Durchgefallen

  • Durchgefallen
     Vanessa E.
      schrieb am Donnerstag, 5. August 2021
    Ich bin im 8. Monat schwanger, in der Prüfung heute laut meinem Fahrlehrer so super gefahren wie vorher nie obwohl die letzte Fahrt gestern der Albtraum war. Heute in der Prüfung Einparken gut, Autobahn in Ordnung, umkehren gut, keine Vorfahrt genommen oder Stopschilder missachtet.. durchgefallen nur weil ich ein bisschen weiter links hätte fahren müssen vom Bordstein weg, obwohl ich nicht dadraufgefahren oder drangefahren bin, bin dann noch wohl etwas zu schnell im Kreisel.. Hab nie gehört dass jemand deswegen durchgefallen ist, Grund: wegen Baby dass mitfahren wird... Bin richtig deprimiert.
  • Thema
    Re: Durchgefallen
    Autor
      Gardiner
      schrieb am Freitag, 6. August 2021
    Text
    He Vanessa,
    kein Grund deprimiert zu sein. Es ist nun mal so, dass statistisch gesehen ein gewisser Prozentsatz der Bewerber die PP nicht auf Anhieb besteht. Wenn es nicht gereicht hat, dann hat der Kollege Dir auf dem Protokoll sicher ganz genau aufgeschrieben, welche Fehler zum Nichtbestehen der Prüfung geführt haben. Ich glaube kaum, dass ein zu dichtes Heranfahren an den Bordstein ohne Berührung sowie ein "etwas zu schnell" im Kreisel zum Nichtbestehen der PP führen würde, das gibt die Prüfungsrichtlinie nicht her.
    Ich weiß auch nicht, warum Du mehrfach Dein erwartetes Baby erwähnst. Nen Rabatt dafür gibt es in der Prüfung nicht. Entweder Du fühlst Dich in der Lage die Prüfung zu fahren oder eben nicht.
    So, nun Kopf hoch und noch einmal üben, dann klappt es beim zweiten Mal ganz gewiss.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Durchgefallen
    Autor
      Biene
      schrieb am Dienstag, 10. August 2021
    Text
    >Ich bin im 8. Monat schwanger, in der Prüfung heute laut meinem Fahrlehrer so super gefahren wie vorher nie obwohl die letzte Fahrt gestern der Albtraum war. Heute in der Prüfung Einparken gut, Autobahn in Ordnung, umkehren gut, keine Vorfahrt genommen oder Stopschilder missachtet.. durchgefallen nur weil ich ein bisschen weiter links hätte fahren müssen vom Bordstein weg, obwohl ich nicht dadraufgefahren oder drangefahren bin, bin dann noch wohl etwas zu schnell im Kreisel.. Hab nie gehört dass jemand deswegen durchgefallen ist, Grund: wegen Baby dass mitfahren wird... Bin richtig deprimiert.

    Hallöchen nochmal, war das deine erste Prüfung? Denn wie hier schon einmal erwähnt wurde, ist der Mythos der "Durchfallquote" vermutlich in diesem Fall zutreffend. Jedoch spielt der Prüfer selbst auch eine Rolle, manche z.B sind sehr streng und lassen dich eben auch wegen Kleinigkeiten durchfallen. Aber Kopf hoch, nächstes Mal schaffst du es bestimmt:)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    fühererscheinprüfung
    Autor
      katrin55
      schrieb am Dienstag, 10. August 2021
    Text
    Ich wünsche allen die jetzt prüfung machen viel glück und erfolg ihr werdet es schaffen und die jetzt durchgefallen sind wünsche ich viel glück und erfolg beim nächsten mal.ich habe meinen fühererschein seit 20 jahren und habe noch mit viel erfolg be geschafft.ihr werdet es schaffen ich drücke euch die daumen lg katrin

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo