Durchgefallen!???????

  • Durchgefallen!???????
     Laveron
      schrieb am Sonntag, 4. Februar 2007
    ich bin durch dir prüfung gefallen weil ich (angeblich) mit 60 auf die autobahn aufgefaren bin. und in der 100zone 80 gefahren bin. liegt doch in meinem ermessen wie schnell ich fahre solange ich die mindestgeschwindigkeit nicht unterschreite.
    dann hab ich noch beim wenden ein anderes fahrzeug "behindert"(er musste einmal die bremse anticken). ich musste mich langsam vortasten weil rechs autos standen und ich nicht sehen konnte ob da was kommt oder nicht.
    ist es berechtigt mich deswegen durchfallen zu lassen?
    LG
  • Thema
    Re: Durchgefallen!???????
    Autor
      PatrickK
      schrieb am Sonntag, 4. Februar 2007
    Text
    Also deutliche Unterschreitung der erlaubten Geschwindigkeit ohne Grund, ist Verkehrsbehinderung. Das alleine führt aber nicht zum Durchfallen bei der Prüfung, sondern nur wenn man den Fehler wiederholt macht oder in Verbindung mit einem anderen Fehler.

    Und generell gilt, wenn der Fahrlehrer bei der Prüfung eingreift, ist die Prüfung zu ende. Also bist du zurecht durchgefallen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Durchgefallen!???????
    Autor
      lololo
      schrieb am Sonntag, 4. Februar 2007
    Text
    >Also deutliche Unterschreitung der erlaubten Geschwindigkeit ohne Grund, ist Verkehrsbehinderung. Das alleine führt aber nicht zum Durchfallen bei der Prüfung, sondern nur wenn man den Fehler wiederholt macht oder in Verbindung mit einem anderen Fehler.
    >
    >Und generell gilt, wenn der Fahrlehrer bei der Prüfung eingreift, ist die Prüfung zu ende. Also bist du zurecht durchgefallen.

    und in den nächsten 14 tagen darfst du mal über die bedeutung des wortes "beschleunigungsstreifen" nachdenken.. mit der geschwindigkeit bin ich in meiner vierten fahrstunde auf die autobahn gefahren und habe gesehen, dass es zu langsam ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Durchgefallen!???????
    Autor
      PatrickK
      schrieb am Sonntag, 4. Februar 2007
    Text
    Und mein Tipp, so hats mir der Fahrlehrer auch beigebracht und so mach ich es heute noch. Wenn du auf dem Beschleunigungsstreifen bist, im 3. Gang einfach Vollgas geben. Du hast dann die nötige Geschwindigkeit und brauchst dir keine sorgen mehr deswegen zu machen. Nur wenns halt erfolderlich ist dann eben Gas wegnehmen damit du langsamer wirst. Und wenn du dann auf der Autobahn bist, dann selbstverständlich sofort hochschalten, nur auf dem Beschleunigungsstreifen 3. Gang.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo