Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein

  • Führerschein
     Toniaina Randrianirina
      schrieb am Dienstag, 12. November 2019
    Hallo.
    Ich möchte meinen Führerschein umschreiben lassen.
    Da ich kaum bis gar keine Fahrerfahrung habe und sehr unsicher bin möchte ich wieder von Anfang an lernen.
    Heute gibt es ja diese Simulatoren in den Fahrschulen. Und möchte eure Meinungen dazu wissen. Ob es sich lohnt den Simulator zu nutzen um die "echten" Fahrstunden zu reduzieren.
    Für jede Antwort bedanke ich mich herzlich im Vorraus.
  • Thema
    Re: Führerschein
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 12. November 2019
    Text
    >Hallo.

    Hi,

    >Ich möchte meinen Führerschein umschreiben lassen.

    Aus welchem LAnd ist denn dein Führerschein?

    >Da ich kaum bis gar keine Fahrerfahrung habe und sehr unsicher bin möchte ich wieder von Anfang an lernen.

    Kannst ja trotzdem die Umschreibung wählen und Fahrstunden nach Wunsch nehmen, bis du dich sicher fühlst.

    >Heute gibt es ja diese Simulatoren in den Fahrschulen. Und möchte eure Meinungen dazu wissen. Ob es sich lohnt den Simulator zu nutzen um die "echten" Fahrstunden zu reduzieren.

    Ich halte von den einfachen Sims recht wenig, vor allem wenn du da alleine lernst.
    Du merkst nicht, was du dir falsch angewöhnst.

    Und wenn der FL daneben sitzt, sind dis Stunden mehr oder weniger so teuer wie im Auto, also kannst gleich im Auto trainieren

    >Für jede Antwort bedanke ich mich herzlich im Vorraus.

    Einfach ran und trauen

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerschein
    Autor
      Davie
      schrieb am Mittwoch, 20. November 2019
    Text
    Hallöchen

    >Da ich kaum bis gar keine Fahrerfahrung habe und sehr unsicher bin möchte ich wieder von Anfang an lernen.
    Ich bin erst seit knapp einem Jahr Autofahrer, aber in der Zeit in meiner Fahrschule wurde mir mehrmals gesagt, dass ich einfach zu einer Fahrschule gehen kann, damit mir nochmal alles beigebracht werden kann, wenn ich mir zu unsicher sein sollte
    Dafür ist es in der Regel nicht nötig deinen Führerschein komplett umschreiben zu lassen, sondern das sind lediglich Extrastunden, damit du wieder reinkommen kannst
    Ich weiß allerdings nicht, ob das für jede Fahrschule gilt
    Im schlimmsten fragst du einfach mal bei der Fahrschule deines Vertrauens nach
    Ich hoffe, ich konnte helfen
    LG :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerschein
    Autor
      äffle
      schrieb am Dienstag, 26. November 2019
    Text
    Hi,
    von den Simulatoren halte ich nicht viel, besser ist wenn du es gleich richtig im Auto übst und dich mit den Unsicherheiten konfrontierst. Du hast ja den FL neben dir der jederzeit eingreifen kann. Wenn du dich schon sicher genug fühlst wäre der Simulator noch eine Möglichkeit, aber sonst würde ich darauf verzichten.
    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo