Einparken ohne Ende

  • Einparken ohne Ende
     Freiheit
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Hallo,
    gestern dachte ich wir üben die zwei Std. Autobahn rein und rausfahren,hatte mich schon phsychisch drauf eingestellt,doch ich wurde eines besseren belehrt.
    2 Std. ein,- ausparken, in allen Variationen,auser am Berg, da war keiner. Und da ich erst um 14.00 Uhr gefahren bin,ich glaube mein Fl. ist mit dem linken Fuß vom Mittagsschlaf aufgestanden. Oder nerve ich jetzt echt nach 47 Übungsstd.,vielleicht ist er doch noch sauer weil ich sein Auto stillgelelegt habe, er hat mal zwischendrin so ne blöde Bemerkung fallen lassen.So kenn ich Ihn gar nicht.Was solls, bin froh wenn ich es hinter mir habe.
    Frohes Ostereier suchen
    Sylvia
  • Thema
    Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      lucky86
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    na ja, vielleicht klappt das einparken bei dir noch nicht so dolle und er wollte dir eben gelegenheit geben, dies ausreichend zu üben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      ex-fahrschülerin
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    FREIHEIT,

    Träumste dann nicht auch nachts vom einparken? 2 Stunden NUR einparken is ja "grausam"

    Haben wir immer nur JE einmal pro Übungsfahrt gemacht, manchmal auch 2-3 mal hintereinander, wenns überhaupt nicht gepasst hat und ich in den Genuss kam, einen FAST leeren Parkplatz anfahren zu dürfen :o)

    Bei 2 Stunden reinem Einparken hätt ich gestreikt *grins*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      Peg
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    So frustend wie es gewesen sei, liebe Sylvia,
    aber bist du nicht mit dem Wissen aus dieser Doppelstunde: "Jetzt kann ich´s!!!!" ? Für die Prüfung ein ganz wichtiger Fakt. Ein Punkt, der die meisten Fs schon im Vorfeld ins Schwitzen bringt, ist eben dieses Einparken. So wurde dir ein großer Stress genommen.
    Na, und wenn du deinen FL sonst nicht nicht so muffelig kennst.... gehe doch einfach davon aus, dass er wirklich mal einen miesen Tag hatte.
    Auch ich neige dazu, Fehler in erster Linie bei mir selbst zu suchen. Damit mache ich es mir sehr oft gar nicht leicht, und noch viel häufiger lag ich - im Nachhinein betrachtet, ganz schön falsch.
    Wie kommt der Typ (FL) eigentlich dazu, dich in ein Auto zu setzen, das kurz vor dem Auseinanderfallen ist???? ;o))
    Hattest du denn zwischenzeitlich schon eine Sonderfahrt, oder sollte die geplante BAB die erste werden??
    Kopf hoch, du schaffst das schon. Alte Frauen sind zäh :o))).
    Liebe Grüße von Petra

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      ingoausw
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    also wenn ich 47 std hintermir habe und immer noch nicht bei der prüfung bin und ich das autro von meinem FL kaputt gemacht habe oder wie auch immer

    und er schon eine bemerckung losglassen hat würde ich mich mal fragen ob du den schade mit fahrstunden abzahlen sollst hmm??

    weill ich denke mal 47 std ist schön viel

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      derkleinePapst
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    hallo sylvia,
    du arme tust mir richtig leid,ich weiß wie du dich gefühlt haben,musst mein Fahrlehrer hat ne stunde nafharen mit mir geübt,ich dachte mir nur ich will hier raus!
    schreib mal wieder ne email!
    mfg anna

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      Peg
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    also wenn ich 47 std hintermir habe und immer noch nicht bei der prüfung bin und ich das autro von meinem FL kaputt gemacht habe ... weill ich denke mal 47 std ist schön viel
    ...........................................
    Du darfst nicht vergessen, Ingoausw., Sylvia hat seit ihrem 18. schon ein paar mal öfter Geburtstag gefeiert....
    Sie ist noch ein Stück weit weg von einer Stundenzahl, die besorgniserregend wäre ;o))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      Peg
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    Erlaube mir mal eben, deinen Beitrag hierhin zu kopieren, Sylvia.
    Da ist wohl was schiefgelaifen, weil wir zeitgleich posteten....

    Autor: Freiheit
    Datum: Freitag, 14. April 2006
    Text: Hallo zusammen,
    ja ne ganze menge Std. sind das. Die Sonderfahrten kommen noch dazu,denn die habe ich schon längst.
    Abzocken will er mich glaube ich nicht nur brauche ich eben ein wenig länger. Das Auto ist glaube ich erst ein oder zwei Jahre alt.
    Jeden morgen das gleiche, wie fahre ich heute, mache ich wieder die gleichen Fehler,mensch du kannst das doch,oder nicht?
    Ich werd noch verrückt vor lauter Fahrschule und am Dienstag darf ich wieder um 7.30 Uhr. Wenn er mich blöd anmacht halt ich an und steig aus und laufe heim.
    Danke für eure hilfreichen Worte .
    LG
    Sylvia

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      ex-fahrschülerin
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    Hat dein FS morgens um 7:30 Uhr nix anderes zu tun? *witz*
    :o) *nochschlafundträume*

    Ich hatte immer erst um 10 Uhr oder später FS, wollt den armen Kerl ja paar Stunden Schlaf gönnen vor unsrer Fahrstunde ;o)

    Hast du über 40 Doppelstunden oder einfach?

    Ich hatte 23 Doppelstunden, also 23 mal 90 Minuten, 5 mal weil ich 3 Wochen auf freien Theorieprüfungstag vom Chef warten musste, wollte mir nicht frei geben, also hab ich zu FL gesagt, ich will die 3 Wochen trotzdem fahren :o) in dem Sinne dann nur 18 Doppelstunden

    Könnt meinen FS grad nochmal machen :o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      lumi
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text

    >
    >Könnt meinen FS grad nochmal machen :o)

    Ne nochmal,..ne danke, bin noch net ganz durch aber net nochaml den ganzen stress,...bin froh wenns vorbei is :)
    vielleicht ist des jetzt zwar auch die ansteigende anspannung so vor der prüfung da ich ja jetzt weis wann,...aber bin echt froh wenn ichs hintermir hab!!
    In diesem sinne ;)
    allen ein paar schöne ostertage und sucht schön ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      ex-fahrschülerin
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    Steinigt mich nicht: aber Ich fand sogar meine Praktische Prüfung super :o)

    Prüfer war so was von nett :o) was jetzt nicht heisst, ich konnt mir jeden Mist erlauben ;-)

    Ich hab mich immer voll aufs fahren gefreut, als ich dann letztes mal mit Alfa fahren durfte, nach der Prüfung nach Hause, war ich irgendwie "traurig", nu war die schnöne Fahrschulzeit vorbei *heul*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      Freiheit
      schrieb am Samstag, 15. April 2006
    Text
    >also wenn ich 47 std hintermir habe und immer noch nicht bei der prüfung bin und ich das autro von meinem FL kaputt gemacht habe ... weill ich denke mal 47 std ist schön viel
    >...........................................
    >Du darfst nicht vergessen, Ingoausw., Sylvia hat seit ihrem 18. schon ein paar mal öfter Geburtstag gefeiert....
    >Sie ist noch ein Stück weit weg von einer Stundenzahl, die besorgniserregend wäre ;o))
    >Danke Peg,
    das tut gut,vielleicht sollte ich die Sache von einer anderen Seite sehen.
    Im moment brauch ich ihn nicht. Bekomme ihn auch finanziert,aber was ist später ?
    In der schnell lebigen Zeit bist du ohne Führerschein ziemlich im Nachteil. Ich werde mich mit meiner Zukunft besser auseinandersetzen,Vorteile ,Bewegungsfreiheit,und nicht zuletzt Stolz.
    Nochmal an alle ein großes Dankeschön.
    LG
    Sylvia
    PS. Habe seit bestimmt drei Monaten mal wieder durchgeschlafen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Einparken ohne Ende
    Autor
      Julia18
      schrieb am Freitag, 14. April 2006
    Text
    "hat dein FS morgens um 7:30 Uhr nix anderes zu tun?"
    Also ich hatte die meisten meiner Fahrstunden morgen s um 7.15Uhr vor der Schule :(
    Mein Fl gähnte dann zwar ständig, aber freute sich, als ich ihm sagte, dass wenigstens ich wach sei.

    Und ich musste auch ein paarmal pro Fahrstunde einparken, bestimmt mindestens 5mal. Und wenn es beim ersten Versuch nicht klappte, ging es nochmal eine Runde rum zu der gleichen Stelle.
    Aber so war ich dann wenigstens geübt und jetzt klappt es sogar mit unserem großen Auto:)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo