Bus und LKW

  • Bus und LKW
     Der O
      schrieb am Sonntag, 7. Juli 2019
    Hallo ich habe mein Führerschein 2000 gemacht PKW und 2016 hab ich Busführerschein gemacht mit Anhänger.
    Das Heist Ich darf Bus fahren mit 12 Tonnen z.b.s aber ich darf kein LKW mit 7,5 Tonnen fahren Privat.
    Frage wo ist da die Logik. geht es hier wirklich nur ums Geld da man alles Einzeln Prüfung ablegen muss.
    Danke
  • Thema
    Re: Bus und LKW
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 7. Juli 2019
    Text
    >Hallo ich habe mein Führerschein 2000 gemacht PKW und 2016 hab ich Busführerschein gemacht mit Anhänger.
    >Das Heist Ich darf Bus fahren mit 12 Tonnen z.b.s aber ich darf kein LKW mit 7,5 Tonnen fahren Privat.
    >Frage wo ist da die Logik. geht es hier wirklich nur ums Geld da man alles Einzeln Prüfung ablegen muss.
    >Danke

    Darfst du als Elektriker nen GAsanschluss legen, nur weil du es evtl kannst?

    Es gibt Fahrerlaubnisklassen, die dir eine jeweilige Erlaubnis zusprechen.

    Weitere Infos dazu, warum du mit Klasse D keinen C1 fahren darsft, gibt dir das Bundesverkehrsministerium :)

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Bus und LKW
    Autor
      Spur
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2019
    Text
    >Hallo ich habe mein Führerschein 2000 gemacht PKW und 2016 hab ich Busführerschein gemacht mit Anhänger.
    >Das Heist Ich darf Bus fahren mit 12 Tonnen z.b.s aber ich darf kein LKW mit 7,5 Tonnen fahren Privat.
    >Frage wo ist da die Logik. geht es hier wirklich nur ums Geld da man alles Einzeln Prüfung ablegen muss.
    >Danke

    Ein Bus und ein LKW sind doch nicht das gleiche. Nur weil beide groß und schwer sind?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo