Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein

  • Führerschein
     Alias1567
      schrieb am Sonntag, 29. März 2020
    Ich wurde in kurzer Zeit 2x mit 1,6 Promille auf dem Fahrrad angehalten. Will jetzt aber den Führerschein machen. Muss ich mit einer sperrzeit rechnen? Hab noch nichts vom Gericht bekommen, und was könnte auf mich zukommen? Danke im voraus
  • Thema
    Re: Führerschein
    Autor
      el_pistolero
      schrieb am Montag, 30. März 2020
    Text
    Laut Verkehrsrecht bekommst du 3 Punkte + Geldstrafe + eine Anordnung auf eine medizinsch-psychlogische Untersuchung (MPU). Wenn man diese Prüfung nicht besteht kann auch ein Fahrverbot ausgesprochen werden. Weiß aber nicht wie das ist wenn du noch kein Führerschein hast...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein
    Autor
      Gardiner
      schrieb am Mittwoch, 1. April 2020
    Text
    @TE Erstmal musst Du Dir zwingend abgewöhnen, besoffen ein Fahrzeug zu führen. Auch ein Fahrrad ist ein solches, falls Du fragst.
    Zweitens muss und wird die Fahrerlaubnisbehörde zwingend eine MPU anordnen, bei der Deine Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr überprüft wird. Wenn Du die MPU bestehst, bekommst Du "nur" die normalen Rechtsfolgen Deiner Trunkenheitsfahrten wie Bußgeld etc. zu spüren, gleichwohl hat die Fahrerlaubnisbehörde die volle Freiheit hinsichtlich einer Zulassung zu einer Fahrerlaubnisprüfung.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dein offensichtliches Alkoholproblem in den Griff bekommst, weil 2x hintereinander mit 1,6 Promille erwischt worden verheisst nichts Gutes.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo