeln. Mein Fahrlehrer ist mir leider keine große Hilfe...

    Ich möchte gern wissen, oder vielleicht kann mir jemand genau erklären, WANN GENAU ich beim rückwärts einparken wieder umlenken, bzw. wieder nach links einschlagen muss. Wann genau ist man „optimal“ am Bordstein, wo wieder umgelenkt wird...

    Ich bekomme immer zu hören: jaa das sieht man doch im Seitenspiegel.
    Nee. Klar sehe ich was im Seitenspiegel, aber ich weiß leider auch nicht im Seitenspiegel ob der Wagen nun zu nah oder zu weit weg ist...
    Die Kamera ist mir auch keine große Hilfe irgendwie.

    Hat hier jemand vielleicht diesen Punkt, den ich hier meine, verstanden und kann mir erklären, wann der richtige Zeitpunkt ist, wieder nach links einzuschlagen?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Hab etliche Parkversuche hinter mir, Videos geguckt, Texte gelesen.... bin am verzweifeln.
    Danke.

    LG
  • Thema
    Re: Bordstein längs rückwärts parken
    Autor
      Manne
      schrieb am Sonntag, 17. Januar 2021
    Text
    Klar sehe ich was im Seitenspiegel, aber ich weiß leider auch nicht im Seitenspiegel ob der Wagen nun zu nah oder zu weit weg ist...

    Kommt nicht so genau darauf an. Bis zu 30cm darf es ja variieren.
    Falls du es gar nicht hinbekommst, fahre einfach (aber ganz langsam)
    rückwärts gegen die Bordkante. Dann lenkst du ganz nach rechts bis zum Anschlag und fährst ein wenig vorwärts bis du gerade stehst.
    Probiere es mal mit einem Spielzeugauto aus.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Prüfung.
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bordstein längs rückwärts parken
    Autor
      leeannn
      schrieb am Freitag, 16. April 2021
    Text
    >Hallo,
    >
    >ich habe in 4 Tagen meine praktische Prüfung und bin, was das Parken betrifft, wirklich am Verzweifeln. Mein Fahrlehrer ist mir leider keine große Hilfe...
    >
    >Ich möchte gern wissen, oder vielleicht kann mir jemand genau erklären, WANN GENAU ich beim rückwärts einparken wieder umlenken, bzw. wieder nach links einschlagen muss. Wann genau ist man „optimal“ am Bordstein, wo wieder umgelenkt wird...
    >
    >Ich bekomme immer zu hören: jaa das sieht man doch im Seitenspiegel.
    >Nee. Klar sehe ich was im Seitenspiegel, aber ich weiß leider auch nicht im Seitenspiegel ob der Wagen nun zu nah oder zu weit weg ist...
    >Die Kamera ist mir auch keine große Hilfe irgendwie.
    >
    >Hat hier jemand vielleicht diesen Punkt, den ich hier meine, verstanden und kann mir erklären, wann der richtige Zeitpunkt ist, wieder nach links einzuschlagen?
    >
    >Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Hab etliche Parkversuche hinter mir, Videos geguckt, Texte gelesen.... bin am verzweifeln.
    >Danke.
    >
    >LG


    Genau das gleiche Problem hab ich auch. Und habe in ein paar Tagen Prüfung. Das Ding ist, ich konnte es vorher sehr gut und seit ein paar Tagen läuft das nicht mehr, überhaupt nicht.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo