Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Erste-Hilfe-Kurs Anerkennung

  • Erste-Hilfe-Kurs Anerkennung
     Prüfungsverweigerer
      schrieb am Samstag, 4. Dezember 2021
    Hallo zusammen,

    kurz zu meiner Situation: Ich habe bereits einen Führerscheinanlauf hinter mir und will in ca. einem Jahr wieder anfangen. Ich bin im Internet nicht wirklich fündig geworden, was genau für Erste-Hilfe-Kurse von den Führerscheinstellen anerkannt werden bzw. was die konkreten Anforderungen sind. Innerhalb meines Studiums habe ich einen zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs absolviert, der aber von der Notfallmedizin der Uni organisiert wurde und nicht von den üblichen Rettungsdiensten (Johanniter, Malteser, ...). Es waren mindestens 9 praktische und theoretische Einheiten. Meine Frage ist also, ob das so reicht oder ob ich tatsächlich noch einen (das wäre insgesamt mein dritter) Erste-Hilfe-Kurs machen muss.

    PS: Die Bescheinigung des ersten Erste-Hilfe-Kurses ist mir unerklärlicherweise (wahrscheinlich bei der Beantragung) abhanden gekommen und ich versuche, an eine Zweitschrift zu kommen.

    Viele Grüße
  • Thema
    Re: Erste-Hilfe-Kurs Anerkennung
    Autor
      Dean
      schrieb am Samstag, 4. Dezember 2021
    Text
    Musst du gucken/fragen ob die darunter fallen

    https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__19.html

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo