Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerscheinprüfung in auswärtigem Bundesland - wo ...

  • Führerscheinprüfung in auswärtigem Bundesland - wo Führerschein abholen
     FriedrichT
      schrieb am Mittwoch, 7. Oktober 2020
    Hallo erstmal,

    da mir das zuständige Bürgeramt in Berlin nicht weiterhelfen kann, weil Anrufe nur sehr spärlich angenommen werden und auch Termine Coronabedingt für solche Angelegenheiten nicht vergeben werden, wende ich mich nun an euch:

    Ich besitze den Führerschein in den Klassen A1 und B. Im August habe ich in Baden Württemberg den Antrag auf die Führerscheinerweiterung (A2) gestellt - mit dem abweichenden Prüfort Berlin. Wurde alles genehmigt, gestern habe ich jetzt in Berlin auch die praktische Fahrprüfung bestanden. Dort konnte mir allerdings nur eine Prüfbescheinigung ausgestellt werden, obwohl ich schon alle Anforderungen für die Führerscheinklasse erfülle. Die gute Dame vom TÜV konnte mir das genau so wenig erklären wie mein Fahrlehrer. Ich darf nun also nicht fahren, da ich ja nicht einmal einen vorläufigen Führerschein bekommen habe.

    Jetzt zur Frage: Wo kann ich meinen Führerschein nun abholen? Bei der Führerscheinstelle in BW oder in Berlin? Gemeldet bin ich in Berlin übrigens nicht, das ist allerdings von den Bürgerämtern toleriert, solange noch keine normalen Termine in den Bürgerämtern vergeben werden.

    Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet der die Antwort kennt.

    Dankeschön,
    Friedrich
  • Thema
    Re: Führerscheinprüfung in auswärtigem Bundesland - wo Führerschein abholen
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Mittwoch, 7. Oktober 2020
    Text
    >Hallo erstmal,
    >
    >da mir das zuständige Bürgeramt in Berlin nicht weiterhelfen kann, weil Anrufe nur sehr spärlich angenommen werden und auch Termine Coronabedingt für solche Angelegenheiten nicht vergeben werden, wende ich mich nun an euch:
    >
    >Ich besitze den Führerschein in den Klassen A1 und B. Im August habe ich in Baden Württemberg den Antrag auf die Führerscheinerweiterung (A2) gestellt - mit dem abweichenden Prüfort Berlin. Wurde alles genehmigt, gestern habe ich jetzt in Berlin auch die praktische Fahrprüfung bestanden. Dort konnte mir allerdings nur eine Prüfbescheinigung ausgestellt werden, obwohl ich schon alle Anforderungen für die Führerscheinklasse erfülle. Die gute Dame vom TÜV konnte mir das genau so wenig erklären wie mein Fahrlehrer. Ich darf nun also nicht fahren, da ich ja nicht einmal einen vorläufigen Führerschein bekommen habe.
    >
    >Jetzt zur Frage: Wo kann ich meinen Führerschein nun abholen? Bei der Führerscheinstelle in BW oder in Berlin? Gemeldet bin ich in Berlin übrigens nicht, das ist allerdings von den Bürgerämtern toleriert, solange noch keine normalen Termine in den Bürgerämtern vergeben werden.
    >
    >Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet der die Antwort kennt.
    >
    >Dankeschön,
    >Friedrich
    >

    Na, bei der Behörde, bei der Du den Antrag gestellt hast. Also in BW.
    Prüfbescheinigung, Perso bzw. Reisepass und alten Führerschein mitnehmen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Führerscheinprüfung in auswärtigem Bundesland - wo Führerschein abholen
    Autor
      fahrerben
      schrieb am Donnerstag, 8. Oktober 2020
    Text
    >>Hallo erstmal,
    >>
    >>da mir das zuständige Bürgeramt in Berlin nicht weiterhelfen kann, weil Anrufe nur sehr spärlich angenommen werden und auch Termine Coronabedingt für solche Angelegenheiten nicht vergeben werden, wende ich mich nun an euch:
    >>
    >>Ich besitze den Führerschein in den Klassen A1 und B. Im August habe ich in Baden Württemberg den Antrag auf die Führerscheinerweiterung (A2) gestellt - mit dem abweichenden Prüfort Berlin. Wurde alles genehmigt, gestern habe ich jetzt in Berlin auch die praktische Fahrprüfung bestanden. Dort konnte mir allerdings nur eine Prüfbescheinigung ausgestellt werden, obwohl ich schon alle Anforderungen für die Führerscheinklasse erfülle. Die gute Dame vom TÜV konnte mir das genau so wenig erklären wie mein Fahrlehrer. Ich darf nun also nicht fahren, da ich ja nicht einmal einen vorläufigen Führerschein bekommen habe.
    >>
    >>Jetzt zur Frage: Wo kann ich meinen Führerschein nun abholen? Bei der Führerscheinstelle in BW oder in Berlin? Gemeldet bin ich in Berlin übrigens nicht, das ist allerdings von den Bürgerämtern toleriert, solange noch keine normalen Termine in den Bürgerämtern vergeben werden.
    >>
    >>Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet der die Antwort kennt.
    >>
    >>Dankeschön,
    >>Friedrich
    >>
    >
    >Na, bei der Behörde, bei der Du den Antrag gestellt hast. Also in BW.
    >Prüfbescheinigung, Perso bzw. Reisepass und alten Führerschein mitnehmen.

    Ja, bei der Behörde aber das ist selten oder??

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo