Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein trotz ALG 2?

  • Führerschein trotz ALG 2?
     kulle
      schrieb am Donnerstag, 30. Januar 2020
    Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber das ist mein einziges Forum..

    Wie im letzten Post bereits erwähnt, bezieht meine Mutter ja jetzt ALG 2. Sie hätte eine Arbeitsstelle gefunden, aber würde dafür unbedingt einen Führerschein benötigen, den sie leider nicht hat. Könnte das Amt die Kosten übernehmen oder ist sowas ausgeschlossen?
  • Thema
    Re: Führerschein trotz ALG 2?
    Autor
      Henri T.
      schrieb am Donnerstag, 30. Januar 2020
    Text
    Es gibt schon Fälle, wo das Amt die Fahrschulkosten übernimmt, allerdings wird oftmals dagegen argumentiert, dass man sich ja eine andere Stelle suchen könnte oder ähnlich. Allerdings soll es wohl helfen, wenn man sich vom Arbeitgeber versichern lässt, dass man die Stelle verbindlich bekommt, wenn man einen Führerschein hat. (Quelle: https://www.hartz4.org/faq/#fa) Also vielleicht einfach mal das ausprobieren?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo