Durchgefallen parken seitwärts

  • Durchgefallen parken seitwärts
     Sumpfbiber
      schrieb am Samstag, 13. Juli 2019
    Hallo
    Hatte donerstag meine fahrprüfung, das ganze war nach etwa 20 min zu Ende, durchgefallen. Problem war bei mir seitlich einparken, hab es nicht hinbekommen boardstein war im weg,,, habt ihr einen tipp wie ich das üben kann bzw das hinbekomme, muss dazu sagen bin schon älteres Baujahr gehe schon auf die 50 zu, mein fahrschulauto ist ein t-roc
    Danke
  • Thema
    Re: Durchgefallen parken seitwärts
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 13. Juli 2019
    Text
    >Hallo

    Hi,

    >Hatte donerstag meine fahrprüfung, das ganze war nach etwa 20 min zu Ende, durchgefallen. Problem war bei mir seitlich einparken, hab es nicht hinbekommen boardstein war im weg,,,

    LAngsam rollen, dannmerkt man den Bordstein, bleibt stehen, und korrigiert das.

    >habt ihr einen tipp wie ich das üben kann bzw das hinbekomme, muss dazu sagen bin schon älteres Baujahr gehe schon auf die 50 zu, mein fahrschulauto ist ein t-roc

    Einfach das machen, was dir dein FL beigebracht hat.
    Oder hat er dir das nicht erklärt?
    Nix neues erfinden, Ruhe haben, und dann wie geübt machen

    >Danke

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Durchgefallen parken seitwärts
    Autor
      Miriii
      schrieb am Freitag, 19. Juli 2019
    Text
    >>Hallo
    >
    >Hi,
    >
    >>Hatte donerstag meine fahrprüfung, das ganze war nach etwa 20 min zu Ende, durchgefallen. Problem war bei mir seitlich einparken, hab es nicht hinbekommen boardstein war im weg,,,

    >
    >LAngsam rollen, dannmerkt man den Bordstein, bleibt stehen, und korrigiert das.
    >
    >>habt ihr einen tipp wie ich das üben kann bzw das hinbekomme, muss dazu sagen bin schon älteres Baujahr gehe schon auf die 50 zu, mein fahrschulauto ist ein t-roc
    >
    >Einfach das machen, was dir dein FL beigebracht hat.
    >Oder hat er dir das nicht erklärt?
    >Nix neues erfinden, Ruhe haben, und dann wie geübt machen
    >
    >>Danke
    >
    >Grüssle
    >Wolfe

    WOW, mein lieber Kokoschinski, wenn das mal keine aussagekräftige Antwort ist ??????,Respekt!!!
    Damit wird der arme Mensch der nach nem wirklichen Rat sucht weil er in seinen Augen wohl versagt hat , extrem viel anfangen können ????????????!!!
    Gut das das auch anders geht und Empathie ist ja auch nix das man im Supermarkt um die Ecke kaufen kann, gelle ?????

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Durchgefallen parken seitwärts
    Autor
      Miriii
      schrieb am Freitag, 19. Juli 2019
    Text
    >>Hallo
    >
    >Hi,
    >
    >>Hatte donerstag meine fahrprüfung, das ganze war nach etwa 20 min zu Ende, durchgefallen. Problem war bei mir seitlich einparken, hab es nicht hinbekommen boardstein war im weg,,,
    >
    >LAngsam rollen, dannmerkt man den Bordstein, bleibt stehen, und korrigiert das.
    >
    >>habt ihr einen tipp wie ich das üben kann bzw das hinbekomme, muss dazu sagen bin schon älteres Baujahr gehe schon auf die 50 zu, mein fahrschulauto ist ein t-roc
    >

    Hey Sumpfbiber,

    mach dich deshalb nicht selbst verrückt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn du dir das was ich dir jetzt zum seitlich einparken schreibe , vor Augen hältst wirst du sehen, du willst nur noch seitlich irgendwo aus Spaß an der Freude, einparken wollen ????. Es ist mit der richtigen Technik ganz einfach und das wirst du hinterher so bestätigen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    So und jetzt geht's ans Eingemachte.
    Als erstes mental vom Druck befreien und dann Schritt für Schritt meine Art einzuparken umsetzen und tadaaa, Auto steht da wo es stehen soll.
    Stell dir jetzt vor du bist an der Parklücke in die du einparken sollst angekommen.
    Keine Panik, selbst wenn die Parklücke zwischen zwei Autos ist, du wirst es schaffen. Also weiter im Text... Du bist jetzt also bei der Parklücke, blinken und Blick nach hinten nicht vergessen, ist klar ??. Das nächste was du jetzt tust ist darauf achten das du zu dem parkenden Auto das jetzt noch neben dir steht etwa einen halben Meter Abstand hast. Das ist ideal und sorgt dafür das dir das nächste Manöver gelingt. Dann fährst soweit an dem vorderen Auto das schon da parkt VORBEI bis dein Auto und das schon parkende Auto auf gleicher Höhe sind - sprich, dein Heck ist in einer Linie mit dem Heck des anderen Autos. Jetzt lenkst du eine Lenkradumdrehung nach rechts und fährst schön langsam rückwärts und nicht vergessen, immer schön nach hinten schauen und wie gesagt vorsichtig zurücksetzen. Jetzt kommt der tricky Moment ?? und zwar hast du ja eine Lenkradumdrehung nach rechts gelenkt und fährst nun mit dieser Lenkradstellung vorsichtig in die Parklücke und zwar GENAU solange, bis die vordere rechte Ecke deines Autos in einer Linie mit dem Heck des anderen Autos steht. Wenn du das gemacht hast und deine vordere rechte Ecke in einer Linie mit dem Heck des anderen Autos ist lenkst du GANZ nach links und fährst vorsichtig weiter. Du wirst erstaunt feststellen das du tatsächlich, wenn du es wirklich so machst wie ich es dir beschrieben habe, schon fast perfekt in der Parklücke stehst. Lenker wieder grade stellen und dann nur noch ein kleines Stück vor fahren. Ich verspreche dir, wenn du das übst bis es sitzt was mit dieser Methode easy ist, wirst du wegen seitlichem einparken niemals wieder durchfallen weil du richtig super da stehst. ??????????.
    Ich würde mich freuen wenn du mir erzählst wie es geklappt hat, bin sicher das du das nach ein paar Versuchen ohne weitere Probleme hinbekommst.
    Viel Erfolg noch beim Führerschein machen und glaub einfach an dich, wenn du es nicht tust, wer sonst???????!!!
    Liebe Grüße
    Miri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Durchgefallen parken seitwärts
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 19. Juli 2019
    Text
    Hi Miri,

    wenn du mal andere BEiträge von mir liest ...

    Das was du schreibst, ist so ziemlich das, was auch der FL von Sumpfbieber wohl gemacht hat.
    Je nach Auto mit der einen oder anderen kleinen Abweichtung.

    Nur: das nutzt dir alles nix, wenn du dies in der Prüfung dann doch wieder anders machst (sei es aus PAnik, Nervosität oder weil zu wenig trainiert).

    Nebenbei bring ich dir einige Autos, mit denen du dann immer so noch nicht richtig stehen würdest, aber das ist ein anderes Thems.

    Deshalb mein schrieb: so machen, wie es der FL einem für dieses Auto beigebracht hat.
    Nicht mehr, nicht weniger.

    Was ich vergessen hatte zu erwähnen in meinem Post:
    (danke, hast du dann gemacht)
    Ruhe bewahren und mal auch an sich glauben in der Prüfung.
    Nur, wer vorab schon: oh Gott, ich hab Prüfung vor sich hinsummt, macht sich das LEben selber schwerer als es sein muss.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    >Liebe Grüße
    >Miri

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Durchgefallen parken seitwärts
    Autor
      Angsthase
      schrieb am Freitag, 19. Juli 2019
    Text
    >Hey Sumpfbiber,
    >
    Hallo Miri,

    >Stell dir jetzt vor du bist an der Parklücke in die du einparken sollst angekommen.
    >Keine Panik, selbst wenn die Parklücke zwischen zwei Autos ist, du wirst es schaffen. Also weiter im Text... Du bist jetzt also bei der Parklücke, blinken und Blick nach hinten nicht vergessen, ist klar ??. Das nächste was du jetzt tust ist darauf achten das du zu dem parkenden Auto das jetzt noch neben dir steht etwa einen halben Meter Abstand hast. Das ist ideal und sorgt dafür das dir das nächste Manöver gelingt. Dann fährst soweit an dem vorderen Auto das schon da parkt VORBEI bis dein Auto und das schon parkende Auto auf gleicher Höhe sind - sprich, dein Heck ist in einer Linie mit dem Heck des anderen Autos. Jetzt lenkst du eine Lenkradumdrehung nach rechts und fährst schön langsam rückwärts und nicht vergessen, immer schön nach hinten schauen und wie gesagt vorsichtig zurücksetzen. Jetzt kommt der tricky Moment ?? und zwar hast du ja eine Lenkradumdrehung nach rechts gelenkt und fährst nun mit dieser Lenkradstellung vorsichtig in die Parklücke und zwar GENAU solange, bis die vordere rechte Ecke deines Autos in einer Linie mit dem Heck des anderen Autos steht. Wenn du das gemacht hast und deine vordere rechte Ecke in einer Linie mit dem Heck des anderen Autos ist lenkst du GANZ nach links und fährst vorsichtig weiter. Du wirst erstaunt feststellen das du tatsächlich, wenn du es wirklich so machst wie ich es dir beschrieben habe, schon fast perfekt in der Parklücke stehst. Lenker wieder grade stellen und dann nur noch ein kleines Stück vor fahren. Ich verspreche dir, wenn du das übst bis es sitzt was mit dieser Methode easy ist, wirst du wegen seitlichem einparken niemals wieder durchfallen weil du richtig super da stehst. ??????

    Oho... das ist schon die dritte Variante zu psarken, die ich kennenlerne und ich vermische die anderen 2 varianten ja schon. Gott sei dank hab ich meinen schein schon... es gibt autos, die nur eine umdrehung pro richtung haben... da wäre dass dann schon voll nach links.

    Was ich damit meine: zu viele “köche“ verderben den brei... (evtl.)
    Und ich bin mir sicher, dass sein Fahrlehrer das nochmal mit ihm übt.

    >Liebe Grüße
    >Miri

    Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Durchgefallen parken seitwärts
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 20. Juli 2019
    Text
    Mach das was @Wolfe gesagt hat. Der ist ein "alter Hase". @Mirii scheint eher ein Jungfahrlehrer zu sein.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo