Elektroroller

  • Elektroroller
     Velverin
      schrieb am Montag, 8. Juli 2019
    Moin, mal eine Frage, wie ist das Verhalten gegenüber Elektroroller ?
    Ist das Verhältnis wie bei einem Fahrradfahrer ? Oder gelten da andere Regeln.
    Mittlerweile fahren hier viele damit rum d.h meine Frage, und wenn ich sehe wie die hier damit fahren... ziemlich wackelig.
  • Thema
    Re: Elektroroller
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2019
    Text
    Moin,

    >Moin, mal eine Frage, wie ist das Verhalten gegenüber Elektroroller ?

    Wenns nach mir ginge: gleich wieder verbieten den Mist, aber unser Verkehrsmister hat ja oft so geniale Ideen.

    >Ist das Verhältnis wie bei einem Fahrradfahrer ? Oder gelten da andere Regeln.

    Sind quasi Radfahrern gleichgestellt.

    >Mittlerweile fahren hier viele damit rum d.h meine Frage, und wenn ich sehe wie die hier damit fahren... ziemlich wackelig.

    Und wenn was passiert bist erstmal du als Autofahrer der Dumme

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Elektroroller
    Autor
      Spur
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2019
    Text
    >Moin, mal eine Frage, wie ist das Verhalten gegenüber Elektroroller ?
    >Ist das Verhältnis wie bei einem Fahrradfahrer ? Oder gelten da andere Regeln.
    >Mittlerweile fahren hier viele damit rum d.h meine Frage, und wenn ich sehe wie die hier damit fahren... ziemlich wackelig.

    Im Grunde wie Fahrradfahrer aber ich würde da mal wachsam bleiben. Spätestens wenn der erste richtige Unfall passiert ändern sich die regeln oft

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo