Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein nach aufbauseminar nicht bekommen

  • Führerschein nach aufbauseminar nicht bekommen
     Mehmet88
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Hallo,

    sorry first für schlecht deutsch. (ich nutze google translate teilweise) ich schreibe kurz weil ist kompliziert.

    ich habe meine füherschein abgegeben im jahre 2010,2011? weil ich trotz meiner 3 monatigen fahrseperre gefahren bin und erwischt wurde.

    um ihn wieder zu bekommen sollte ich aufbauseminar machen was ich aber erstmal nicht gemacht habe. mir wurde gesagt es wäre egal wann man das ausbauseminar macht.

    letztes jahr im november hab ich dann mein aufbauseminar gemacht mit großer hoffnung dass ich ihn wieder bekommen aber es war leider nicht so.

    letze woche kam ein brief wo drin stand dass ich theorie und praktische prüfung nachweisen muss.

    jetzt meine frage warum hab ich dann dass aufbau seminar gemacht? muss ich komplett neu machen mit unterrichtsstunden und fahrstunden als hättte ich noch gar kein führerschein gemacht?

    bitte um hilfe. dankeschön

    regards.

    ünal
  • Thema
    Re: Führerschein nach aufbauseminar nicht bekommen
    Autor
      äffle
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Text
    >Hallo,
    >
    >sorry first für schlecht deutsch. (ich nutze google translate teilweise) ich schreibe kurz weil ist kompliziert.
    >
    >ich habe meine füherschein abgegeben im jahre 2010,2011? weil ich trotz meiner 3 monatigen fahrseperre gefahren bin und erwischt wurde.
    >
    >um ihn wieder zu bekommen sollte ich aufbauseminar machen was ich aber erstmal nicht gemacht habe. mir wurde gesagt es wäre egal wann man das ausbauseminar macht.
    >
    >letztes jahr im november hab ich dann mein aufbauseminar gemacht mit großer hoffnung dass ich ihn wieder bekommen aber es war leider nicht so.
    >
    >letze woche kam ein brief wo drin stand dass ich theorie und praktische prüfung nachweisen muss.
    >
    >jetzt meine frage warum hab ich dann dass aufbau seminar gemacht? muss ich komplett neu machen mit unterrichtsstunden und fahrstunden als hättte ich noch gar kein führerschein gemacht?
    >
    >bitte um hilfe. dankeschön
    >
    >regards.
    >
    >ünal

    Das Aufbauseminar wird angeordnet, ich könnte mir aber vorstellen dass das nach gewisser Zeit abläuft (zb 10 Jahre) und dann keines mehr nötig ist um den Füherschein wieder zu erlangen. Ich glaube du musst jetzt deinen Führerschein auch nicht neu machen sondern einfach nachweisen, dass du die Theorie und die praktoische Prüfung hast.
    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerschein nach aufbauseminar nicht bekommen
    Autor
      Mehmet88
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Text
    >>Hallo,
    >>
    >>sorry first für schlecht deutsch. (ich nutze google translate teilweise) ich schreibe kurz weil ist kompliziert.
    >>
    >>ich habe meine füherschein abgegeben im jahre 2010,2011? weil ich trotz meiner 3 monatigen fahrseperre gefahren bin und erwischt wurde.
    >>
    >>um ihn wieder zu bekommen sollte ich aufbauseminar machen was ich aber erstmal nicht gemacht habe. mir wurde gesagt es wäre egal wann man das ausbauseminar macht.
    >>
    >>letztes jahr im november hab ich dann mein aufbauseminar gemacht mit großer hoffnung dass ich ihn wieder bekommen aber es war leider nicht so.
    >>
    >>letze woche kam ein brief wo drin stand dass ich theorie und praktische prüfung nachweisen muss.
    >>
    >>jetzt meine frage warum hab ich dann dass aufbau seminar gemacht? muss ich komplett neu machen mit unterrichtsstunden und fahrstunden als hättte ich noch gar kein führerschein gemacht?
    >>
    >>bitte um hilfe. dankeschön
    >>
    >>regards.
    >>
    >>ünal
    >
    >Das Aufbauseminar wird angeordnet, ich könnte mir aber vorstellen dass das nach gewisser Zeit abläuft (zb 10 Jahre) und dann keines mehr nötig ist um den Füherschein wieder zu erlangen. Ich glaube du musst jetzt deinen Führerschein auch nicht neu machen sondern einfach nachweisen, dass du die Theorie und die praktoische Prüfung hast.
    >Lg

    danke mein freund

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerschein nach aufbauseminar nicht bekommen
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Text
    @äffle träumt mal wieder. Es ist egal ob du das ASF Seminar einen Tag oder 50 Jahre nach der Anordnung machst. Eine Verjährung gibt es da nicht. Die Prüfungen hat das SVA angeordnet wei du ca 10 Jahre führerscheinlos warst. Ist so, bleibt so und wird auch nicht geändert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Führerschein nach aufbauseminar nicht bekommen
    Autor
      Mehmet88
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Text
    >@äffle träumt mal wieder. Es ist egal ob du das ASF Seminar einen Tag oder 50 Jahre nach der Anordnung machst. Eine Verjährung gibt es da nicht. Die Prüfungen hat das SVA angeordnet wei du ca 10 Jahre führerscheinlos warst. Ist so, bleibt so und wird auch nicht geändert.

    Weist du ob ich an allen theorie stunden telinehmen muss und alle pflichtfahrstunden machen muss?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Führerschein nach aufbauseminar nicht bekommen
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 28. Januar 2020
    Text
    >>@äffle träumt mal wieder. Es ist egal ob du das ASF Seminar einen Tag oder 50 Jahre nach der Anordnung machst. Eine Verjährung gibt es da nicht. Die Prüfungen hat das SVA angeordnet wei du ca 10 Jahre führerscheinlos warst. Ist so, bleibt so und wird auch nicht geändert.
    >
    >Weist du ob ich an allen theorie stunden telinehmen muss und alle pflichtfahrstunden machen muss?

    Du musst "nur" die beiden Prüfungen machen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo