Erteilungs oder Prüfdatum bei der Umstellung des ...

  • Erteilungs oder Prüfdatum bei der Umstellung des Motorrad Führerscheins
     jellek991
      schrieb am Donnerstag, 10. April 2014
    Hallo, ich habe im Oktober 2012 die Prüfung für die Führerschein Klasse A bzw A beschränkt bestanden. Habe den Führerschein aber erst am 6.6.13 abgeholt.
    In dem Führerschein ist nun die Klasse A2 eingetragen mit dem Datum 6.6.13

    Nun meine frage: Gilt für mich nun die Regelung das ich um offen fahren zu dürfen nochmals eine Prüfung ablegen muss, oder darf ich das nach 2 Jahren sowieso ??
  • Thema
    Re: Erteilungs oder Prüfdatum bei der Umstellung des Motorrad Führerscheins
    Autor
      Kritiker
      schrieb am Donnerstag, 10. April 2014
    Text
    >Hallo, ich habe im Oktober 2012 die Prüfung für die Führerschein Klasse A bzw A beschränkt >bestanden. Habe den Führerschein aber erst am 6.6.13 abgeholt.
    >In dem Führerschein ist nun die Klasse A2 eingetragen mit dem Datum 6.6.13
    >
    >Nun meine frage: Gilt für mich nun die Regelung das ich um offen fahren zu dürfen nochmals eine >Prüfung ablegen muss, oder darf ich das nach 2 Jahren sowieso ??

    Du hast damit viel Geld und Zeit verschenkt, denn dadurch dass der Führerschein nicht vor dem 19.01.2013 ausgehändigt wurde, hast du nur die Klasse A2 statt A beschränkt erhalten und bekommst KEINE offene Klasse A nach 2 Jahren.

    Wenn du Klasse B vorher hattest, ist auch Klasse A mit den Schlüsselzahlen 79.03 und 79.04 erteilt. Das bedeutet aber nur, dass Trikes und Trikes mit Anhänger gefahren werden dürfen, weil diese nun in Klasse A1 und A statt in B enthalten sind.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo