Erweiterung A1 auf A2 wie viele Grundfahraufgaben ...

  • Erweiterung A1 auf A2 wie viele Grundfahraufgaben kommen dran ?
     Anonym bitte
      schrieb am Dienstag, 22. August 2017
    Hallo,
    ich weiß das es 4 Grundfahraufgaben gibt die man bei der Erweiterung A1 auf A2 lernen muss, aber wie viele davon werden wirklich geprüft?

    Mit anderen Worten: will ein Prüfer alle 4 sehen oder reichen in der Regel 2?
  • Thema
    Re: Erweiterung A1 auf A2 wie viele Grundfahraufgaben kommen dran ?
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 24. August 2017
    Text
    Es werden alle 4 Aufgaben geprüft.

    Das gilt allerdings nur, wenn der Aufstieg von A1 auf A2 (oder von A2 auf A) nach zweijährigem Vorbesitz von A1 (oder A2) erfolgt. Beim vorzeitigen Aufstieg ist eine vollständige Prüfung abzulegen. Zu den bekannten 4 obligatorischen Aufgaben kommen dann noch 2 aus 5 alternativen Aufgaben.

    Es ist übrigens keine schlechte Idee, sich vor der Prüfung mal die relevanten Teile der Prüfungsrichtline anzuschauen. Dort steht in - wie ich finde - einigermaßen verständlicher Form, was in der Prüfung eigentlich verlangt wird.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo