Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Durchgefallene Prüfung

  • Durchgefallene Prüfung
     TOmmyD
      schrieb am Montag, 10. Februar 2020
    Ich hatte letzte Woche meine Fahrprüfung.
    um die Situation zu beschreiben.
    -Ich sollte an einer Kreuzung Linksabbiegen
    -Gegenverkehr waren erst zwei die Grade aus wollten und 2 die Nach rechts wollten (selbe fahrt Richtung wie ich)
    -Ich habe dann die zwei Entgegenkommenden durchgelassen bin etwas weiter gefahren und bin dann wieder stehen geblieben um die Abbieger durch zu lassen.

    So da meinte dann der Prüfer ich sei durchgefallen weil ich gegen die Vorfahrts regel verstoßen habe. Meiner Auffassung nach habe ich aber Niemanden gefährdet noch behindert. und ganz davon abgesehen auch sicher nicht die Vorfahrt genommen da der gesamte Gegenverkehr vor mir fahren konnte.

    Seit dem muss ich ehrlich sagen verspüre ich hass, bin zu dem 100% demotiviert das noch einmal zu machen ob wohl es seit 2 Jahren für mich nichts wichtigeres gab als den Scheiß Führerschein zu haben.
  • Thema
    Re: Durchgefallene Prüfung
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Montag, 10. Februar 2020
    Text
    Hi,

    >So da meinte dann der Prüfer ich sei durchgefallen weil ich gegen die Vorfahrts regel verstoßen habe. Meiner Auffassung nach habe ich aber Niemanden gefährdet noch behindert. und ganz davon abgesehen auch sicher nicht die Vorfahrt genommen da der gesamte Gegenverkehr vor mir fahren konnte.


    Und was passiert, wenn einer der beiden "Abbieger" doch geradeaus will?
    Wie weit bist du da vorgefahren?
    Und warum nicht einfach stehengeblieben?

    War ausser dir hier keiner dabei, ist also sehr schwer zu beurteilen.

    Was steht im Protokoll, welches du nachder Prüfung dann bekommen hast.

    > seit 2 Jahren für mich nichts wichtigeres gab als den Scheiß Führerschein zu haben.

    Warum dauerts so lange?

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Durchgefallene Prüfung
    Autor
      äffle
      schrieb am Donnerstag, 13. Februar 2020
    Text
    Hi,

    lag es vielleicht daran, dass du ein Stückchen vorgefahren bist? Bist du dabei über eine Linie oder so gefahren? Wieso hast du nicht den Prüfer oder Fahrlehrer gefragt was dein Fehler war, das ist dein gutes Recht!! Aus Fehlern lernt man, aber nur wenn man sie auchverstanden hat. Oder hast du etwas ganz anderes nicht beachtet, Spiegel, Schulterblick??

    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Durchgefallene Prüfung
    Autor
      Henri T.
      schrieb am Freitag, 14. Februar 2020
    Text
    >Ich hatte letzte Woche meine Fahrprüfung.
    >um die Situation zu beschreiben.
    >-Ich sollte an einer Kreuzung Linksabbiegen
    >-Gegenverkehr waren erst zwei die Grade aus wollten und 2 die Nach rechts wollten (selbe fahrt Richtung wie ich)
    >-Ich habe dann die zwei Entgegenkommenden durchgelassen bin etwas weiter gefahren und bin dann wieder stehen geblieben um die Abbieger durch zu lassen.

    Wie Wolfe schon schrieb: Warum bist du nicht einfach stehen geblieben? Vielleicht hat der Prüfer das als "Er will jetzt fahren" wahrgenommen ..

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo