Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Führerschein und Fahrschulforum

Führerscheinprüfung

  • Führerscheinprüfung
     Klodi83
      schrieb am Freitag, 3. Dezember 2021
    Hallo zusammen,ich bin gestern beim Prüfung durchgefallen weil laut denn Prüfer,beim Umkehren zu viel Zeit gebraucht habe.Ich bin 30 min Perfekt gefahren ,die fragen gut beantwortet,seitlich Parken war Perfekt.Nach 30 min fahren der Prüfer sagt das ich Umkehren soll.Die erste Umkehrmöglichkeit habe verpasst und habe eine Zweite gedunden.Bin rückwärts gefahren aber da das Auto nicht ganz gerade stand ,bin nochmal bisschen vorwärts und rückwärts gefahren dann nach links abgebogen.
    Nach 10 M fahrt hat der Prüfer mir gesagt das ich anhalten soll.
    Der Grund laut ihn war das ich lange gebrauch habe umzukehren aber nicht das ich denn Verkehr behindert habe oder das ich jemanden in Gefahr gebracht habe.
    Ist das ein Grund ?Hat man ein bestimmtes Zeit umzukehren?Kann man was dagegen machen das ich den Führerschein doch kriege und das der Prüfer fehler gemacht hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Führerscheinprüfung
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 3. Dezember 2021
    Text
    Ich bin 30 min Perfekt gefahren ,die fragen gut beantwortet,seitlich Parken war Perfekt.Nach 30 min fahren der Prüfer sagt das ich Umkehren soll.


    >Ist das ein Grund ?Hat man ein bestimmtes Zeit umzukehren?Kann man was dagegen machen das ich den Führerschein doch kriege und das der Prüfer fehler gemacht hat.

    Ich fang mal hinten an.
    Den Führerschein wirst du erst nach einer neuen, dann hoffentlich bestandenen Prüfung bekommen.
    Ich muss immer schmulzen wenn ein Prüfling sagt er wäre perfekt gefahren. Wie kommst du darauf ? Nur weil der Prüfer zu den Fehlern nichts gesagt hat ? Das macht der nur bei gravierenden Fehlern, die klienen Fehler schreibt er sich auf.
    Es gibt den Durchfallgrund "langes zögern an Kreuzungen und Einmündungen". Ich denke aber das das nur ein Tropfen war der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Genaues findest du im Prüfprotokoll

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2022 Logo

Fahrschule.de 2022

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2022

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo