Erstwagen?

  • Erstwagen?
     sarah42
      schrieb am Dienstag, 4. Februar 2020
    Hey, :)
    ein Kumpel von mir hat jetzt vor kurzem sein Führerschein bestanden und er und seine Eltern würde gerne so schnell es ginge, ein Auto für ihn anschaffen, dass zwischen Prüfung und eigenständigem Fahren keine zu große Lücke ist.. Es sollte ein kleiner Gebrauchtwagen sein. Sie haben sich schon sämtliche Sachen dazu durchgelesen und laut https://www.autokauf.org/bester-kleinwagen/#Welche-Kleinwagen-sind-laut-GTUe-die-besten soll der Mazda 2 ganz weit oben sein. Wir haben leider keinen Autoschlosser oder ähnliches im Freundeskreis und müssen uns deswegen auf andere Ratschläge berufen; Kann man den Wagen empfehlen? Ich traue ungern reinen Meinungen einer Seite oder so:/

    Vielen Dank
  • Thema
    Re: Erstwagen?
    Autor
      äffle
      schrieb am Mittwoch, 5. Februar 2020
    Text
    Hey,

    wieso muss es denn so überstürzt sein? Kann er nicht erstmal mit dem Auto der Eltern fahren, bis sie sich dann in Ruhe für ein Auto entschieden haben? Und ich würde auch nicht nach einer bestimmten Marke suchen, sondern einfach schauen was so angeboten wird in der Nähe und was zur Preisvorstellung passt..

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo