Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Durchgefallen - Frage zur Theorieprüfungs-Frist

  • Thema
    Durchgefallen - Frage zur Theorieprüfungs-Frist
    Autor
    Nina1988
    Datum
    Mittwoch, 4. Juli 2018
    Text
    Guten Abend!

    Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt und habe mich letztes Jahr dazu entschlossen, den Führerschein Kl. B zu machen.
    Die Theorieprüfung habe ich auch recht zügig direkt bestanden.
    Die Fahrausbildung allerdings zog sich in die Länge, wegen meiner damaligen Arbeit, weil ich mit meinem 1. Fahrlehrer nicht klargekommen bin, weil der beste Fahrlehrer für mich dann plötzlich ausfiel (einmal wegen eines Todesfalls für ca. 1 Monat, dann weil er selbst plötzlich operiert werden musste), weil ich schwanger wurde und mir 12 Wochen lang dauerübel war und weil ich mich mit meiner endgültigen Fahrlehrerin erst einfahren musste.

    Heute war es dann soweit. Die Generalproben verliefen akzeptabel, ich fühlte mich auch selbst bereit. Habe gut geschlafen und wir sind vorher noch ein bisschen gefahren.
    Dann steig der Prüfer ein.Ein total Lieber. Trotzdem stieg mein Puls natürlich. =) Wir fuhren eine Weile und alles war gut, dann sollte ich rechts abbiegen - bin da ca. 12837 Mal rechts abgebogen -
    PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP!!!!!! Prüfung beendet. Durchgefallen, weil da plötzlich rechts eine rote Ampel stand. :( Was zur Hölle? Ich war ganz perplex, nahm diesen Zettel an mich und als ich bei meiner Mutter ankam brach ich erst mal zusammen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. :( Bei rot. NINA. Na ja.

    Es ist gerade Notstand beim TÜV hier, Personalmangel, Krankheits und Urlaubsbedingt. Bis zum 31.07. sollte ich die 2. Prüfung fahren und bestehen, ansonsten muss ich die Theorieprüfung wiederholen. Das macht mir eigentlich nichts aus, aber meine Fahrlehrerin meinte, wenn ich es nicht schaffen sollte (falls wir überhaupt einen Termin bekommen), ist Feierabend.

    FRAGE:
    Wenn ich die Theorieprüfung erneut ablege, muss ich dann komplett von vorn anfangen? Ist dann alles auf Null? Oder kann ich danach direkt meine praktische wiederholen? Finanziell ist das nicht das Problem. Aber das hat mich stutzig gemacht.

    Ich danke euch fürs "Zuhören" und ich verspreche euch und mir selbst, dass das die erste und letzte rote Ampel in meinem Leben war, die ich überfahren habe.

    Liebsten Gruß

    Nina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Durchgefallen - Frage zur Theorieprüfungs-Frist
    Autor
    Wolfe(FL)
    Datum
    Mittwoch, 4. Juli 2018
    Text
    >Guten Abend!

    Hi Nina,

    >Die Theorieprüfung habe ich auch recht zügig direkt bestanden.

    Die gilt 1 JAhr lang.

    >PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP!!!!!! Prüfung beendet. Durchgefallen, weil da plötzlich rechts eine rote Ampel stand. :( Was zur Hölle? Ich war ganz perplex, nahm diesen Zettel an mich und als ich bei meiner Mutter ankam brach ich erst mal zusammen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. :( Bei rot. NINA. Na ja.

    Sowas passiert, ist ärgerlich, kostet Zeit (und Nerven), aber sowas kommt immer wieder vor.
    Immer mutig weiter.

    >FRAGE:
    >Wenn ich die Theorieprüfung erneut ablege, muss ich dann komplett von vorn anfangen? Ist dann alles auf Null? Oder kann ich danach direkt meine praktische wiederholen? Finanziell ist das nicht das Problem. Aber das hat mich stutzig gemacht.

    Nein, Deine Ausbildungsbescheinigung ist 2 Jahre gültig.
    Neuen Antrag, sobald der da ist, Theorieprüfung wiederholen, dann wieder an die Praxis ran.

    Klingt immer schlimm, aber bis auf die Wiederholung der Theo ist das erstmal nix schlimmes

    >Ich danke euch fürs "Zuhören" und ich verspreche euch und mir selbst, dass das die erste und letzte rote Ampel in meinem Leben war, die ich überfahren habe.

    Man soll nie nie sagen. PAssiert den Besten unter uns auch mal.

    >Liebsten Gruß
    >
    >Nina

    Grüßle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo