Durchgefallen bei der Praxischen Fahrprüfung

  • Durchgefallen bei der Praxischen Fahrprüfung
     Markus R
      schrieb am Donnerstag, 5. November 2015
    Hey miteinander,

    hatte heute morgen meine Praktische Fürherscheinprüfung - Durchgefallen. Weil ich an einer Kreuzung links abbiegen wollte aber nur rechts durfte, habe das Schild übersehen.
    Mein Fahrlehrer und mein Prüfer sagen beide das ich so gut gefahren bin, dass ich ihn locker hätte bekommen hätte. Nunja durch diesen ... bin ich durchgefallen. In den Fahrstunden sind wir zweimal dort lang gefahren und immer hab ich das Schild beachtet und bin Rechts abgebogen. Nun habe ich das Schild nicht beachtet und meinen Prüfer gefragt wo er langfahren will, dann sagt er "Suchen es sich aus" also bin ich Links gefahren und .. naja durchgefallen. Ich bin so am Boden, ich meine ich war schon auf dem Rückweg zum Tüv. Ich weiß nicht wiso ich nicht einfach Rechts gefahren bin :'(

    Nun werd ich das ganze also in zwei Wochen wiederholen und hoffen das ich es schaffen werde.

    Habt ihr euren führerschein beim ersten mal gehabt oder seid ihr durchgefallen und wenn ja wegen was?

    mfg Markus
  • Thema
    Re: Durchgefallen bei der Praxischen Fahrprüfung
    Autor
      transformer
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2015
    Text
    >Hey miteinander,
    >
    >hatte heute morgen meine Praktische Fürherscheinprüfung - Durchgefallen. Weil ich an einer Kreuzung links abbiegen wollte aber nur rechts durfte, habe das Schild übersehen.
    >Mein Fahrlehrer und mein Prüfer sagen beide das ich so gut gefahren bin, dass ich ihn locker hätte bekommen hätte. Nunja durch diesen ... bin ich durchgefallen. In den Fahrstunden sind wir zweimal dort lang gefahren und immer hab ich das Schild beachtet und bin Rechts abgebogen. Nun habe ich das Schild nicht beachtet und meinen Prüfer gefragt wo er langfahren will, dann sagt er "Suchen es sich aus" also bin ich Links gefahren und .. naja durchgefallen. Ich bin so am Boden, ich meine ich war schon auf dem Rückweg zum Tüv. Ich weiß nicht wiso ich nicht einfach Rechts gefahren bin :'(
    >
    >Nun werd ich das ganze also in zwei Wochen wiederholen und hoffen das ich es schaffen werde.
    >
    >Habt ihr euren führerschein beim ersten mal gehabt oder seid ihr durchgefallen und wenn ja wegen was?
    >
    >Mit freundlichen Grüßen Markus




    Hatte heute auch einen sehr unglücklichen Tag.
    Alles sprach für mich und lief sogar für mich.
    Der Prüfer auf dem Hintersitz war eigentlich vorbereitet mir zu gratulieren zum Führerschein, bis dann die Autobahn kam und ich einen zu geringen Sicherheitsabstand hatte. ( und das 1km vor dem Ziel !!!! )... tja, dann wars halt durchgefallen.14 Tage und dann kommt ein neuer Versuch..... der prüfer meinte, dass ich den Schein aus meinen Händen verspielt habe...

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo