Darf man noch einen Führerschein (Klasse B) machen, ...

  • Darf man noch einen Führerschein (Klasse B) machen, wenn man in seiner Jugend beim fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt und angeklagt wurde?
     BenzFahrer1997
      schrieb am Samstag, 21. Mai 2022
    Diese Frage betrifft mich nicht, weil ich vor kurzem meinen Führerschein Klasse B erworben habe und noch nie ohne Fahrerlaubnis ein PKW gefahren bin.

    Ich kenne aber jemanden, der in seiner Jugend mehrmals ohne Fahrerlaubnis ein PKW gefahren ist und irgendwann von der Polizei erwischt und dafür angeklagt wurde.

    Dürfte der jenige sich immernoch in eine Fahrschule anmelden und seinen Führerschein (Klasse B) machen? Falls Ja, muss er vorher eine MPU machen, bevor er sich in eine Fahrschule anmelden kann?
  • Thema
    Re: Darf man noch einen Führerschein (Klasse B) machen, wenn man in seiner Jugend beim fahren oh ...
    Autor
      BenzFahrer1997
      schrieb am Samstag, 21. Mai 2022
    Text
    >Diese Frage betrifft mich nicht, weil ich vor kurzem meinen Führerschein Klasse B erworben habe und noch nie ohne Fahrerlaubnis ein PKW gefahren bin.
    >
    >Ich kenne aber jemanden, der in seiner Jugend mehrmals ohne Fahrerlaubnis ein PKW gefahren ist und irgendwann von der Polizei erwischt und dafür angeklagt wurde.
    >
    >Dürfte der jenige sich immernoch in eine Fahrschule anmelden und seinen Führerschein (Klasse B) machen? Falls Ja, muss er vorher eine MPU machen, bevor er sich in eine Fahrschule anmelden kann?

    Falls es relevant sein sollte:

    Er wohnt in Bayern.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Darf man noch einen Führerschein (Klasse B) machen, wenn man in seiner Jugend beim fahre ...
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 21. Mai 2022
    Text
    In der Fahrschule anmelden, Antrag stellen, der Sachbearbeiter entschiedet wie es weiter geht.
    Oder vorher einfach beim SVA anrufen und nachfragen.....

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo