Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein und Fahrschulforum

Führerscheinklassenwechsel während Ausbildung plus ...

  • Führerscheinklassenwechsel während Ausbildung plus Wechsel der FS
     JJos
      schrieb am Montag, 8. August 2022
    Hey Leute ,

    Ich möchte von der A Klasse auf B196 wechseln. Das hat den Hintergrund , dass meine jetzige Fahrschule fürchterlich ist, speziell der Lehrer. Ein Wechsel ist dieses Jahr zu einer anderen nicht möglich, da dort alles voll ist.

    Allerdings, wie kann ich die Fahrschulklasse wechseln bzw. wie wird das verrechnet, da ich die Theorie schon bezahlt habe und auch die Prüfung bestanden plus 1 Praxisfahrstunde.

    Über Ideen oder Hilfen wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerscheinklassenwechsel während Ausbildung plus Wechsel der FS
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Dienstag, 9. August 2022
    Text
    >Hey Leute ,
    >
    >Ich möchte von der A Klasse auf B196 wechseln. Das hat den Hintergrund , dass meine jetzige Fahrschule fürchterlich ist, speziell der Lehrer. Ein Wechsel ist dieses Jahr zu einer anderen nicht möglich, da dort alles voll ist.
    >
    >Allerdings, wie kann ich die Fahrschulklasse wechseln bzw. wie wird das verrechnet, da ich die Theorie schon bezahlt habe und auch die Prüfung bestanden plus 1 Praxisfahrstunde.
    >
    >Über Ideen oder Hilfen wäre ich sehr dankbar.
    >
    >Liebe Grüße

    Bei B196 musst Du auch Fahrstunden nehmen. Was soll das bringen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinklassenwechsel während Ausbildung plus Wechsel der FS
    Autor
      JJos
      schrieb am Dienstag, 9. August 2022
    Text
    >>Hey Leute ,
    >>
    >>Ich möchte von der A Klasse auf B196 wechseln. Das hat den Hintergrund , dass meine jetzige Fahrschule fürchterlich ist, speziell der Lehrer. Ein Wechsel ist dieses Jahr zu einer anderen nicht möglich, da dort alles voll ist.
    >>
    >>Allerdings, wie kann ich die Fahrschulklasse wechseln bzw. wie wird das verrechnet, da ich die Theorie schon bezahlt habe und auch die Prüfung bestanden plus 1 Praxisfahrstunde.
    >>
    >>Über Ideen oder Hilfen wäre ich sehr dankbar.
    >>
    >>Liebe Grüße
    >
    >Bei B196 musst Du auch Fahrstunden nehmen. Was soll das bringen?


    Da ich bei der B196 nur 4 Praxisstunden machen muss ohne Prüfung , wäre das noch im Zeitrahmen der anderen Fahrschulen. Ansonsten müsste ich bis nächstes Jahr warten. Das war eigentlich aber nicht meine Frage.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Führerscheinklassenwechsel während Ausbildung plus Wechsel der FS
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Dienstag, 9. August 2022
    Text
    >>>Hey Leute ,
    >>>
    >>>Ich möchte von der A Klasse auf B196 wechseln. Das hat den Hintergrund , dass meine jetzige Fahrschule fürchterlich ist, speziell der Lehrer. Ein Wechsel ist dieses Jahr zu einer anderen nicht möglich, da dort alles voll ist.
    >>>
    >>>Allerdings, wie kann ich die Fahrschulklasse wechseln bzw. wie wird das verrechnet, da ich die Theorie schon bezahlt habe und auch die Prüfung bestanden plus 1 Praxisfahrstunde.
    >>>
    >>>Über Ideen oder Hilfen wäre ich sehr dankbar.
    >>>
    >>>Liebe Grüße
    >>
    >>Bei B196 musst Du auch Fahrstunden nehmen. Was soll das bringen?
    >
    >
    >Da ich bei der B196 nur 4 Praxisstunden machen muss ohne Prüfung , wäre das noch im Zeitrahmen der anderen Fahrschulen. Ansonsten müsste ich bis nächstes Jahr warten. Das war eigentlich aber nicht meine Frage.

    Quatsch! B196 benötigt mindestens (!) 10 Fahrstunden à 45 Minuten. Ob die dann reichen, entscheidet der Fahrlehrer.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Führerscheinklassenwechsel während Ausbildung plus Wechsel der FS
    Autor
      RiNa
      schrieb am Dienstag, 9. August 2022
    Text
    Der Sinn hinter diesem Vorhaben erschließt sich mir auch nicht, aber egal..... deine Fahrschule gibt dir die Ausbildungsbescheinigung/ Ausbildungsnachweis. Darin ist dokumentiert, dass du deine Theoriestunden erledigt hast. Für die B196 ist der erfolgte Theorieprüfung egal.
    Du erledigst deine Fahrstunden, bis der FL sagt, dass es jetzt passt, dann erhälst du das passende Dokument von ihm, mit welchem du in der Behörde die B196 in deinen Führerschein eintragen lässt.

    Du hast den Theorieunterricht zwar schon bezahlt, aber es kann durchaus sein, dass die neue Fahrschule nochmal eine Wechselgebühr/ Grundgebühr nimmt. Das musst du vorher klären.

    Und bedenke, deine Theorieprüfung ist nur ein Jahr gültig, dann musst du diese erneut machen,wenn du dennoch an der A interessiert bist und diese später noch erledigen möchtest.

    Also rede mit der neuen Fahrschule, die können dir am besten deren Konditionen erläutern.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo