Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerscheinklassen kombinieren

  • Führerscheinklassen kombinieren
     Dodo
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2019
    Hi,

    ich bin 16 1\2, wohne in einer Stadt und möchte die Motorradscheine (A1 und A2) und den Auto Führerschein (B) machen. Ich frage mich nur wie ich am besten die Führerschein Klassen kombinieren sollte um am meisten zu sparen.

    Die Frage ist bei welcher Option ich am meisten sparen werde.
    1. Option: ich mache den B Schein mit dem A1 gleichzeitig und erweitere nach 2 Jahren den A1 auf A2
    2. Option: Ich mache den A1 und nach 2 Jahren erweitere ich den A1 auf A2 und mache gleichzeitig den B Schein.

    Ich möchte unbedingt jetzt den A1 Führerschein machen, weil ich schonmal Erfahrung auf der Straße sammeln möchte und eh öfters mit dem Motorrad unterwegs sein werde als mit dem Auto, weil ich mobiler (in der Stadt) bin und alleine Fahren darf ( Auto ab 18).

    Wenn noch eine andere Option vorhanden ist, lasst mich es gerne wissen.

    LG
    Dodchan
  • Thema
    Re: Führerscheinklassen kombinieren
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 9. Juli 2019
    Text
    >Hi,

    Moin,


    >Wenn noch eine andere Option vorhanden ist, lasst mich es gerne wissen.

    A1 klar.
    Dazu, da du schon fast 17 bist, gleich den BF17 dazu.
    Damit kannst du bei Bedarf dann gleich auch Autopraxis sammeln.
    Und: viele Versicherungen erheben keinen Zuschlag, wenn die Autos von den üblichen Fahrer-alle-über-25 auf Kind-fährt-jetzt-auch-Bedingungen geändert werden.

    Und dann nach 2 JAhren die Aufstiegsprüfung A1 -> A2

    >LG
    >Dodchan

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo