Dauer Führerscheinantrag

  • Dauer Führerscheinantrag
     Schüler Dennis
      schrieb am Freitag, 16. August 2019
    Guten Morgen allerseits;

    ich bin im Moment mitten in der Führerscheinausbildung und stehe jetzt vor einem kleinen Problem.
    Am 4.10. geht mein Flug nach Australien wo ich dann auch mehrere Monate verbringen werde.
    Ich hab meine Papiere am 5.8. bei der Zulassungsstelle abgegeben.Wie lange muss ich jetzt warten bis ich meine Prüfungen machen kann und inwieweit werden die verbleibenden 6/7 Wochen reichen um meinen führerschein in den Händen zu halten ?

    Mein Fahrlehrer meinte zwar zu mir dass wir noch "im Zeitplan" wären, aber meinte selbst dass es sehr eng wird wenn ich eine Prüfung verhauen.
    Inwieweit muss ich dann wenn ich wieder komme alles wiederholen ?

    Mfg Dennis
  • Thema
    Re: Dauer Führerscheinantrag
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 16. August 2019
    Text
    >Guten Morgen allerseits;

    Hi,

    >Am 4.10. geht mein Flug nach Australien wo ich dann auch mehrere Monate verbringen werde.

    Darf ich fragen, seit wann du weisst, dass du nach Aussi willst?

    >Ich hab meine Papiere am 5.8. bei der Zulassungsstelle abgegeben.Wie lange muss ich jetzt warten bis ich meine Prüfungen machen kann und inwieweit werden die verbleibenden 6/7 Wochen reichen um meinen führerschein in den Händen zu halten ?

    Hier in Südhessen würde ich dir gleich sagen: vergiss es.
    Unterlagen dauern hier ca 6-7 Wochen.

    >Mein Fahrlehrer meinte zwar zu mir dass wir noch "im Zeitplan" wären, aber meinte selbst dass es sehr eng wird wenn ich eine Prüfung verhauen.

    Er kennt eure Ämter besser, aber ich find es extrem knapp.
    Und einmal Theo verpuzzelt und es ist geplatzt.

    >Inwieweit muss ich dann wenn ich wieder komme alles wiederholen ?

    Deine Ausbildungsbescheinigung am Ende der Ausbildung gilt 1 Jahr ab Datum.

    >Mfg Dennis

    Früher anfangen und nicht immer auf den letzten Drücker warten.
    Wie lange bist du in Aussi?
    Wenn länger als 6mon kannst du den Schein legal dort machen, dann nach Rückkehr hier in D umschreiben lassen.

    Wenn du den Schein da unten nicht brauchst, würd ich mir den Stress vorher nimmer antun!

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Dauer Führerscheinantrag
    Autor
      Schüler Dennis
      schrieb am Samstag, 17. August 2019
    Text
    >>Guten Morgen allerseits;
    >
    >Hi,
    >
    >>Am 4.10. geht mein Flug nach Australien wo ich dann auch mehrere Monate verbringen werde.
    >
    >Darf ich fragen, seit wann du weisst, dass du nach Aussi willst?
    >
    >>Ich hab meine Papiere am 5.8. bei der Zulassungsstelle abgegeben.Wie lange muss ich jetzt warten bis ich meine Prüfungen machen kann und inwieweit werden die verbleibenden 6/7 Wochen reichen um meinen führerschein in den Händen zu halten ?
    >
    >Hier in Südhessen würde ich dir gleich sagen: vergiss es.
    >Unterlagen dauern hier ca 6-7 Wochen.
    >
    >>Mein Fahrlehrer meinte zwar zu mir dass wir noch "im Zeitplan" wären, aber meinte selbst dass es sehr eng wird wenn ich eine Prüfung verhauen.
    >
    >Er kennt eure Ämter besser, aber ich find es extrem knapp.
    >Und einmal Theo verpuzzelt und es ist geplatzt.
    >
    >>Inwieweit muss ich dann wenn ich wieder komme alles wiederholen ?
    >
    >Deine Ausbildungsbescheinigung am Ende der Ausbildung gilt 1 Jahr ab Datum.
    >
    >>Mfg Dennis
    >
    >Früher anfangen und nicht immer auf den letzten Drücker warten.
    >Wie lange bist du in Aussi?
    >Wenn länger als 6mon kannst du den Schein legal dort machen, dann nach Rückkehr hier in D umschreiben lassen.
    >
    >Wenn du den Schein da unten nicht brauchst, würd ich mir den Stress vorher nimmer antun!
    >
    >Grüssle
    >Wolfe

    Guten Morgen, zu erstmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

    Das mit Australien weiß ich sicher seit erst einem Monat, deswegen ist die ganze Planung ziemlich eng.

    Ich wohne zur Zeit in Wiesbaden und hier spricht man von durchschnittlich 3 bis 4 Wochen, kann da aber nur hoffen dass es nicht länger dauert.

    Mir ist klar dass es extrem knapp wird aber für mich ist verpuzzlen keine Option, ich lerne jeden Tag theorie und meist 0 Fp bei Vorprüfungen.
    Natürlich ist das keine Garantie aber mehr als mein bestes geben kann ich nicht.

    Heißt wenn ich die theorie schaffe aber die praktische nicht könnte ich danach direkt weitermachen?

    In Australien bin ich nach momentaner Planung maximal ein Jahr und Die Zeit will ich dort glaub ich mit anderen Sachen verbringen als den führerschein zu machen.


    Da unten brauche ich ihn nicht, nützlich wär es aber trotzdem. Mir ist klar dass ich alles grad auf den letzten Drücker versuche aber da schon knapp 900 Euro investiert wurden, würde aufgeben jetzt keinen Sinn machen.

    Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Antwort

    Mfg Dennis

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Dauer Führerscheinantrag
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 17. August 2019
    Text

    >Guten Morgen, zu erstmal vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

    Moin Dennis,

    nit notwendig, den alten BEitrag komplett zu zitieren :)

    >Das mit Australien weiß ich sicher seit erst einem Monat, deswegen ist die ganze Planung ziemlich eng.

    OK, dann kann man dies nicht ändern.
    Weil viele wissen dies schon 6-12mon vorher, und dann muss alles am Ende plötzlich fix gehen.

    >Ich wohne zur Zeit in Wiesbaden und hier spricht man von durchschnittlich 3 bis 4 Wochen, kann da aber nur hoffen dass es nicht länger dauert.

    Gruss in die NAchb...aft aus Darmstadt ;)
    Bei uns hier ist das Nadelöhr derzeit er TÜV. Der braucht fast länger als das Amt :(

    >Mir ist klar dass es extrem knapp wird aber für mich ist verpuzzlen keine Option, ich lerne jeden Tag theorie und meist 0 Fp bei Vorprüfungen.
    >Natürlich ist das keine Garantie aber mehr als mein bestes geben kann ich nicht.

    Immerhin schonmal gut.
    Für die Theoprüfung, wenn du dort bist:
    LASS DIR ZEIT
    Alles in Ruhe lesen, nicht überfliegen

    >Heißt wenn ich die theorie schaffe aber die praktische nicht könnte ich danach direkt weitermachen?

    Deine Theo ist dann 1 Jahr gültig.
    Und ne VErlängerung dann sehr unwahrscheinlich
    Aber deine Ausbildung würde gültig bleiben.
    Wenn die abgelaufen wäre, nach der Rückkehr neier Antrag, direkt in die Theoprüfung.
    Und dann eben die Praktische

    >In Australien bin ich nach momentaner Planung maximal ein Jahr und Die Zeit will ich dort glaub ich mit anderen Sachen verbringen als den führerschein zu machen.

    Falls du die Theo gemacht hättest, es aber nimmer zur Praktischen kam, und du den Aufenthalt steuern kannst, dann man 11mon nach der Theo zurückkommen.

    >Da unten brauche ich ihn nicht, nützlich wär es aber trotzdem. Mir ist klar dass ich alles grad auf den letzten Drücker versuche aber da schon knapp 900 Euro investiert wurden, würde aufgeben jetzt keinen Sinn machen.

    Die "verfallen" ja nicht, das Wissen bleibt dir ja
    Nur eben nochmal Antrag stellen, wenns nimmer klappen sollte

    >Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Antwort
    >
    >Mfg Dennis

    Gerne doch
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo