Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein in anderem Landkreis

  • Führerschein in anderem Landkreis
     Scrabble11
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2019
    Hallo,

    Ich bin leider nicht mehr ganz glücklich mit meiner Fahrschule und würde diese gerne wechseln. Jetzt ist es leider so, dass alle Fahrschulen erst wieder in 2/3 Wochen was frei haben. Da ich aber zum 01.08 meine Ausbildung antreten werde und den Führerschein bis zum 23.08 gerne hätte bringt mir das leider nichts. Da ich wegen meiner Ausbildung für 3 1/2 Wochen in Sarstedt bin, habe ich überlegt meinen Führerschein dort jetzt evtl zu machen. Allerdings habe ich gelesen, dass man diesen am erstwohnsitz absolvieren muss. Kann mir da jemand genaueres sagen, ob es da Ausnahmefälle gibt ?
  • Thema
    Re: Führerschein in anderem Landkreis
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2019
    Text
    >Hallo,

    Hi,

    > Kann mir da jemand genaueres sagen, ob es da Ausnahmefälle gibt ?

    Du darfst deine Fahrprüfung am Wohn- oder Arbeitsort machen.
    Aber auch Ausnahmen gibts.
    Musst du einfach bei deiner zuständigen Behörde erfragen, ob sie nen anderen Ort zulassen

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo