Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Das erste Mal Autobahn ohne Fahrlehrer

  • Das erste Mal Autobahn ohne Fahrlehrer
     Fernanda89
      schrieb am Freitag, 16. Juli 2021
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin seit Donnerstag endlich 3 Versuchen Besitzer des Führerscheins. Ich bin unsfassbar glücklich und erleichtert.
    Ein Auto habe ich bereits. Allerdings ein Ford Fiensta Benziner. Mein Fahrschulauto war ein Diesel.
    Ich habe den Führerschein gemacht, weil ich einen langen Arbeitsweg habe (50km) und auf Dauer nicht mehr mit den Öffis fahren wollte.

    Noch bin ich nicht allein ins Auto gestiegen, da der Tüv nicht weiß mein Führerschein liegt aber ich wollte dennoch vorab mal fragen wie es ist das erste Mal alleine ohne Fahrlehrer?

    Also beim Stadtverkehr mache ich mir keine Sorgen. Autobahn macht mich beim Gedanken nervös.
    In der Fahrschule hat das ganz gut geklappt. Hab keine Angst vor der Geschwindigkeit. Nur beim Drauffahren immer leichtes Herzflattern aber habs bis jetzt immer iwie geschafft.

    Wann hab ihr euch das erste Mal ohne Fahrlehrer auf die Autobahn getraut?
    Ich hatte in meinen Fahrstunden vorallem kaum mit lkws zu tun. Vor denen habe ich wahnsinnigen Respekt.

    Viele empfehlen mit erstmal in der Stadt zu fahren, dann mich langsam zu steigern.

    Wie habt ihr das gemacht?

    LG
  • Thema
    Re: Das erste Mal Autobahn ohne Fahrlehrer
    Autor
      Aug82
      schrieb am Samstag, 17. Juli 2021
    Text
    Hi,

    Mir ging es genauso nachdem ich den FS hatte und das erste mal Autobahn gefahren bin.
    Ich habe mir für die erste Autobahnfahrt allein, einen Sonntag morgen ( ca 10 Uhr) ausgesucht, da weniger LKW unterwegs sind. Da konnte ich bei weniger Verkehr, das auffahren , abfahren sowie das fahren auf der Autobahn üben.
    Danach bin ich in der Stosszeit gefahren und es ging prima.
    Jetzt fahre ich regelmässig und merke Autobahn ist ja gar nicht so schlimm...wenn die LKWs sich nicht dauernd überholen und die Autobahn blockieren...
    Nimm dir die Zeit und stress dich nicht im vorhinein. Denk dir in der Fahrschule hats auch geklappt so ich kann das.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo