Erster Verstoß nach dem absolvierten Aufbauseminar

  • Erster Verstoß nach dem absolvierten Aufbauseminar
     MCXD
      schrieb am Donnerstag, 21. Januar 2021
    Guten Morgen,

    ich habe vor genau einem Jahr mein Aufbauseminar absolviert und wurde heute Morgen (21.01.2021) in einer 30er Zone geblitzt. (wahrscheinlich mit 25-26 kmh zu viel / ohne Abzug der Toleranz)

    Ich befinde mich derzeit noch bis August 2021 in der Probezeit.

    Wie wird das ganze ablaufen?
    Wird mein Führerschein entzogen?
    Wird mir nur eine Verwarnung ausgehändigt?
    Muss ich ein Bußgeld zahlen?

  • Thema
    Re: Erster Verstoß nach dem absolvierten Aufbauseminar
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 21. Januar 2021
    Text
    >Guten Morgen,
    >
    >ich habe vor genau einem Jahr mein Aufbauseminar absolviert und wurde heute Morgen (21.01.2021) in einer 30er Zone geblitzt. (wahrscheinlich mit 25-26 kmh zu viel / ohne Abzug der Toleranz)
    >
    >Ich befinde mich derzeit noch bis August 2021 in der Probezeit.

    Deine Probezeit wird, da schon verlängert, jetzt nicht weiter verlängert.


    >Wie wird das ganze ablaufen?
    >Wird mein Führerschein entzogen?
    >Wird mir nur eine Verwarnung ausgehändigt?
    >Muss ich ein Bußgeld zahlen?

    Wenn dies dein zweiter Verstoss innerhalb der Probezeit ist, bekommst du ne "Einladung zu einem verkehrspsychologischen Gespräch",
    Wenn du dies machst, werden Punkte gestrichen, du musst dies aber nicht machen, dann bleiben deine Punkte eben erhalten.

    Mehr passiert erstmal nicht (im Regelfall)
    Und ja, dieser Brief kostet Gebühren.
    Und der Blitzerverstoss natürlich auch

    Wolfe
    >
    >

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo