Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

FL nach bestandener Prüfung was schenken?

  • FL nach bestandener Prüfung was schenken?
     Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    Hallo Du!
    Ich finde es nett, dass Du Deinem FL nach der bestandenen Prüfung was schenken möchtest! Ich hatte auch darüber nachgedacht... habe es dann aber nicht gemacht, weil auf einmal schon die Prüfung war und alles so schnell ging... Ich denke mal Du möchtest Dich einfach für die schönen Zeit bedanken und da kannst Du ruhig etwas schenken! Irgendeine Kleinigkeit! Pralinen oder so... Ich ärger mich eignetlich, dass ich es nicht gemacht habe=)
    Liebe Grüße und VIEL GLÜCK für die Prüfung

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    also, ich würde es nicht machen, du hast doch eh schon jede stunde teuer bezahlt, oder?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    >also, ich würde es nicht machen, du hast doch eh schon jede stunde teuer bezahlt, oder?
    >
    ja das stimmt schon aber ich weiß nicht er ist immer voll nett zu mir und wir verstehen uns echt gut.Deswegen habe ich drüber nachgedacht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    >also, ich würde es nicht machen, du hast doch eh schon jede stunde teuer bezahlt, oder?
    >Teuer ha,ha

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    >also, ich würde es nicht machen, du hast doch eh schon jede stunde teuer bezahlt, oder?

    >Ich sehe das genauso. Ich hab nächste Woche meine 2.Praktische Prüfung und ich hab schon sauviele Fahrstunden, ich bin froh wenn ich den Typ los bin und schenke ihm nicht noch was. Der müsste mir was schenken dafür dass er so lange mein Geld kassiert hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      MichaelSDL
      schrieb am Montag, 18. August 2008
    Text
    "Der müsste mir was schenken dafür dass er so lange mein Geld kassiert hat."

    ääää, Der FL hat dir die möglichkeit gegeben, das du später deine Prüfung bestehst und du dann auto fahren kannst ^^

    also so ein geschenk bekommt man nicht jedentag!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    >Hallo Du!
    >Ich finde es nett, dass Du Deinem FL nach der bestandenen Prüfung was schenken möchtest! Ich hatte auch darüber nachgedacht... habe es dann aber nicht gemacht, weil auf einmal schon die Prüfung war und alles so schnell ging... Ich denke mal Du möchtest Dich einfach für die schönen Zeit bedanken und da kannst Du ruhig etwas schenken! Irgendeine Kleinigkeit! Pralinen oder so... Ich ärger mich eignetlich, dass ich es nicht gemacht habe=)
    >Liebe Grüße und VIEL GLÜCK für die Prüfung
    >
    J genau deswgen und das er so viel Geduld mit mir hatte was er echt manchmal gebraucht hat.Ok werde dann mal sehen.Dankeschön kann ich gebrauchen.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    Dann hol es doch einfach nach
    Viele Grüße Frank>

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    Hallo,

    mein Mann hat letztes Jahr von ein paar Fahrschülern einen Teddybären mit Lätzchen (weil er sich beim Essen während der Fahrstunde öfter mal bekleckert hat) und seinen Fahrlehrersprüchen bekommen. Sonst gibts gelegentlich mal Schokolade, seine Lieblingssorte Kaugummis oder eine Flasche Wein. Er freut sich aber schon, wenn sich die Fahrschüler nach bestandener Prüfung bei ihm bedanken, denn das ist leider nicht mehr selbstverständlich.
    Wer Fotos vom Teddy sehen will, muss mir bitte eine Mail schreiben, weil ich die Internetadresse der Fahrschule hier leider nicht veröffentlichen darf.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    >Hallo,
    >
    >mein Mann hat letztes Jahr von ein paar Fahrschülern einen Teddybären mit Lätzchen (weil er sich beim Essen während der Fahrstunde öfter mal bekleckert hat) und seinen Fahrlehrersprüchen bekommen. Sonst gibts gelegentlich mal Schokolade, seine Lieblingssorte Kaugummis oder eine Flasche Wein. Er freut sich aber schon, wenn sich die Fahrschüler nach bestandener Prüfung bei ihm bedanken, denn das ist leider nicht mehr selbstverständlich.
    >Wer Fotos vom Teddy sehen will, muss mir bitte eine Mail schreiben, weil ich die Internetadresse der Fahrschule hier leider nicht veröffentlichen darf.
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten
    >
    Ich will ihm ja auch nur ne Kleinigkeit schenken vielleicht ne Flasche Sekt mal sehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    Hallo Kirsten,

    das Bedanken muss aber nicht immer mit einem Geschenk einhergehen, oder? Ich kann mich da nur anschließen, der FS ist teuer genug und mein FL hat mir auch noch nichts geschenkt!
    Gruß.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    >Hallo Kirsten,
    >
    >das Bedanken muss aber nicht immer mit einem Geschenk einhergehen, oder? Ich kann mich da nur anschließen, der FS ist teuer genug und mein FL hat mir auch noch nichts geschenkt!
    >Gruß.
    >



    Das hat nichts damit zu tun dass man schon viel Bezahlt hat, auf die paar Euro kommt es doch wohl nicht mehr an.
    Der Gedanke Zählt und es ist auf jeden Fall eine nette Geste.
    Ich freue mich auch über solche Kleinigkeiten.
    MfG Ich

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    >>Hallo Kirsten,
    >>
    >>das Bedanken muss aber nicht immer mit einem Geschenk einhergehen, oder? Ich kann mich da nur anschließen, der FS ist teuer genug und mein FL hat mir auch noch nichts geschenkt!
    >>Gruß.
    >>
    >
    >
    >
    >Das hat nichts damit zu tun dass man schon viel Bezahlt hat, auf die paar Euro kommt es doch wohl nicht mehr an.
    >Der Gedanke Zählt und es ist auf jeden Fall eine nette Geste.
    >Ich freue mich auch über solche Kleinigkeiten.
    >MfG Ich

    Nabend,
    also das was man bezahlt hat, kriegt ja die Fahrschule. Der Fahrlehrer selbst (angestellt) kriegt ja davon direkt nichts. Hab meinem FL zwar nichts zum Abschluss geschenkt (war alles sehr hektisch dann, musste weg usw.) hab ihm aber was zum Geburtstag geschenkt, das war kurz vor der Prüfung. Und der hatte fast Tränen in den Augen, so gefreut hat er sich. Ist halt ne persönliche Sache. Wenn zwischen Schüler und Lehrer eine rein sachliche Beziehung ist, schenkt man besser nix, aber wenn man sich immer nett unterhalten hat und der FL -wie bei mir- auch während der Prüfung etwas geholfen hat, ist das sicher ok. Alkohol würd ich aber nicht grad schenken. Vielleicht was, was man unterwegs auch gebrauchen kann. Kaffeebecher mit Deckel oder so. Seine Lieblingsbonbons in einer hübeschen Schachtel oder sowas eben. Ich möcht nicht wissen, wieviel hektoliter Schnaps ein FL im Laufe eines Jahres so kriegt :)


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 20. Januar 2005
    Text
    Also ich werde meinem Fahrlehrer auf jeden fall etwas schenken. was weiss ich noch nich :)
    Er ist einfach ultra nett und sieht dazu noch hammer aus *hihi*
    Ausserdem ist er immer für einen da.
    Hat es verdient was zu bekommen :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 22. Januar 2005
    Text
    >>Hallo Kirsten,
    >>
    >>das Bedanken muss aber nicht immer mit einem Geschenk einhergehen, oder? Ich kann mich da nur anschließen, der FS ist teuer genug und mein FL hat mir auch noch nichts geschenkt!
    >>Gruß.
    >>
    >Das ist aber kein Grund etwas nicht zu schenken .Dein FL hat hunderte FS und Du nur einen FL
    >
    >
    >Das hat nichts damit zu tun dass man schon viel Bezahlt hat, auf die paar Euro kommt es doch wohl nicht mehr an.
    >Der Gedanke Zählt und es ist auf jeden Fall eine nette Geste.
    >Ich freue mich auch über solche Kleinigkeiten.
    >MfG Ich
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    >Hallo,
    >Was ist das für eine Fahrschule!!!!!!
    Würde deinen Mann empfehlen Scheibenwischer von innen anbauen zu lassen.
    Er soll den Berufsstand nicht ins schlechte Licht rücken.
    Stell Dir vor der Lehrer steht vor seinen Schülern und ißt.

    mfg. Frank
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Elisa Luise Zell
      schrieb am Montag, 24. September 2007
    Text
    Hallo, Ich hätte da eine Frage, ich find, dass mein Fahrlehrer nach den Strapazen mit mir aufjedenfall ein Geschenk verdient hat, leider weiß ich nicht viel über ihn, wie z.b hobbys usw. nur das er zwei kleine Kinder hat, da hab ich mir gedacht schenke ich ihm einen Gutschein für die ganze Familie für ein Schwimmbadaufenthalt (kein Normales, so ein Halb hallenbad und halb offen mit saunamöglichkeit und wellness usw.) bei uns in der Nähe, währe das zu abgehoben wenn ich ihn nicht kenne? Ich hätte dann Angst dass er das seltsam findet, aber ich möchte das es etwas besonderes ist, weil er erstens ziemlich unter mir gelitten hat und ausserdem hätte ich es gerne dass er sich vielleicht noch später an mich erinnert, da wäre eine Schachtel Pralinen mir einfach nicht ausgefallen genug
    Wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir da weiterhelfen könnten.
    Dankeschön
    Ihre Luise

    >Hallo,
    >
    >mein Mann hat letztes Jahr von ein paar Fahrschülern einen Teddybären mit Lätzchen (weil er sich beim Essen während der Fahrstunde öfter mal bekleckert hat) und seinen Fahrlehrersprüchen bekommen. Sonst gibts gelegentlich mal Schokolade, seine Lieblingssorte Kaugummis oder eine Flasche Wein. Er freut sich aber schon, wenn sich die Fahrschüler nach bestandener Prüfung bei ihm bedanken, denn das ist leider nicht mehr selbstverständlich.
    >Wer Fotos vom Teddy sehen will, muss mir bitte eine Mail schreiben, weil ich die Internetadresse der Fahrschule hier leider nicht veröffentlichen darf.
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    Hallo.
    Ich hab auch n super verhältnis zu meinem FL und ich denke, ich schenke ihm auch was wenn ich meinen Schein hab. Denn er hat schon etwas Geduld und auch ein gutes Ohr, was mir immer mit guten Ratschlägen zur Seite stand für mich übrig gehabt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    Mensch Leute, das ist doch deren Job und nach der Prüfung seid ihr eh vergessen, da warten schon wieder unmengen neue FS.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 22. Januar 2005
    Text
    Fahrlehrer vergessen so schnell ihre Fahrschüler nicht. so ist es zumindest bei mir in der Fahrschule.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    Huhu! Ich find die Idee prima! Selbst hab ich es nicht gemacht u ärgere mich sehr darüber!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    Ich freue mich auch immer total über sowas!

    Mal hab ich ne selbstgebrannte CD bekommen, wo Lieder drauf waren, die ich toll fand, oder die während unserer Fahrstunden immer wieder liefen! Fand ich total super die Idee !!

    Mal habe ich Latte Macchiato - Gläser bekommen weil ich diesen gerne und oft trinke. Das fand ich schon echt Wahnsinn !!

    Aber es sind nicht nur die materiellen Dinge die mich total rühren. Letzte Woche hat mir ein Schüler nach seiner bestandenen Prüfung (die Fahrstunden ist er zwar überwiegend mit mir gefahren, die Prüfung aber mit meinem Chef) eine ganz liebe SMS geschickt und sich bedankt und mir alles Gute für die Zukunft gewünscht.
    Ich war hin und weg und sowas bleibt in schöner Erinnerung !!!

    Es sind also nicht immer Geschenke, sondern solche netten Gesten über die ich mich wahnsinnig freue!

    Tanja.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    >Ich freue mich auch immer total über sowas!
    >
    >Mal hab ich ne selbstgebrannte CD bekommen, wo Lieder drauf waren, die ich toll fand, oder die während unserer Fahrstunden immer wieder liefen! Fand ich total super die Idee !!
    >
    >Mal habe ich Latte Macchiato - Gläser bekommen weil ich diesen gerne und oft trinke. Das fand ich schon echt Wahnsinn !!
    >
    >Aber es sind nicht nur die materiellen Dinge die mich total rühren. Letzte Woche hat mir ein Schüler nach seiner bestandenen Prüfung (die Fahrstunden ist er zwar überwiegend mit mir gefahren, die Prüfung aber mit meinem Chef) eine ganz liebe SMS geschickt und sich bedankt und mir alles Gute für die Zukunft gewünscht.
    >Ich war hin und weg und sowas bleibt in schöner Erinnerung !!!
    >
    >Es sind also nicht immer Geschenke, sondern solche netten Gesten über die ich mich wahnsinnig freue!
    >
    >Tanja.
    >Hallo,
    ich kann Tanja nur beipflichten. Ich freue mich sehr, wenn ich eine Kleinigkeit bekomme oder über eine nette Geste. So sehe ich das ich meinen job richtig gemacht habe und jeder Schüler bleibt in einer gewissen Art und Weise in meiner Erinnerung!
    Viel mehr freue ich mich natürlich, wenn nmeiner Schüler nach der Ausbildung noch den Kontakt halten wollen, was nicht ganz leicht ist, aber zum größten Teil machbar.
    Viele Grüße
    FLin OK

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 18. Januar 2005
    Text
    >Hallo,
    >ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
    >
    Ne, neue FL-Karre! Also mich würde es echt freuen!!!!
    Oder, wenn mir einer nen
    neuen ... schenkt - Im alten war ein Loch. Das wär mal etwas!!

    Naja, en Päckchen Gummibärchen wär auch net schlecht.

    PS: Aber nen neuen A.R.S.c.H wär auch gut!

    Bis denne
    der doofe FL.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 19. Januar 2005
    Text
    >>Hallo,
    >>ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
    >>
    >Ne, neue FL-Karre! Also mich würde es echt freuen!!!!
    >Oder, wenn mir einer nen
    > neuen ... schenkt - Im alten war ein Loch. Das wär mal etwas!!
    >
    >Naja, en Päckchen Gummibärchen wär auch net schlecht.
    >
    >PS: Aber nen neuen A.R.S.c.H wär auch gut!
    >
    >Bis denne
    >der doofe FL.
    >

    ???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 19. Januar 2005
    Text
    Eine Eigentumswohnung wäre auch nicht schlecht oder einfach nochmals die Vorstellungsgebühr für die praktische Prüfung (hättest ja auch durchfallen können), dann werde ich dich auch nicht so schnell veressen, denn darum geht es doch, oder!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      niki
      schrieb am Freitag, 21. Januar 2005
    Text
    Hi @ all
    also ich hab mir auch gedanken gemacht was ich ihm schenken könnte!Das wollte ich unbedingt denn er war super nett und hat mir sehr viel geholfen und ich war keine einefache Schülerin *g* hab ihm bestimmt ein paar nerven gekostet!Und trotzdem war er voll nett!Naja ich hab halt hin und her überlegt...am Ende hab ich Ihn auf einen Kaffe eingeladen und noch ein "Abschlussfoto" als erinnerung!...muss dazu sagen das es noch in planung ist...er hatte noch nicht die zeit dazu!Aber das kommt noch :)!
    Jedenfalls wenn euch das Fahren auch son spaß gemacht hat wie mir dann finde ich es richtig-zumindest ne nette geste!!!
    Denn denkt daran...sie könnten auch richtig "kotzig" zu einem sein!!!
    Grüße
    :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 21. Januar 2005
    Text

    >Denn denkt daran...sie könnten auch richtig "kotzig" zu einem sein!!!
    >Grüße


    Wenn er "kotzig" ist, bin ich da sicherlich nicht lange als Kunde!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 21. Januar 2005
    Text
    Ich hätte ihm nur was geschenkt, wenn er mir auch etwas geschenkt hätte.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 22. Januar 2005
    Text
    Ich habe von meinen Fahrlehrer nach der Prüfung ein buch mit tipps für die zeit nach der führerscheinprüfung bekommen.
    Ich habe ihm allerdings nichts geschenkt.Aber da er mir noch immer mit Rat und Tat zur Seite steht, schenke ich ihm jedes Jahr etwas zu Weihnachten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 22. Januar 2005
    Text
    Also, ich habe meinem FL nach der Prüfung was geschenkt, seine Lieblingsschokolade, die er während der Stunden immer gemümmelt hat...:-) Ich denke aber, dass es auch davon abhängt, wie das Verhältnis zwischen FL und FS während der Ausbildung war. Wir beide konnten uns immer super unterhalten, und bei ihm hat das Fahren einfach irre Spaß gemacht - er hat ein kleines Dankeschön echt verdient!

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Akira
      schrieb am Sonntag, 23. Januar 2005
    Text
    Huhu,

    also ich hatte auch ein super verhältnis mit meinem FL und habe ihm nach der bestanden Prüfung *Merci* geschenckt, aber die große packung.

    er hat sich gefreut.

    ich besuche meinen FL immer noch und es ist und war super nett mit ihm

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 25. Januar 2005
    Text
    >Huhu,
    >
    >also ich hatte auch ein super verhältnis mit meinem FL und habe ihm nach der bestanden Prüfung *Merci* geschenckt, aber die große packung.
    >
    >er hat sich gefreut.
    >
    >ich besuche meinen FL immer noch und es ist und war super nett mit ihm
    >
    Ich hab heute bestanden.Es war total hektisch ich stieg aus und schon war der nächste dran.Hatte gar keine Zeit mich bei ihm zu bedanken er gab mir nur noch schnell die Hand und weg war er.Meint ihr ich kann ihm ne SMS schreiben und mich bei ihm bedanken?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 25. Januar 2005
    Text
    Auf jeden Fall!
    Aber wundere dich nicht, wenn keine zurück kommt.
    HAb ich nämlich gemacht und dann nach einer gewissen Zeit mal nachgefragt, ob er sie denn auch bekommen hat.
    Und er meinte ja, er hat sich total gefreut.
    (wurde rot) weiß aba nicht wie man zurückschreibt

    musste sooo lachen =)
    das ist glaube bei vielen FL so,
    die wissen grad mal das der grüne zum Abheben und der rote Knopf zum Auflegen ist =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 25. Januar 2005
    Text
    >Auf jeden Fall!
    >Aber wundere dich nicht, wenn keine zurück kommt.
    >HAb ich nämlich gemacht und dann nach einer gewissen Zeit mal nachgefragt, ob er sie denn auch bekommen hat.
    >Und er meinte ja, er hat sich total gefreut.
    >(wurde rot) weiß aba nicht wie man zurückschreibt
    >
    >musste sooo lachen =)
    >das ist glaube bei vielen FL so,
    >die wissen grad mal das der grüne zum Abheben und der rote Knopf zum Auflegen ist =)
    >
    Also, mein FL weiß definitiv wie man eine sms schreibt, hat auf meine "Dank-SMS" nach bestandener Prüfung aber trotzdem nicht geantwortet.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 25. Januar 2005
    Text
    Hey.
    Also, ich hätte im Nachhinein gerne was geschenkt, aber ich bin total drüber hinweg gekommen, weil ich den Führerschein erst etwa einen Monat nach meiner Prüfung bekam, wegen der Altersbeschränkung. Aber ich denke ich hätte ihm einen Kuchen gebacken. Ist nicht so teuer, aber sehr persönlich!
    Viel Spass noch!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    >Hey.
    >Also, ich hätte im Nachhinein gerne was geschenkt, aber ich bin total drüber hinweg gekommen, weil ich den Führerschein erst etwa einen Monat nach meiner Prüfung bekam, wegen der Altersbeschränkung. Aber ich denke ich hätte ihm einen Kuchen gebacken. Ist nicht so teuer, aber sehr persönlich!
    >Viel Spass noch!
    >
    Ich habe gestern bestanden und morgen hat mein FL Unterricht in der FS dann bring ich ihm ne Kleinugkeit vorbei.Weil es ging alles so schnell und da konnte ich mich noch nicht bei ihm bedanken.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    was soll man denn auch auf so ne danke sms antworten???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    >was soll man denn auch auf so ne danke sms antworten???
    >
    Habe meinem auch eine geschrieben und nichts darauf gehört, da geht es wohl eher ums Prinzip/ Höflichkeit, wenn mir jemand schreibt, antworte ich auch. So ist es für mich schon eine klare Aussage in Richtung: Melde dich nicht mehr, ich ignoriere es eh. Wie sehen das denn die anderen SMS-Verfasserinnen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    >>was soll man denn auch auf so ne danke sms antworten???
    >>
    >Habe meinem auch eine geschrieben und nichts darauf gehört, da geht es wohl eher ums Prinzip/ Höflichkeit, wenn mir jemand schreibt, antworte ich auch. So ist es für mich schon eine klare Aussage in Richtung: Melde dich nicht mehr, ich ignoriere es eh. Wie sehen das denn die anderen SMS-Verfasserinnen?
    > und auf die danke-sms kann man ja ne danke-für-die-sms zurück schreiben, worauf wieder eine bitte-sms und darauf eine danke-für-die-bitte-sms folgt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    >>>was soll man denn auch auf so ne danke sms antworten???
    >>>
    >>Habe meinem auch eine geschrieben und nichts darauf gehört, da geht es wohl eher ums Prinzip/ Höflichkeit, wenn mir jemand schreibt, antworte ich auch. So ist es für mich schon eine klare Aussage in Richtung: Melde dich nicht mehr, ich ignoriere es eh. Wie sehen das denn die anderen SMS-Verfasserinnen?
    >> und auf die danke-sms kann man ja ne danke-für-die-sms zurück schreiben, worauf wieder eine bitte-sms und darauf eine danke-für-die-bitte-sms folgt.
    >
    Findet ihr nicht das es doof aussieht seinem FL was zu schenken?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text

    >>> und auf die danke-sms kann man ja ne danke-für-die-sms zurück schreiben, worauf wieder eine bitte-sms und darauf eine danke-für-die-bitte-sms folgt.
    >> www. verliebt-in-den-fahrlerer.de ???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    Ich denke, das ein nettes freundliches Bedanken bei einer zufriedenstellender Ausbildung sollte wohl selbstverständlich sein. Wenn es noch ein kleines Geschenk für den FL gibt, ist es O.K wenn einem was passendes einfällt. Wenn es nichts gibt, wird wohl kein FL enttäuscht sein. Sind alle Rechnungen am Prüfungstag bezahlt, freut es deinen FL mit Sicherheit erheblich mehr (sollte sowieso selbstverständlich sein).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    Das ist ja echt süß, wieviele Gedanken ihr euch macht. Ich hoffe, es gibt hier noch einige andere, die - ebenso wie ich - ihrem FL auch nichts geschenkt haben?! Nicht dass ich da noch gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstoßen habe.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    Wieso sollte man dem was schenken? Er erbringt eine Dienstleistung und ich denke mit dem was der schein kostet kriegt der schon genug.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    >Wieso sollte man dem was schenken? Er erbringt eine Dienstleistung und ich denke mit dem was der schein kostet kriegt der schon genug.

    bin sicher, dass dein fl sich über ein geschenk von dir nicht freuen würde. bestehe einfach möglichst schnell die prüfung, dass wird sein tollstes geschenk sein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    >Wieso sollte man dem was schenken? Er erbringt eine Dienstleistung und ich denke mit dem was der schein kostet kriegt der schon genug.
    >
    Seh ich genauso.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    >Das ist ja echt süß, wieviele Gedanken ihr euch macht. Ich hoffe, es gibt hier noch einige andere, die - ebenso wie ich - ihrem FL auch nichts geschenkt haben?! Nicht dass ich da noch gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstoßen habe.
    >
    Ich hab meinem auch nix geschenkt. Wieso auch. Hab erst beim 3. Mal bestanden. War froh, dass ich den los war.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 26. Januar 2005
    Text
    Habe auch nichts geschenkt, war auch nicht in ihn verliebt, er war okay und freundlich, hat halt seinen Job gut gemacht (habe ihn dafür ja auch gut bezahlt).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    >Habe auch nichts geschenkt, war auch nicht in ihn verliebt, er war okay und freundlich, hat halt seinen Job gut gemacht (habe ihn dafür ja auch gut bezahlt).
    >Bitte liebe Fahrschüler denkt dran, daß auch ein Fahrlehrer ein Mensch mit Gefühlen ist. Ich freue mich immer riesig wenn ich von meinen Schülern etwas bekomme, klar verdiene ich mein Geld dabei aber das tut der Kellner oder die Friseuse auch. Man ist danach natürlich auch wieder motivierter und erklärt einem Schüler auch vielleicht zehnmal wie man Lenkdradschloß aufmacht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    >>Habe auch nichts geschenkt, war auch nicht in ihn verliebt, er war okay und freundlich, hat halt seinen Job gut gemacht (habe ihn dafür ja auch gut bezahlt).
    >>Bitte liebe Fahrschüler denkt dran, daß auch ein Fahrlehrer ein Mensch mit Gefühlen ist. Ich freue mich immer riesig wenn ich von meinen Schülern etwas bekomme, klar verdiene ich mein Geld dabei aber das tut der Kellner oder die Friseuse auch. Man ist danach natürlich auch wieder motivierter und erklärt einem Schüler auch vielleicht zehnmal wie man Lenkdradschloß aufmacht.
    >
    Naja, dem kellner oder Friseur schenke ich ja auch nichts. Ich hatte übrigens einen sehr geduldigen Fahrlehrer und habe mich auch während der Fahrschulzeit häufig bei ihm bedankt, wenn er mir etwas zum xten Male erklärt hat, geschenkt habe ich ihm aber nichts

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    Verstehe ich nicht, wieso wollt ihr euren Fahrlehrern denn was schenken.Was schenken sie euch denn?
    Sie haben doch nur ihren job getan mehr nicht, das sind keine Götter oder sowas. Die sitzen nur neben euch dirigieren.Auf deutsch sie verdienen viel duch die Fahrstunden ohne viel zu machen. Und dann noch Geschenke...?
    Er könnte lieber euch was schenken oder nicht, wir haben genug für den Führerschein bezahlt
    So

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    >Verstehe ich nicht, wieso wollt ihr euren Fahrlehrern denn was schenken.Was schenken sie euch denn?
    >Sie haben doch nur ihren job getan mehr nicht, das sind keine Götter oder sowas. Die sitzen nur neben euch dirigieren.Auf deutsch sie verdienen viel duch die Fahrstunden ohne viel zu machen. Und dann noch Geschenke...?
    >Er könnte lieber euch was schenken oder nicht, wir haben genug für den Führerschein bezahlt
    >So
    >


    Ja genau, sie machen ihren Job und den wohl ziemlich gut! Und als Dank, dass sie mir das "FAHREN" beigebracht haben, schenke ich denen eine kleine Aufmerksamkeit, ist doch in Ordnung. Wenn du dich dann noch gut mit deinem Fahrlehrer verstanden hast und auch sonst alles in Ordnung lief etc., ist es doch OK. DU brauchst ihn ja nichts schenken, vielleicht hast du einfach keine GUTE FAHRSCHULE erwischt - aber wenn andere etwas schenken wollen, dann LASS SIE DOCH.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    >>Verstehe ich nicht, wieso wollt ihr euren Fahrlehrern denn was schenken.Was schenken sie euch denn?
    >>Sie haben doch nur ihren job getan mehr nicht, das sind keine Götter oder sowas. Die sitzen nur neben euch dirigieren.Auf deutsch sie verdienen viel duch die Fahrstunden ohne viel zu machen. Und dann noch Geschenke...?
    >>Er könnte lieber euch was schenken oder nicht, wir haben genug für den Führerschein bezahlt
    >>So
    >>
    >
    >
    >Ja genau, sie machen ihren Job und den wohl ziemlich gut! Und als Dank, dass sie mir das "FAHREN" beigebracht haben, schenke ich denen eine kleine Aufmerksamkeit, ist doch in Ordnung. Wenn du dich dann noch gut mit deinem Fahrlehrer verstanden hast und auch sonst alles in Ordnung lief etc., ist es doch OK. DU brauchst ihn ja nichts schenken, vielleicht hast du einfach keine GUTE FAHRSCHULE erwischt - aber wenn andere etwas schenken wollen, dann LASS SIE DOCH.
    >
    >
    >
    "Ja genau, sie machen ihren Job und den wohl ziemlich gut!"

    Also, selbst wenn jeder Fahrlehrer auf der Welt seinen Job gut machen würde, wäre das immer noch kein Grund, warum man sich verpflichtet fühlen müsste, ihm was zu schenken. Wenn das jemand machen möchte, ist das ja in Ordnung. Aber ich finde nicht, dass man das als selbstverständlich ansehen sollte. Außerdem gibt es ja eventuell auch Menschen in anderen Berufen, die gute Arbeit leisten. Die werden ja auch nicht laufend beschenkt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    da stimme ich dir zu!!!
    Wieso sollte man denen was schenken, sollen sie uns doch was schenken.Dafür das sie uns auch mal angemeckert haben und wir teuer bezahlen mussten?
    Jedem das seine, aber ich persönlich würde nix schenken

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    >da stimme ich dir zu!!!
    >Wieso sollte man denen was schenken, sollen sie uns doch was schenken.Dafür das sie uns auch mal angemeckert haben und wir teuer bezahlen mussten?
    >Jedem das seine, aber ich persönlich würde nix schenken
    >
    Ich habe meinem auch nichts geschenkt und kann hervorragend damit leben. ich unterstelle mal, dass ein Geschenk in diesem Fall auch nicht ganz absichtslos ist, wollt ihr von eurem FL gemocht werden, soll er euch in guter Erinneung behalten oder warum macht ihr so ein trara darum, also echt, ewig lange Diskussionen was man schenken kann, so lange überlege ich das nur bei Menschen, die mir sehr wichtig sind.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    >>da stimme ich dir zu!!!
    >>Wieso sollte man denen was schenken, sollen sie uns doch was schenken.Dafür das sie uns auch mal angemeckert haben und wir teuer bezahlen mussten?
    >>Jedem das seine, aber ich persönlich würde nix schenken
    >>
    >Ich habe meinem auch nichts geschenkt und kann hervorragend damit leben. ich unterstelle mal, dass ein Geschenk in diesem Fall auch nicht ganz absichtslos ist, wollt ihr von eurem FL gemocht werden, soll er euch in guter Erinneung behalten oder warum macht ihr so ein trara darum, also echt, ewig lange Diskussionen was man schenken kann, so lange überlege ich das nur bei Menschen, die mir sehr wichtig sind.
    >>
    >

    Hatte Prüfung bestanden, aus dem Auto ausgestiegen, Prüfer verabschiedet - beim Fahrlehrer bedankt und verabschiedet - seit dem (2-3Jahre) nicht mehr gesehen.
    Fertig.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 27. Januar 2005
    Text
    >>>Verstehe ich nicht, wieso wollt ihr euren Fahrlehrern denn was schenken.Was schenken sie euch denn?
    >>>Sie haben doch nur ihren job getan mehr nicht, das sind keine Götter oder sowas. Die sitzen nur neben euch dirigieren.Auf deutsch sie verdienen viel duch die Fahrstunden ohne viel zu machen. Und dann noch Geschenke...?
    >>>Er könnte lieber euch was schenken oder nicht, wir haben genug für den Führerschein bezahlt
    >>>So
    >>>
    >>
    >>
    >>Ja genau, sie machen ihren Job und den wohl ziemlich gut! Und als Dank, dass sie mir das "FAHREN" beigebracht haben, schenke ich denen eine kleine Aufmerksamkeit, ist doch in Ordnung. Wenn du dich dann noch gut mit deinem Fahrlehrer verstanden hast und auch sonst alles in Ordnung lief etc., ist es doch OK. DU brauchst ihn ja nichts schenken, vielleicht hast du einfach keine GUTE FAHRSCHULE erwischt - aber wenn andere etwas schenken wollen, dann LASS SIE DOCH.
    >>
    >>
    >>
    >"Ja genau, sie machen ihren Job und den wohl ziemlich gut!"
    >
    >Also, selbst wenn jeder Fahrlehrer auf der Welt seinen Job gut machen würde, wäre das immer noch kein Grund, warum man sich verpflichtet fühlen müsste, ihm was zu schenken. Wenn das jemand machen möchte, ist das ja in Ordnung. Aber ich finde nicht, dass man das als selbstverständlich ansehen sollte. Außerdem gibt es ja eventuell auch Menschen in anderen Berufen, die gute Arbeit leisten. Die werden ja auch nicht laufend beschenkt.
    >


    WIESO verpflichtet fühlen???? Davon sprach nie einer!!!!!!!!!!!!
    außerdem ist es auch ne MÖGENSsache, der FAhrschule was zu schenken. Jedem das seine oder nicht. hier sprach nie einer von Verpflichtung...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    ich finde das absolute schleimerei, kassieren die dicke kohle durch fahrstunden und stellt euch mal vor die kiegen von jedem wwas geschenkt...und wofür, dafür das sie ihren job machen wie jeder
    andere auch??? Sie könnten doch lieber euch was schenken zur bestandenen prüfung.Das wär eine nette geste, wo ihr doch so toll auskamt miteinander.Ihr habt sie schon für die dienstleistung bezahlt. Oder nicht?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Wolfgang (FL)
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    Hi,

    wenn es jemandem danach ist, was zu schenken, dann laß ihn doch.

    Mich freut es auch immer, wenn ich ne Kleinigkeit bekomme.

    Umgekehrt: unsere Motoschüler bekommen normalerweise ein T-Shirt oder Sweat-Shirt und die B-ler nen Schlüsselanhänger.

    Zu Weihnachten, Ostern oder so gibts auch was Kleines.

    Und immer wieder zum Thema "Dicke Kohlen":
    wenn du später mal arbeiten solltest, wirst auch du merken dass Einnahmen nicht gleichzusetzen mit Verdienst ist.

    Aber das Thema wird für Fahrschüler ewig ein Geheimnis bleiben, weil sich die wenigsten mal Gedanken über den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn machen.
    Ihr seht immen nur, was ihr in die Fahrschule an Geld bringt. Was davon aber wieder rausgeht um Kosten (Miete, Sprit, Auto, Versicherungen, Steuern, Lohn usw) zu bezahlen, ..........

    Aber lassen wir das.

    Jeder Fahrlehrer genießt eben seine 5 Ferienhäuser weltweit, jeder hat ne Privatjacht, einige leisten sich ja auch ein eigenes Flugzeug. Vom vielen Personal (Gärtner, Haushaltshilfe usw sprechen wir ja garnicht mehr).

    Gruß
    Wolfgang

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Wolfgang (FL)
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    Hi,

    ach ja:

    ich vergaß dazuzuschreiben:
    ACHTUNG, der letzte Beitrag enthielt Satire und Ironie!

    Gruß
    Wolfgang

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    bin die vorgängerin, falls sie mich meinten... Bin über 40 und gehe schon sehr lange arbeiten und bin zufälligerweise Finanzbeamtin, da
    kenn ich mich wohl bestens mit steuern und sv aus.
    Trotzdem sehe ich doch wie die fahrschüler abgezockt werden an meinen Kindern und sie haben noch nie was geschenkt bekommen noch nicht einmal eine weihnachtskarte!
    man zahlt soviel geld für den Führerschein zwischen 1000-2000 euro. Es ist ein ganz normaler Dienstleister-job, ich kriege in meinem Beruf auch nix geschenkt.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Wolfgang (FL)
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    Hallo Frau Finanzbeamtin,

    dann erklären Sie mir mal bitte, wo was abgezockt wird bzw was sie darunter verstehen.

    Dass es nicht in jeder Fahrschule so kleine Give-aways gibt weiß ich auch.

    Aber immer diese Pauschale: Fahrschulen zocken ab, hängt mir zum Hals raus.

    Nebenbei: das selbe könnte ich von Vatter Staat behaupten, wenn ich so meine Lohnabrechnung anschaue

    Gruß
    Wolfgang

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    Hallo Wolfgang,

    ich kann mich da meiner Vorrednerin (besser - schreiberin) nur anschließen, ich habe die dreißig auch schon etwas länger überschritten und mag mir von dir nicht unterstellen lassen, nicht zu wissen wie teuer das Leben ist und mir ist der Unterschied brutto/ netto bzw. Umsatz/ Gewinn durchaus vertraut.
    Was hier läuft scheint leider häufig etwas subtiler, warum schenken denn viele FS ihren FL etwas? Lies doch mal viele andere Themen hier, sie möchten gemocht werden, den Kontakt behalten, nehmen die beruflich freundlichen Gesten der FL als sehr persönlich, sind dankbar für die Geduld etc. Das finde ich das Bedenkliche, ihr macht euren Job und für einige FS ist es mehr als fahren lernen, sie hoffen halt auf eine andauernde Freundschaft und da scheinen sich viele FL nicht eindeutig zu verhalten. Und ganz platt: Wenn ihr jetzt schreibt, dass ihr einige wirklich so gerne habt, dann schenkt ihnen doch was zur bestandenen Prüfung bzw. oft würde schon eine vernünftige Verabschiedung reichen.
    Den "Hammer" finde ich übrigens noch immer die Sache mit der Freundlichkeit und Geduld, es ist doch die Arbeit eines FLs jungen Menschen das Fahren beizubringen und auch wenn diese jung sind, sind sie Kunden, sie bezahlen euch, das ist doch keine große menschliche Geste, sondern euer Job!!!
    Stell dir mal vor jeder Dienstleister (Friseur, Verkäufer, Gastwirt) würde noch ein Geschenk dafür erwarten, dass er freundlich ist!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    >Hallo Wolfgang,
    >
    >ich kann mich da meiner Vorrednerin (besser - schreiberin) nur anschließen, ich habe die dreißig auch schon etwas länger überschritten und mag mir von dir nicht unterstellen lassen, nicht zu wissen wie teuer das Leben ist und mir ist der Unterschied brutto/ netto bzw. Umsatz/ Gewinn durchaus vertraut.
    >Was hier läuft scheint leider häufig etwas subtiler, warum schenken denn viele FS ihren FL etwas? Lies doch mal viele andere Themen hier, sie möchten gemocht werden, den Kontakt behalten, nehmen die beruflich freundlichen Gesten der FL als sehr persönlich, sind dankbar für die Geduld etc. Das finde ich das Bedenkliche, ihr macht euren Job und für einige FS ist es mehr als fahren lernen, sie hoffen halt auf eine andauernde Freundschaft und da scheinen sich viele FL nicht eindeutig zu verhalten. Und ganz platt: Wenn ihr jetzt schreibt, dass ihr einige wirklich so gerne habt, dann schenkt ihnen doch was zur bestandenen Prüfung bzw. oft würde schon eine vernünftige Verabschiedung reichen.
    >Den "Hammer" finde ich übrigens noch immer die Sache mit der Freundlichkeit und Geduld, es ist doch die Arbeit eines FLs jungen Menschen das Fahren beizubringen und auch wenn diese jung sind, sind sie Kunden, sie bezahlen euch, das ist doch keine große menschliche Geste, sondern euer Job!!!
    >Stell dir mal vor jeder Dienstleister (Friseur, Verkäufer, Gastwirt) würde noch ein Geschenk dafür erwarten, dass er freundlich ist!!!
    >
    >
    Du scheinst hier einiges nicht so richtig zu kapieren, warum nicht weiß ich nicht. Pisa-Studie (Texte lesen und verstehen) läßt grüßen. Es geht hier doch gar nicht darum ob ein Fahrlehrer Geschenke erwartet, sondern darum, ob jemand seinem Fahrlehrer etwas schenken darf. Kein Fahrlehrer erwartet Geschenke! Wer was schenken möchte, macht es, wer es nicht will, läßt es bleiben. Ganz einfach und egal ob man den Eindruck hat der Führerschein sei teuer, angemessen oder billig.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    >>Hallo Wolfgang,
    >>
    >>ich kann mich da meiner Vorrednerin (besser - schreiberin) nur anschließen, ich habe die dreißig auch schon etwas länger überschritten und mag mir von dir nicht unterstellen lassen, nicht zu wissen wie teuer das Leben ist und mir ist der Unterschied brutto/ netto bzw. Umsatz/ Gewinn durchaus vertraut.
    >>Was hier läuft scheint leider häufig etwas subtiler, warum schenken denn viele FS ihren FL etwas? Lies doch mal viele andere Themen hier, sie möchten gemocht werden, den Kontakt behalten, nehmen die beruflich freundlichen Gesten der FL als sehr persönlich, sind dankbar für die Geduld etc. Das finde ich das Bedenkliche, ihr macht euren Job und für einige FS ist es mehr als fahren lernen, sie hoffen halt auf eine andauernde Freundschaft und da scheinen sich viele FL nicht eindeutig zu verhalten. Und ganz platt: Wenn ihr jetzt schreibt, dass ihr einige wirklich so gerne habt, dann schenkt ihnen doch was zur bestandenen Prüfung bzw. oft würde schon eine vernünftige Verabschiedung reichen.
    >>Den "Hammer" finde ich übrigens noch immer die Sache mit der Freundlichkeit und Geduld, es ist doch die Arbeit eines FLs jungen Menschen das Fahren beizubringen und auch wenn diese jung sind, sind sie Kunden, sie bezahlen euch, das ist doch keine große menschliche Geste, sondern euer Job!!!
    >>Stell dir mal vor jeder Dienstleister (Friseur, Verkäufer, Gastwirt) würde noch ein Geschenk dafür erwarten, dass er freundlich ist!!!
    >>
    >>
    >Du scheinst hier einiges nicht so richtig zu kapieren, warum nicht weiß ich nicht. Pisa-Studie (Texte lesen und verstehen) läßt grüßen. Es geht hier doch gar nicht darum ob ein Fahrlehrer Geschenke erwartet, sondern darum, ob jemand seinem Fahrlehrer etwas schenken darf. Kein Fahrlehrer erwartet Geschenke! Wer was schenken möchte, macht es, wer es nicht will, läßt es bleiben. Ganz einfach und egal ob man den Eindruck hat der Führerschein sei teuer, angemessen oder billig.
    >
    Na Jung, hauptsache du hast den Durchblick.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    >Hallo Wolfgang,
    >
    >ich kann mich da meiner Vorrednerin (besser - schreiberin) nur anschließen, ich habe die dreißig auch schon etwas länger überschritten und mag mir von dir nicht unterstellen lassen, nicht zu wissen wie teuer das Leben ist und mir ist der Unterschied brutto/ netto bzw. Umsatz/ Gewinn durchaus vertraut.
    >Was hier läuft scheint leider häufig etwas subtiler, warum schenken denn viele FS ihren FL etwas? Lies doch mal viele andere Themen hier, sie möchten gemocht werden, den Kontakt behalten, nehmen die beruflich freundlichen Gesten der FL als sehr persönlich, sind dankbar für die Geduld etc. Das finde ich das Bedenkliche, ihr macht euren Job und für einige FS ist es mehr als fahren lernen, sie hoffen halt auf eine andauernde Freundschaft und da scheinen sich viele FL nicht eindeutig zu verhalten. Und ganz platt: Wenn ihr jetzt schreibt, dass ihr einige wirklich so gerne habt, dann schenkt ihnen doch was zur bestandenen Prüfung bzw. oft würde schon eine vernünftige Verabschiedung reichen.
    >Den "Hammer" finde ich übrigens noch immer die Sache mit der Freundlichkeit und Geduld, es ist doch die Arbeit eines FLs jungen Menschen das Fahren beizubringen und auch wenn diese jung sind, sind sie Kunden, sie bezahlen euch, das ist doch keine große menschliche Geste, sondern euer Job!!!
    >Stell dir mal vor jeder Dienstleister (Friseur, Verkäufer, Gastwirt) würde noch ein Geschenk dafür erwarten, dass er freundlich ist!!!
    >
    Klar ist es sein Job.Aber ich finde man sollte sich wenigstens bedanken.Schließlich ist das was ganz anderes jemanden das fahren beizubringen als was zu verkaufen dafür braucht man viel Geduld was aber nicht jeder FL hat.Ich habe mich per sms bei meinem FL bedankt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    >>Hallo Wolfgang,
    >>
    >>ich kann mich da meiner Vorrednerin (besser - schreiberin) nur anschließen, ich habe die dreißig auch schon etwas länger überschritten und mag mir von dir nicht unterstellen lassen, nicht zu wissen wie teuer das Leben ist und mir ist der Unterschied brutto/ netto bzw. Umsatz/ Gewinn durchaus vertraut.
    >>Was hier läuft scheint leider häufig etwas subtiler, warum schenken denn viele FS ihren FL etwas? Lies doch mal viele andere Themen hier, sie möchten gemocht werden, den Kontakt behalten, nehmen die beruflich freundlichen Gesten der FL als sehr persönlich, sind dankbar für die Geduld etc. Das finde ich das Bedenkliche, ihr macht euren Job und für einige FS ist es mehr als fahren lernen, sie hoffen halt auf eine andauernde Freundschaft und da scheinen sich viele FL nicht eindeutig zu verhalten. Und ganz platt: Wenn ihr jetzt schreibt, dass ihr einige wirklich so gerne habt, dann schenkt ihnen doch was zur bestandenen Prüfung bzw. oft würde schon eine vernünftige Verabschiedung reichen.
    >>Den "Hammer" finde ich übrigens noch immer die Sache mit der Freundlichkeit und Geduld, es ist doch die Arbeit eines FLs jungen Menschen das Fahren beizubringen und auch wenn diese jung sind, sind sie Kunden, sie bezahlen euch, das ist doch keine große menschliche Geste, sondern euer Job!!!
    >>Stell dir mal vor jeder Dienstleister (Friseur, Verkäufer, Gastwirt) würde noch ein Geschenk dafür erwarten, dass er freundlich ist!!!
    >>
    >Klar ist es sein Job.Aber ich finde man sollte sich wenigstens bedanken.Schließlich ist das was ganz anderes jemanden das fahren beizubringen als was zu verkaufen dafür braucht man viel Geduld was aber nicht jeder FL hat.Ich habe mich per sms bei meinem FL bedankt.
    >
    Das ist es doch gerade! Es gehört im Grunde ebenfalls zum Job eines Fahrlehrers Geduld zu bewahren. Kann er das nicht, ist er ein schlechter Fahrlehrer.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Wolfgang (FL)
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    Hi,

    habe ich auch niemandem unterstellt.
    Nur die meisten Fahrschüler sehen nur, was sie zur Fahrschule schleppen.
    Und haben oft wirklich nicht den Hauch einer Ahnung, was da alles wieder davon weggeht.

    Wenn du Kontakte zu einer Volks/Raiffeisenbank hast, laß dir mal nen Branchenreport von IFU-Institut bzgl der wirtschaftlichen Situation von Fahrschulen geben.
    Oder schreib mir an obige Adresse (klick auf meinen Namen ne Email, dann schick ich dir das Teil auch gerne zu, notfalls mach nen anonymen Account bei GMX oder Yahoo auf).

    Bzgl Kontakt: ich hab auch heute zum Teil nich sehr guten Kontakt zu einigen ehemligen Fahrschülern.

    Logo mache ich "meinen Job", dafür werde ich ja auch bezahlt, wie du es richtig siehst. Und ich hab auch keine Lust, mit jedem ehemaligen in Kontakt zu bleiben. Ist wie im richtigen Leben.

    Zu deinem Abschlußsatz: jeder Dienstleister freut sich über ein "Geschenk", oder hast du noch niemals eine Bedienung oder deinem Friseur ein Trinkgeld gegeben. Ist das ein Unterschied?

    Und ich freue mich schon alleine über einherzliches Dankeschön mit der Rückmeldung, ob die Ausbildung gefallen hat. Und wenn Kritikpunkte da sind, freu ich mich auch, die gesagt zu bekommen.

    Denn nur dann kann ich es anders machen.

    Und wenn sich ein Ex dann mal später via Postkarte, SMS, email, Anruf, Besuch oder sonstwie meldet, seh ich daran, dass es den Leuten gefallen hat.

    Und sollte mal einen ne Flasche Wein, Tafel Schoko oder sonstwas spendieren, freu ich mich drüber auch.

    Wenn ich zB auf Überland/Autobahntour mit den Leuten bin, hab ich absolut keine Probs, den Kaffee, das Eis, die Lino oder was weiß ich alles zu spendieren.

    Weil mir meinJob Spaß macht und ich denke, das merken die Leute auch.

    Mich nervt einfach immer nur diese pauschale Verurteilung: alle Fahrschulen zocken ab und versuchen, ihre Fahrschüler übers Ohr zu hauen.

    Das ist nicht so!

    Und immer wieder meine Lieblinginfo: VORHER informieren, wo ich hingeh! Dann gibt es seltenst was zu meckern.

    aber was ich auch immer sag: dazu muß man mal den ... hochbekommen und suchen, laufen, Infos holen!

    Ich stehe jederzeit und gerne für Diskussionen zur Verfügung.

    Grüßle
    Wolfgang

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 3. Februar 2005
    Text
    >Hi,
    >
    >habe ich auch niemandem unterstellt.
    >Nur die meisten Fahrschüler sehen nur, was sie zur Fahrschule schleppen.
    >Und haben oft wirklich nicht den Hauch einer Ahnung, was da alles wieder davon weggeht.
    >
    >Wenn du Kontakte zu einer Volks/Raiffeisenbank hast, laß dir mal nen Branchenreport von IFU-Institut bzgl der wirtschaftlichen Situation von Fahrschulen geben.
    >Oder schreib mir an obige Adresse (klick auf meinen Namen ne Email, dann schick ich dir das Teil auch gerne zu, notfalls mach nen anonymen Account bei GMX oder Yahoo auf).
    >
    >Bzgl Kontakt: ich hab auch heute zum Teil nich sehr guten Kontakt zu einigen ehemligen Fahrschülern.
    >
    >Logo mache ich "meinen Job", dafür werde ich ja auch bezahlt, wie du es richtig siehst. Und ich hab auch keine Lust, mit jedem ehemaligen in Kontakt zu bleiben. Ist wie im richtigen Leben.
    >
    >Zu deinem Abschlußsatz: jeder Dienstleister freut sich über ein "Geschenk", oder hast du noch niemals eine Bedienung oder deinem Friseur ein Trinkgeld gegeben. Ist das ein Unterschied?
    >
    >Und ich freue mich schon alleine über einherzliches Dankeschön mit der Rückmeldung, ob die Ausbildung gefallen hat. Und wenn Kritikpunkte da sind, freu ich mich auch, die gesagt zu bekommen.
    >
    >Denn nur dann kann ich es anders machen.
    >
    >Und wenn sich ein Ex dann mal später via Postkarte, SMS, email, Anruf, Besuch oder sonstwie meldet, seh ich daran, dass es den Leuten gefallen hat.
    >
    >Und sollte mal einen ne Flasche Wein, Tafel Schoko oder sonstwas spendieren, freu ich mich drüber auch.
    >
    >Wenn ich zB auf Überland/Autobahntour mit den Leuten bin, hab ich absolut keine Probs, den Kaffee, das Eis, die Lino oder was weiß ich alles zu spendieren.
    >
    >Weil mir meinJob Spaß macht und ich denke, das merken die Leute auch.
    >
    >Mich nervt einfach immer nur diese pauschale Verurteilung: alle Fahrschulen zocken ab und versuchen, ihre Fahrschüler übers Ohr zu hauen.
    >
    >Das ist nicht so!
    >
    >Und immer wieder meine Lieblinginfo: VORHER informieren, wo ich hingeh! Dann gibt es seltenst was zu meckern.
    >
    >aber was ich auch immer sag: dazu muß man mal den ... hochbekommen und suchen, laufen, Infos holen!
    >
    >Ich stehe jederzeit und gerne für Diskussionen zur Verfügung.
    >
    >Grüßle
    >Wolfgang
    >
    >

    Hallo Wolfgang,

    danke für die ausführliche Antwort, die ich leider jetzt erst entdeckt habe. Ja, der Branchenreport vom IFU-Institut interessiert mich schon, werde mich in den nächsten Tagen mal via Mail melden. Viele Grüße.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Pia1990
      schrieb am Mittwoch, 29. Januar 2020
    Text
    >>>>was soll man denn auch auf so ne danke sms antworten???
    >>>>
    >>>Habe meinem auch eine geschrieben und nichts darauf gehört, da geht es wohl eher ums Prinzip/ Höflichkeit, wenn mir jemand schreibt, antworte ich auch. So ist es für mich schon eine klare Aussage in Richtung: Melde dich nicht mehr, ich ignoriere es eh. Wie sehen das denn die anderen SMS-Verfasserinnen?
    >>> und auf die danke-sms kann man ja ne danke-für-die-sms zurück schreiben, worauf wieder eine bitte-sms und darauf eine danke-für-die-bitte-sms folgt.
    >>
    >Findet ihr nicht das es doof aussieht seinem FL was zu schenken?
    >
    Also ich hatte mehrere Fahrlehrer und habe allen nach bestandener Prüfung auf whatsapp geschrieben und mich bedankt. Alle haben mir ganz nett geantwortet und mir alles Gute für die Zukunft gewünscht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 28. Januar 2005
    Text
    >Hallo,
    >ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal

    Ich habe meinem FL eine CD geschenkt, mit eigener Musik drauf.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 29. Januar 2005
    Text
    Ich kann Wolfgang nur Recht geben !!!

    Überlegt Euch bitte mal, was ein Geselle im Handwerkerberuf für eine Stunde nimmt. da sind 30€ doch noch wenig.
    Aber das wird als "normal" hingenommen...

    Ich bekomme acht Euro BRUTTO für eine Fahrstunde und wenn ich das hier lese, krieche ich euch dafür bestimmt nicht in den ... !!!!!

    K.L. FL

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 29. Januar 2005
    Text
    >>FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    >>Ich glaube hier wurde etwas angestoßen was wirklich weiter zur Diskussion stehen sollte.
    >>Die bisher geführte Diskussion zeigt uns sehr deutlich dass in den letzten Jahren vieles den Berg hinunter gegangen ist, was zu den Werten in einer Gesellschaft gehört. Nämlich Ordnung, Disziplin und gutes Benehmen. Da sollten sich Fahrlehrer nicht ausnehmen. Dass es so ist, merkt man auch an den Beiträgen. Wer da Begriffe wie „Abzocke“ in den Ring wirft, sollte sich einmal an die Nase fassen. Besonders wenn er auch noch verkündet, er sei Beamter.
    >>Vielleicht erst einmal zur Klärung, falsch ist es von Geschenken zu reden. Kein Fahrlehrer erwartet ein Geschenk von jedem Fahrschüler, ebenso wenig wie mein Frisör oder der Kellner bei dem ich Esse dies tut. Auch bei ihnen Bedanke ich mich für die Dienstleistung und sage ihm auch meine Meinung freundlich und höflich wenn etwas nicht so war wie erwartet. Übrigens der Frisör geht wohl kaum so tiefgründig auf mich ein wie der Fahrlehrer auf seinen Schüler. Also ein Dankeschön sollte auch der verdienen, der bemüht war meinem Kind etwas fürs Leben mitzugeben, wovon möglicherweise mal sein Leben abhängt. Aber noch was, zum Frisör gehe ich seit Anbeginn meines Lebens bis zu dessen Ende so etwa 1-2-mal im Monat. Zur Fahrschule bin ich mit 18 Jahren einmal etwa drei Monate gegangen. Ich hab den Schein immer noch.
    >>Und da sind wir beim nächsten Problem, wenn Führerscheinerwerb auf ein Dienstleistungsverhältnis reduziert wird, so nach dem Gedanken, bring meinen Sprössling mit möglichst wenig Ausbildungszeit (also billig) zum Schein danach wird er es schon lernen. Und wie viel Rabat währe denn noch drin. Dann kann man sein Kind doch gleich an den Abgrund stellen und schupsen.
    >>Zum Abzocken noch mal ein Satz. Wo leben einige eigentlich, wenn sie nicht sehen, dass das Entgelt für eine Fahrstunde in keiner weise höher ist wie die anderer Berufe. Fahrlehrer ist zweifelsohne mit vielen qualifizierten Berufen gleichzusetzen. Allerdings sollten Eltern, wenn sie schon das Geld geben, auch mal prüfen, wie oft der Geldnehmer tatsächlich gefahren ist. Ist er gefahren, dann hat er auch was gelernt, aber mancher fährt ja gar nicht. Na und schwarze Schafe gibt es nun mal überall, liest den keiner die Zeitung.
    >>Allerdings gibt es für Fahrlehrer ein Problem. Ihre Kunden kommen in der Regel nur einmal im Leben zur Fahrschule. Der Führerschein wird in sehr jungen Jahren erworben. Die Schüler sind im Gegensatz zu vor 30 oder 40 Jahren, heute wirtschaftlich noch nicht selbstständig und die Eltern oder Großeltern müssen mit ihrem Geld einspringen. Wie das z.B. bei Nachhilfe oder Musikunterricht auch der Fall ist. Doch der Führerschein, der ja fürs ganze Leben ist, wird in wenigen Monaten gemacht. Da konzentrieren sich Kosten die keiner aus der Handkasse bezahlen kann. Es ist ein fester Posten den man planen muss. Das tun die wenigsten und sind dann Frustriert. Also schimpft nicht über die Fahrlehrer sondern über Euch selbst. Das sich hier eigentlich Schüler Gedanken machen, wie sie sich bei ihren Fahrlehrer bedanken sollen, zeigt doch das Positive an der Diskussion.
    >>
    >>Klaus
    >
    >wow, endlich mal ein klasse beitrag, dem ich voll und ganz zustimmen kann!
    >ganz liebe grüße v.
    >>
    >>
    >

    Gut Deutsch - schwere Sache... währe richtig schwer gut machen...

    Leute, ein bisschen normal verhalten...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 29. Januar 2005
    Text
    Ich mache auch im Moment meinen FS und ich sehe es sicher nicht als Dienstleistung. Natürlich zahle ich dafür, doch nun habe ich einen guten Freund gewonnen und mit dem saß ich nun schon einige Zeit im Auto. Er wird mir wenn ich meinen Schein hab sicher fehlen. Und von mir bekommt mein FL auch auf jeden Fall ein kleines Geschenk. Und die Sache mit dem Geld, ich denke einfach, er muss auch von irgendwas leben und wenn ich das Geld nicht hab, muss man eben noch etwas länger sparen. Das der FS viel kostet ist allgemein bekannt, also kann man auch früh zu sparen anfangen.

    Unlogisch, wenn er doch mittlerweile dein guter Freund ist, dann wird er dir doch nicht fehlen, kannst dich dann ja privat mit ihm treffen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 29. Januar 2005
    Text
    >Unlogisch, wenn er doch mittlerweile dein guter Freund ist, dann wird er dir doch nicht fehlen, kannst dich dann ja privat mit ihm treffen.
    >
    Ja, das haben wir auch auf jeden FAll vor, doch das wird sicher nicht mehr so oft möglich sein, wie jetzt. Denn die FS machte die letzten paar Monate doch einen großen Teil meiner Freizeit aus.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 29. Januar 2005
    Text
    >>Unlogisch, wenn er doch mittlerweile dein guter Freund ist, dann wird er dir doch nicht fehlen, kannst dich dann ja privat mit ihm treffen.
    >>
    >Ja, das haben wir auch auf jeden FAll vor, doch das wird sicher nicht mehr so oft möglich sein, wie jetzt. Denn die FS machte die letzten paar Monate doch einen großen Teil meiner Freizeit aus.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 29. Januar 2005
    Text
    >Ich bekomme acht Euro BRUTTO für eine Fahrstunde und wenn ich das hier lese, krieche ich euch dafür bestimmt nicht in den ... !!!!!

    Na und? Eine Frisöse aus Thüringen bekommt gerade mal 3,21 Euro BRUTTO pro Stunde und die muss sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 1. Februar 2005
    Text
    >>Ich bekomme acht Euro BRUTTO für eine Fahrstunde und wenn ich das hier lese, krieche ich euch dafür bestimmt nicht in den ... !!!!!
    >
    >Na und? Eine Frisöse aus Thüringen bekommt gerade mal 3,21 Euro BRUTTO pro Stunde und die muss sich den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen.
    >

    Aber über diesen Berufstand wird auch nicht soviel gemeckert, gelästert, genörgelt und geschimpft wie über FL.
    Einmal Haareschneiden und Föhnen kostet auch sehr viel Geld, das solltet ihr Mädels ja wissen, und da wird auch nicht erwatet, daß die Friseurin Euch den Hintern pudert, "weil Ihr sie ja bezahlt"!

    Man man man, werdet endlich erwachsen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005
    Text
    Ich habe meinem FL trotzdem nix geschenkt, der hat nix verdienth. War immer nur unfreundlich und besserwisserisch...nicht nur zum Thema fahren
    FL sollten uns was schenken. Mein FL hat mir nach der bestandenden Prüfung kühl die hand gegeben und gesagt melde dich die tage du musst noch zwei fahrstunden bezahlen...Dann hat er mich mitten in de pampa stehen lassen und ich durfte zusehen wie ich nach hause kam.

    Eine die froh ist mit FL nix mehr zu tun zu haben

    PS.Gibt vielleicht ja doch nette, denen würde ich auch was schenken, aber ich habe sie nicht kennengelernt;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005
    Text
    Hi,

    zu dem Thema Geschenken sehe ich das genauso, wie der Beitragssteller. Es ist doch nicht nötig, uns FL dann noch etwas zu schenken, denn ist selbstverständlich, dass ihr eure Fahrerlaubnis nach dem Unterricht bekommen sollt, weil wir uns extra Mühe gegeben haben. Ich mag zwar meine Fahrschüler (naja ok, die meisten...), aber wenn man mal ganz ehrlich ist, sind es ganz normale Kunden.

    Was ich mal geschenkt bekommen habe, und das fand ich wirklich super klasse, war eine Urkunde "Beste Fahrlererin des Jahres". Nicht der materielle, sondern der immaterielle Wert hat da supi viel gezählt!

    Lg, b.kog
    >

    Das ist doch mal eine ehrliche Antwort einer FLin, Respekt (habe sie übrigens aus der Versenkung der abgesplitteten 6 Antworten zum Thema geholt).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      FLinOK
      schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005
    Text
    >Hi,
    >
    >zu dem Thema Geschenken sehe ich das genauso, wie der Beitragssteller. Es ist doch nicht nötig, uns FL dann noch etwas zu schenken, denn ist selbstverständlich, dass ihr eure Fahrerlaubnis nach dem Unterricht bekommen sollt, weil wir uns extra Mühe gegeben haben. Ich mag zwar meine Fahrschüler (naja ok, die meisten...), aber wenn man mal ganz ehrlich ist, sind es ganz normale Kunden.
    >
    >Was ich mal geschenkt bekommen habe, und das fand ich wirklich super klasse, war eine Urkunde "Beste Fahrlererin des Jahres". Nicht der materielle, sondern der immaterielle Wert hat da supi viel gezählt!
    >
    >Lg, b.kog
    >>
    >
    >Das ist doch mal eine ehrliche Antwort einer FLin, Respekt (habe sie übrigens aus der Versenkung der abgesplitteten 6 Antworten zum Thema geholt).
    >: >Hi,
    >
    >zu dem Thema Geschenken sehe ich das genauso, wie der Beitragssteller. Es ist doch nicht nötig, uns FL dann noch etwas zu schenken, denn ist selbstverständlich, dass ihr eure Fahrerlaubnis nach dem Unterricht bekommen sollt, weil wir uns extra Mühe gegeben haben. Ich mag zwar meine Fahrschüler (naja ok, die meisten...), aber wenn man mal ganz ehrlich ist, sind es ganz normale Kunden.
    >
    >Was ich mal geschenkt bekommen habe, und das fand ich wirklich super klasse, war eine Urkunde "Beste Fahrlererin des Jahres". Nicht der materielle, sondern der immaterielle Wert hat da supi viel gezählt!
    >
    >Lg, b.kog
    >>
    >
    >Das ist doch mal eine ehrliche Antwort einer FLin, Respekt (habe sie übrigens aus der Versenkung der abgesplitteten 6 Antworten zum Thema geholt).

    Hallo,
    ich bin dieses Thema langsam echt leid. Jeder muss für sich persönlich entscheiden, ob der FL etwas bekommt oder nicht. Und über unser Gehalt braucht ihr euch keine Sorgen machen. Das Beispiel mit der Friseuse ist total lächerlich, sie ist nicht so einem Risiko ausgesetzt wie wir. Aber das kann man hier ja 10x mal schreiben und es kommt nicht an.
    Hoffe es kommt bald wieder ein neues Thema.
    Viele Grüße
    FLin OK

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005
    Text
    >>Hi,
    >>
    >>zu dem Thema Geschenken sehe ich das genauso, wie der Beitragssteller. Es ist doch nicht nötig, uns FL dann noch etwas zu schenken, denn ist selbstverständlich, dass ihr eure Fahrerlaubnis nach dem Unterricht bekommen sollt, weil wir uns extra Mühe gegeben haben. Ich mag zwar meine Fahrschüler (naja ok, die meisten...), aber wenn man mal ganz ehrlich ist, sind es ganz normale Kunden.
    >>
    >>Was ich mal geschenkt bekommen habe, und das fand ich wirklich super klasse, war eine Urkunde "Beste Fahrlererin des Jahres". Nicht der materielle, sondern der immaterielle Wert hat da supi viel gezählt!
    >>
    >>Lg, b.kog
    >>>
    >>
    >>Das ist doch mal eine ehrliche Antwort einer FLin, Respekt (habe sie übrigens aus der Versenkung der abgesplitteten 6 Antworten zum Thema geholt).
    >>: >Hi,
    >>
    >>zu dem Thema Geschenken sehe ich das genauso, wie der Beitragssteller. Es ist doch nicht nötig, uns FL dann noch etwas zu schenken, denn ist selbstverständlich, dass ihr eure Fahrerlaubnis nach dem Unterricht bekommen sollt, weil wir uns extra Mühe gegeben haben. Ich mag zwar meine Fahrschüler (naja ok, die meisten...), aber wenn man mal ganz ehrlich ist, sind es ganz normale Kunden.
    >>
    >>Was ich mal geschenkt bekommen habe, und das fand ich wirklich super klasse, war eine Urkunde "Beste Fahrlererin des Jahres". Nicht der materielle, sondern der immaterielle Wert hat da supi viel gezählt!
    >>
    >>Lg, b.kog
    >>>
    >>
    >>Das ist doch mal eine ehrliche Antwort einer FLin, Respekt (habe sie übrigens aus der Versenkung der abgesplitteten 6 Antworten zum Thema geholt).
    >
    >Hallo,
    >ich bin dieses Thema langsam echt leid. Jeder muss für sich persönlich entscheiden, ob der FL etwas bekommt oder nicht. Und über unser Gehalt braucht ihr euch keine Sorgen machen. Das Beispiel mit der Friseuse ist total lächerlich, sie ist nicht so einem Risiko ausgesetzt wie wir. Aber das kann man hier ja 10x mal schreiben und es kommt nicht an.
    >Hoffe es kommt bald wieder ein neues Thema.
    >Viele Grüße
    >FLin OK
    >
    Warum denn das Thema abbrechen, hast du Angst, keien Geschenke mehr zu bekommen? Und das mit dem Risiko, welchem besonderen Risiko seid ihr denn ausgesetzt?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      FLinOK
      schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005
    Text
    >>>Hi,
    >>>
    >>>zu dem Thema Geschenken sehe ich das genauso, wie der Beitragssteller. Es ist doch nicht nötig, uns FL dann noch etwas zu schenken, denn ist selbstverständlich, dass ihr eure Fahrerlaubnis nach dem Unterricht bekommen sollt, weil wir uns extra Mühe gegeben haben. Ich mag zwar meine Fahrschüler (naja ok, die meisten...), aber wenn man mal ganz ehrlich ist, sind es ganz normale Kunden.
    >>>
    >>>Was ich mal geschenkt bekommen habe, und das fand ich wirklich super klasse, war eine Urkunde "Beste Fahrlererin des Jahres". Nicht der materielle, sondern der immaterielle Wert hat da supi viel gezählt!
    >>>
    >>>Lg, b.kog
    >>>>
    >>>
    >>>Das ist doch mal eine ehrliche Antwort einer FLin, Respekt (habe sie übrigens aus der Versenkung der abgesplitteten 6 Antworten zum Thema geholt).
    >>>: >Hi,
    >>>
    >>>zu dem Thema Geschenken sehe ich das genauso, wie der Beitragssteller. Es ist doch nicht nötig, uns FL dann noch etwas zu schenken, denn ist selbstverständlich, dass ihr eure Fahrerlaubnis nach dem Unterricht bekommen sollt, weil wir uns extra Mühe gegeben haben. Ich mag zwar meine Fahrschüler (naja ok, die meisten...), aber wenn man mal ganz ehrlich ist, sind es ganz normale Kunden.
    >>>
    >>>Was ich mal geschenkt bekommen habe, und das fand ich wirklich super klasse, war eine Urkunde "Beste Fahrlererin des Jahres". Nicht der materielle, sondern der immaterielle Wert hat da supi viel gezählt!
    >>>
    >>>Lg, b.kog
    >>>>
    >>>
    >>>Das ist doch mal eine ehrliche Antwort einer FLin, Respekt (habe sie übrigens aus der Versenkung der abgesplitteten 6 Antworten zum Thema geholt).
    >>
    >>Hallo,
    >>ich bin dieses Thema langsam echt leid. Jeder muss für sich persönlich entscheiden, ob der FL etwas bekommt oder nicht. Und über unser Gehalt braucht ihr euch keine Sorgen machen. Das Beispiel mit der Friseuse ist total lächerlich, sie ist nicht so einem Risiko ausgesetzt wie wir. Aber das kann man hier ja 10x mal schreiben und es kommt nicht an.
    >>Hoffe es kommt bald wieder ein neues Thema.
    >>Viele Grüße
    >>FLin OK
    >>
    >Warum denn das Thema abbrechen, hast du Angst, keien Geschenke mehr zu bekommen? Und das mit dem Risiko, welchem besonderen Risiko seid ihr denn ausgesetzt?
    >
    Hallo,
    wie schon gesagt, dieses Thema wurde mehr als nur ausführlich kommentiert!!!! Außerdem sind wie schon von einigen FL und mir berichtet Geschenke nicht wichtig. Es ist schön zu sehen wir der FS seine Fortschritte macht, wie er sich über seinen Schein freut und der Kontakt danach. Natürlich freut man sich über eine Kleinigkeit, aber schöne Abschlussworte oder der ständige Kontakt danach sind viel schöner.
    Warum wir einem Risiko ausgesetzt sind, kannst du dir wohl selber ausmalen. Setze mal jmd anderen neben dir, außer deinen FL, dass hält kaum jmd aus. Geschweige denn hinten im Auto.
    Viele Grüße
    FLinOK

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005
    Text
    Hallo FLin OK,

    meinst du das eigentlich Ernst mit den Kontakten nach der Prüfung? Triffst du dich noch mit ehemaligen FS? Mein Fl macht das nicht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      FLinOK
      schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005
    Text
    >Hallo FLin OK,
    >
    >meinst du das eigentlich Ernst mit den Kontakten nach der Prüfung? Triffst du dich noch mit ehemaligen FS? Mein Fl macht das nicht.
    >
    Hallo,
    ja ich habe das ernst gemeint!!! Es ist schwierig, aber es funktioniert. Ich versuche mir die Zeit einzuteilen, entweder treffen wir uns in der Fs oder an einem neutralen Ort. Ich möchte den Kontakt nicht verlieren, nun gut oft verläuft sich das, aber es gibt ehemalige FS die sind mir richtig ans Herz gewachsen.
    Warum fragst Du?? Hat dein FL oder deine FLin nie Zeit???
    Achja, bevor hier wieder irgendein Mist geschrieben wird, ich habe auch noch ein Privatleben außerhalb der Arbeit und nehme mir trotzdem die Zeit!!!
    Viele liebe Grüße
    FLin OK

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Birgit
      schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005
    Text
    Hallo,
    jaja ich weiß ich habe eine Dienstleistung bezahlt, aber da ich selber Lehrerin bin, weiß ich, was es heißt, wenn man feedback bekommt - das muss nicht materiell sein, bzw. muss nicht die Welt kosten ...
    Mein Beispiel:
    Mein FL ist Raucher (Tabak) und hat immer meine Ledertabaktasche bewundert, die habe ich ihm dann besorgt und dabei gehabt als ich Prüfung hatte. Nachdem ich den Schein hatte, hab ich ihm das gegeben und zwar im Beisein des Prüfers: der FL hat sich gefreut ich mich sowieso und der Prüfer war ziemlich beeindruckt, dass Schüler eben nicht nur knallharte Konsumenten, sondern auch Menschen sind.
    Mir war das wichtig, weil der FL währemd der Ausbildung auch nicht nur Kunde #236 in mir gesehen hat, sondern individuell auf meine Probleme eingegangen ist.

    mfg, Birgit

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Pr�fung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 3. Februar 2005
    Text
    >Hallo,
    >ich hab mal ne Frage.W�rdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Pr�fung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
    >

    Also mein Fahrlehrer hat immer Weingummis gegessen, da hab ich ihm einfach ne große packung weingummis geschenkt =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Pr�fung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 3. Februar 2005
    Text
    Ja aber ihr schenkt was undbekommt selbst nix, wäre doch viel netter wenn man eine kleine aufmerksamkeit von FL zur bestandenen Prüfung bekommt oder. Wir haben doch schon genug bezahlt und uns gequält. Ausserdem haben die doch viel mehr geld als wir

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Pr�fung was schenken?
    Autor
      FLinOK
      schrieb am Donnerstag, 3. Februar 2005
    Text
    >Ja aber ihr schenkt was undbekommt selbst nix, wäre doch viel netter wenn man eine kleine aufmerksamkeit von FL zur bestandenen Prüfung bekommt oder. Wir haben doch schon genug bezahlt und uns gequält. Ausserdem haben die doch viel mehr geld als wir
    >
    Hallo,
    ich bin dieses Thema zwar leid, aber überlegt mal, was von dem Geld was ihr für die Fstd. uns gebt,noch über bleibt. Dann werdet ihr sehen, dass das nicht viel ist. Ausserdem ist es keine Pflicht uns etwas zu schenken.
    Viele Grüße
    FLin OK

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Pr�fung was schenken?
    Autor
      Birgit
      schrieb am Samstag, 5. Februar 2005
    Text
    Hm. ich will ja keine Meinungen hier untergraben ;)

    aber mein FL hat mich bei der Überlandfahrt während der Pause z.b. zun kaffe und Kuchen eingeladen - zählt bei mir unter nette Aufmerksamkeiten :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Pr�fung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 6. Februar 2005
    Text
    >>Ja aber ihr schenkt was undbekommt selbst nix, wäre doch viel netter wenn man eine kleine aufmerksamkeit von FL zur bestandenen Prüfung bekommt oder. Wir haben doch schon genug bezahlt und uns gequält. Ausserdem haben die doch viel mehr geld als wir
    >>
    >Hallo,
    >ich bin dieses Thema zwar leid, aber überlegt mal, was von dem Geld was ihr für die Fstd. uns gebt,noch über bleibt. Dann werdet ihr sehen, dass das nicht viel ist. Ausserdem ist es keine Pflicht uns etwas zu schenken.
    >Viele Grüße
    >FLin OK


    Nö, darum mache ich es auch nicht!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Webster
      schrieb am Sonntag, 6. Februar 2005
    Text
    >Hallo,
    >ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal

    Ja, ich würde es machen ... werde ich auch tun. :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 6. Februar 2005
    Text
    >>Hallo,
    >>ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
    >
    >Ja, ich würde es machen ... werde ich auch tun. :)
    >

    Hallo, schön das ihr Euch gedanken darüber macht.
    Ich finde es eine nette Geste und freue mich immer darüber.
    Ein einfaches Danke ist aber auch vollkommen ausreichend.

    Ein FL

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 6. Februar 2005
    Text
    >>>Hallo,
    >>>ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
    >>
    >>Ja, ich würde es machen ... werde ich auch tun. :)
    >>
    >
    >Hallo, schön das ihr Euch gedanken darüber macht.
    >Ich finde es eine nette Geste und freue mich immer darüber.
    >Ein einfaches Danke ist aber auch vollkommen ausreichend.
    >
    >Ein FL


    Hallo Fl, nur mal so, wie häufig ist das denn, dass FS etwas schenken, wahrscheinlich nicht jeder 2., oder?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 10. Februar 2005
    Text
    Meinem ersten FL hätte ich auch nichts geschenkt, aber hab gewechselt und der 2. war supernett, waren halt so Kleinigkeiten. Hat mir Bonbons angeboten während der Stunde, war nie laut oder genervt, hat meinen Schein sogar abgeholt auf der Führerscheinstelle weil ich arbeiten musste nach der Prüfung (war kein richtiger Schein weil die praktische Motorradprüfung noch fehlt), dafür gesorgt, dass ich erste sein konnte in der Autoprüfung weil er wusste dass ich nervös war, hat mich zu Motorradstunden abgeholt und nach Hause gefahren als meine Eltern nicht da waren, mir Getränke ausgegeben in der Pause, lauter solche Sachen.

    Und das fand ich einfach riesig nett von ihm, also hab ich ihm was geschenkt, habs in die Fahrschule gebracht, war auch nix riesig teures, aber ich hab mir Gedanken gemacht, was er mag, und das halt dann gekauft. Er hat sich hinterher per SMS bedankt und sich allem Anschein nach gefreut.

    Ist doch alles toll. Hätts nicht bei jedem gemacht. Aber er hatte es verdient. Weiss auch gar nicht, warum sich manche hier angepisst fühlen oder dumme Sprüche von wegen verliebt ablassen. Mein FL ist an die 60, bin sicher nicht verliebt in den.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 10. Februar 2005
    Text
    >Meinem ersten FL hätte ich auch nichts geschenkt, aber hab gewechselt und der 2. war supernett, waren halt so Kleinigkeiten. Hat mir Bonbons angeboten während der Stunde, war nie laut oder genervt, hat meinen Schein sogar abgeholt auf der Führerscheinstelle weil ich arbeiten musste nach der Prüfung (war kein richtiger Schein weil die praktische Motorradprüfung noch fehlt), dafür gesorgt, dass ich erste sein konnte in der Autoprüfung weil er wusste dass ich nervös war, hat mich zu Motorradstunden abgeholt und nach Hause gefahren als meine Eltern nicht da waren, mir Getränke ausgegeben in der Pause, lauter solche Sachen.
    >
    >Und das fand ich einfach riesig nett von ihm, also hab ich ihm was geschenkt, habs in die Fahrschule gebracht, war auch nix riesig teures, aber ich hab mir Gedanken gemacht, was er mag, und das halt dann gekauft. Er hat sich hinterher per SMS bedankt und sich allem Anschein nach gefreut.
    >
    >Ist doch alles toll. Hätts nicht bei jedem gemacht. Aber er hatte es verdient. Weiss auch gar nicht, warum sich manche hier angepisst fühlen oder dumme Sprüche von wegen verliebt ablassen. Mein FL ist an die 60, bin sicher nicht verliebt in den.
    >


    Ja, ist doch toll, dann hast du ihm was geschenkt und gut ist!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 10. Februar 2005
    Text
    wenn du dich mit ihm gut verstanden hast..warum nciht?
    ich hab meinem ne flasche wein und seine marke zigaretten geschenkt weil ich immer soviel bei ihm mitgeraucht hab :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 10. Februar 2005
    Text
    ja, find ich auch toll und gut. also halt deine klappe, du stinkst eh wie ein kettenhund nach dem 30jährigen krieg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 10. Februar 2005
    Text
    und ne fette sau bist du auch, also maul halten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 11. Februar 2005
    Text
    was für ein ...
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      gast90210
      schrieb am Mittwoch, 4. Mai 2005
    Text
    >>Meinem ersten FL hätte ich auch nichts geschenkt, aber hab gewechselt und der 2. war supernett, waren halt so Kleinigkeiten. Hat mir Bonbons angeboten während der Stunde, war nie laut oder genervt, hat meinen Schein sogar abgeholt auf der Führerscheinstelle weil ich arbeiten musste nach der Prüfung (war kein richtiger Schein weil die praktische Motorradprüfung noch fehlt), dafür gesorgt, dass ich erste sein konnte in der Autoprüfung weil er wusste dass ich nervös war, hat mich zu Motorradstunden abgeholt und nach Hause gefahren als meine Eltern nicht da waren, mir Getränke ausgegeben in der Pause, lauter solche Sachen.
    >>
    >>Und das fand ich einfach riesig nett von ihm, also hab ich ihm was geschenkt, habs in die Fahrschule gebracht, war auch nix riesig teures, aber ich hab mir Gedanken gemacht, was er mag, und das halt dann gekauft. Er hat sich hinterher per SMS bedankt und sich allem Anschein nach gefreut.
    >>
    >>Ist doch alles toll. Hätts nicht bei jedem gemacht. Aber er hatte es verdient. Weiss auch gar nicht, warum sich manche hier angepisst fühlen oder dumme Sprüche von wegen verliebt ablassen. Mein FL ist an die 60, bin sicher nicht verliebt in den.
    >>
    >
    >
    >Ja, ist doch toll, dann hast du ihm was geschenkt und gut ist!!!
    >

    mmmm...aber was WENN man verliebt ist?
    und seine FRAU auch fahrlehrerin ist??? *heul*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 13. Februar 2005
    Text
    >>>>Hallo,
    >>>>ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
    >>>
    >>>Ja, ich würde es machen ... werde ich auch tun. :)
    >>>
    >>
    >>Hallo, schön das ihr Euch gedanken darüber macht.
    >>Ich finde es eine nette Geste und freue mich immer darüber.
    >>Ein einfaches Danke ist aber auch vollkommen ausreichend.
    >>
    >>Ein FL
    >
    >
    >Hallo Fl, nur mal so, wie häufig ist das denn, dass FS etwas schenken, wahrscheinlich nicht jeder 2., oder?
    >
    Nein, die Wenigsten schenken etwas. Ich schätze mal etwa, jeder 10.
    Ist aber vollkommen in Ordnung so. Wie schon erwähnt, ich freue mich schon wenn jemand ein einfaches Danke herausdrückt. Es gibt aber auch welche, die können noch nicht enmal das.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 12. Februar 2005
    Text
    >Hallo,
    >ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
    >
    Ich würd meinen Fahrlehrer auch gerne was schenken , nur was?
    Schokolade oder so hat er ja noch von karneval genug!
    Hat jemand paar ideen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 12. Februar 2005
    Text
    Also ich hab sein Bild von seiner Internetseite im Fotoprogramm bearbeitet und daraus eine Fotokollage gemacht. Is sehr gut angekommen! Hab ja zum Frauentag auch ne Rose von ihm bekommen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 12. Februar 2005
    Text
    die fahrlehrer haben uns doch schon genug abgezockt!!!!!!!!!!!!!!!!!

    also schenken würde ich nichts!!!

    ps.:im durchschnitt überlässt ein fahrschüler 1200€ dem fahrlehrer.ist das nich geschenkt genug?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 13. Februar 2005
    Text
    >die fahrlehrer haben uns doch schon genug abgezockt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    >
    >also schenken würde ich nichts!!!
    >
    >ps.:im durchschnitt überlässt ein fahrschüler 1200€ dem fahrlehrer.ist das nich geschenkt genug?
    >

    So ein blödsinn, wenn du 1200 bezahlst kommen doch keine 1200 beim FL an ... vielleicht ein füntel oder so ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 13. Februar 2005
    Text
    >>die fahrlehrer haben uns doch schon genug abgezockt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    >>
    >>also schenken würde ich nichts!!!
    >>
    >>ps.:im durchschnitt überlässt ein fahrschüler 1200€ dem fahrlehrer.ist das nich geschenkt genug?
    >>
    >
    >So ein blödsinn, wenn du 1200 bezahlst kommen doch keine 1200 beim FL an ... vielleicht ein füntel oder so ...
    >
    Wie kommst du denn bitte auf 1/5? immer diese Zahlen, die einfach in den Raum gestellt werden.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 13. Februar 2005
    Text
    >>>die fahrlehrer haben uns doch schon genug abgezockt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    >>>
    >>>also schenken würde ich nichts!!!
    >>>
    >>>ps.:im durchschnitt überlässt ein fahrschüler 1200€ dem fahrlehrer.ist das nich geschenkt genug?
    >>>
    >>
    >>So ein blödsinn, wenn du 1200 bezahlst kommen doch keine 1200 beim FL an ... vielleicht ein füntel oder so ...
    >>
    >Wie kommst du denn bitte auf 1/5? immer diese Zahlen, die einfach in den Raum gestellt werden.
    >
    1200= kommt erstmal selten vor! so um die 800-1000€ ist durchschnitt!
    Dann müssen davon Autokosten abgezogen werden, Benzin, Versicherungen etc.. Also alles kriegt der FL davon net!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 14. Februar 2005
    Text
    >1200= kommt erstmal selten vor! so um die 800-1000€ ist durchschnitt!

    800-1000€ Durchschnitt? Lass mich raten: Du lebst in einer eher ländlichen Gegend, oder?
    In Ortschaften kommt man nie im Leben mit 800€ hin, von Großstädten will ich erst gar nicht sprechen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 14. Februar 2005
    Text
    >>1200= kommt erstmal selten vor! so um die 800-1000€ ist durchschnitt!
    >
    >800-1000€ Durchschnitt? Lass mich raten: Du lebst in einer eher ländlichen Gegend, oder?
    >In Ortschaften kommt man nie im Leben mit 800€ hin, von Großstädten will ich erst gar nicht sprechen.
    >


    In Großstädten liegt der Durchschnitt bei 1200€ - 1500€ !!!

    Und ehm, ich habe meiner Fahrschule n Blumenstrauß und zwei Hohes C Säfte geschenkt, denn Sekt ist ja nicht so gut, wenn man noch Auto fahren muss ;-))))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 14. Februar 2005
    Text
    >>1200= kommt erstmal selten vor! so um die 800-1000€ ist durchschnitt!
    >
    >800-1000€ Durchschnitt? Lass mich raten: Du lebst in einer eher ländlichen Gegend, oder?
    >In Ortschaften kommt man nie im Leben mit 800€ hin, von Großstädten will ich erst gar nicht sprechen.
    >
    öhm Bonn= ländliche gegend?????

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    ach leute lasst das thema doch.Aber am liebsten meinsten rege ich mich immer wieder über kirsten auf, von wegen leider ist das nicht selbstverständlich...Ihr mann ist FL und sie macht immer einen auf superschlau. und von qualität bei der beantwortung der fragen kann keine rede sein!!!
    DIe fl haben wirklich schon genug verdient durch die FS. Sie sollten uns was schenken.
    Wer ist noch meiner meinung???

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    >ach leute lasst das thema doch.Aber am liebsten meinsten rege ich mich immer wieder über kirsten auf, von wegen leider ist das nicht selbstverständlich...Ihr mann ist FL und sie macht immer einen auf superschlau. und von qualität bei der beantwortung der fragen kann keine rede sein!!!
    >DIe fl haben wirklich schon genug verdient durch die FS. Sie sollten uns was schenken.
    >Wer ist noch meiner meinung???
    >
    ich nicht. hab meinem FL ne schachtel pralinen geschenkt und er hat sich wahnsinnig gefreut. geld ist doch net immer wichtig. 2 euro mehr oder weniger machen doch nix aus

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    darum geht es doch gar nicht. Nur warum schenken sie uns nix, wenn sie doch so toll sind...
    Wir zahlen genug durch die fahrstunden, mehr haben sie nicht verdient!!!!!!!!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    >darum geht es doch gar nicht. Nur warum schenken sie uns nix, wenn sie doch so toll sind...
    >Wir zahlen genug durch die fahrstunden, mehr haben sie nicht verdient!!!!!!!!!!
    >
    Wenn ich meine Arbeit gemacht habe schenkt mir mein Chef ja auch nix. Also Leute, wenn ihr den FS habt, habt ihr euch den selbst hart erarbeitet...

    Bleibt mal auf dem Teppich!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    >darum geht es doch gar nicht. Nur warum schenken sie uns nix, wenn sie doch so toll sind...
    >Wir zahlen genug durch die fahrstunden, mehr haben sie nicht verdient!!!!!!!!!!
    >
    Also mir hat mein FS sehr bei der Prüfung geholfen durch unsre *geheimsprache* sonst wär ich durchgefallen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    >>darum geht es doch gar nicht. Nur warum schenken sie uns nix, wenn sie doch so toll sind...
    >>Wir zahlen genug durch die fahrstunden, mehr haben sie nicht verdient!!!!!!!!!!
    >>
    >Also mir hat mein FS sehr bei der Prüfung geholfen durch unsre *geheimsprache* sonst wär ich durchgefallen
    >
    upsi ich meinte FL

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    >>>darum geht es doch gar nicht. Nur warum schenken sie uns nix, wenn sie doch so toll sind...
    >>>Wir zahlen genug durch die fahrstunden, mehr haben sie nicht verdient!!!!!!!!!!
    >>>
    >>Also mir hat mein FS sehr bei der Prüfung geholfen durch unsre *geheimsprache* sonst wär ich durchgefallen
    >>
    >upsi ich meinte FL
    >

    du bist durchgefallen. Der Führerschein ist wegen des Betrugs nicht gültig. Du machst dich tagtäglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. Dein FL hat sich auch strafbar gemacht und verliert seine Zulassung. Dein FS existierte nie. Man wird dich wahrscheinlich strafrechtlich verfolgen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    >>>>darum geht es doch gar nicht. Nur warum schenken sie uns nix, wenn sie doch so toll sind...
    >>>>Wir zahlen genug durch die fahrstunden, mehr haben sie nicht verdient!!!!!!!!!!
    >>>>
    >>>Also mir hat mein FS sehr bei der Prüfung geholfen durch unsre *geheimsprache* sonst wär ich durchgefallen
    >>>
    >>upsi ich meinte FL
    >>
    >
    >du bist durchgefallen. Der Führerschein ist wegen des Betrugs nicht gültig. Du machst dich tagtäglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. Dein FL hat sich auch strafbar gemacht und verliert seine Zulassung. Dein FS existierte nie. Man wird dich wahrscheinlich strafrechtlich verfolgen.
    >


    LOL

    hier gibt es echt ein paar ***** werdet erwachsen und tut nicht immer nur so! lass jedem das seine! und kümmert euch um eure sachen! habt nicht immer den mund so weit auf.

    tschööööööööö

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    >>>>>darum geht es doch gar nicht. Nur warum schenken sie uns nix, wenn sie doch so toll sind...
    >>>>>Wir zahlen genug durch die fahrstunden, mehr haben sie nicht verdient!!!!!!!!!!
    >>>>>
    >>>>Also mir hat mein FS sehr bei der Prüfung geholfen durch unsre *geheimsprache* sonst wär ich durchgefallen
    >>>>
    >>>upsi ich meinte FL
    >>>
    >>
    >>du bist durchgefallen. Der Führerschein ist wegen des Betrugs nicht gültig. Du machst dich tagtäglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. Dein FL hat sich auch strafbar gemacht und verliert seine Zulassung. Dein FS existierte nie. Man wird dich wahrscheinlich strafrechtlich verfolgen.
    >>
    >
    >
    >LOL
    >
    >hier gibt es echt ein paar ***** werdet erwachsen und tut nicht immer nur so! lass jedem das seine! und kümmert euch um eure sachen! habt nicht immer den mund so weit auf.
    >
    >tschööööööööö
    >

    das voll gefährlich, das geht jeden was an.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    >>>>>>darum geht es doch gar nicht. Nur warum schenken sie uns nix, wenn sie doch so toll sind...
    >>>>>>Wir zahlen genug durch die fahrstunden, mehr haben sie nicht verdient!!!!!!!!!!
    >>>>>>
    >>>>>Also mir hat mein FS sehr bei der Prüfung geholfen durch unsre *geheimsprache* sonst wär ich durchgefallen
    >>>>>
    >>>>upsi ich meinte FL
    >>>>
    >>>
    >>>du bist durchgefallen. Der Führerschein ist wegen des Betrugs nicht gültig. Du machst dich tagtäglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. Dein FL hat sich auch strafbar gemacht und verliert seine Zulassung. Dein FS existierte nie. Man wird dich wahrscheinlich strafrechtlich verfolgen.
    >>>
    >>
    >>
    >>LOL
    >>
    >>hier gibt es echt ein paar ***** werdet erwachsen und tut nicht immer nur so! lass jedem das seine! und kümmert euch um eure sachen! habt nicht immer den mund so weit auf.
    >>
    >>tschööööööööö
    >>
    >
    >das voll gefährlich, das geht jeden was an.

    ach leute wir kommen vom thema ab. aber ich würde meinem Fl auch nix schenken
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 15. Februar 2005
    Text
    >>>>darum geht es doch gar nicht. Nur warum schenken sie uns nix, wenn sie doch so toll sind...
    >>>>Wir zahlen genug durch die fahrstunden, mehr haben sie nicht verdient!!!!!!!!!!
    >>>>
    >>>Also mir hat mein FS sehr bei der Prüfung geholfen durch unsre *geheimsprache* sonst wär ich durchgefallen
    >>>
    >>upsi ich meinte FL

    >
    >du bist durchgefallen. Der Führerschein ist wegen des Betrugs nicht gültig. Du machst dich tagtäglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. Dein FL hat sich auch strafbar gemacht und verliert seine Zulassung. Dein FS existierte nie. Man wird dich wahrscheinlich strafrechtlich verfolgen.
    >
    ich fahre seit 14 Jahren und hatte noch nie einen unfall.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Penny123
      schrieb am Mittwoch, 13. August 2008
    Text

    >du bist durchgefallen. Der Führerschein ist wegen des Betrugs nicht gültig. Du machst dich tagtäglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar. Dein FL hat sich auch strafbar gemacht und verliert seine Zulassung. Dein FS existierte nie. Man wird dich wahrscheinlich strafrechtlich verfolgen.
    >


    *lol*
    Wenn der FL in der Prüfung mal ein Zucken im Bein hat, und das eben zufällig an einer Stelle wo der Prüfling ein paar km/h zu schnell fährt (oder zu langsam) dann war das halt ein Zucken, kann ja passieren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Jolie
      schrieb am Mittwoch, 4. Mai 2005
    Text
    >Hallo,
    >ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
    >


    hi
    also ich überleg schon ne weile ob ich meiner FLin nach der prüfung was schenken soll
    jedoch hatte ich vor ihr einen anderen FL der mich leider abgeben musste weil er keine zeit mehr hatte. sollte ich beiden etwas schenken oder nur meiner FLin??? die beiden sind echt super nett und es macht spaß /hat spaß gemacht mit den beiden zu fahren.

    für die anderen die sowieso glauben dem FL was zu schenken sei schwachsinn: lasst doch diejenigen die sich auf diese art und weise bedanken möchten machen was sie wollen...ist doch ihre sache und da hat sich niemand einzumischen

    mfg jolie

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Alllexa
      schrieb am Dienstag, 29. Juli 2008
    Text
    >>Hallo,
    >>ich hab mal ne Frage.Würdet ihr euren FL was schneken wenn ihr die Prüfung bestanden habt? Wenn ja was ?Danke schonmal
    ---
    Also mein Fahrlehrer war der Beste den man je haben konnte. Er war wirklich ein total cooler Typ, hat mir immer Mut gemacht wenn ich was nicht auf Anhieb konnte und nach der Prüfung ist er mit mir noch nen Cafe trinken gegangen und hat gesagt, dass ich ihn ja ruhig mal besuchen kommen kann in der Fahrschule. Ich denke er hat auf jeden Fall was verdient, hatte letzte Woche Prüfung und werd ihn in den nächsten Tagen mal besuchen und vielleicht ne Packung Merci oder so mitbringen. Manchen Fahrlehrern gehts auf jeden Fall nicht ums Geld. Mein Fahrlehrer hatte Spaß bei der Arbeit und hat mir das Autofahren mit sehr viel Spaß beigebracht. Schade, dass von euch anscheinend nicht alle so viel Glück hatten...
    Also, man muss selbst wissen ob man ihm was schenken mag. Kommt halt drauf an wie gut man sich verstanden hat ;-)
    MfG,
    Alexa

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      .........
      schrieb am Sonntag, 17. August 2008
    Text
    Frage mich, wenn ich das hier so lese, wo der Verstand mancher Menschen geblieben ist .. ein Fahrlehrer bekommt seinen Lohn von seinem Chef nicht von uns .. Abzocker sind vielleicht die ganzen Ölkonzerne die die Preise flattern lassen wie nen Adler...natürlich muss die Fahrschule dann teurer werden, was denkt ihr? ..Wenn die nicht mehr verlangen würden, würden alle pleite gehen und dann?? Wo wollt ihr alle denn dann den Führerschein machen?? ..NICHT der FL ist schuld an den Preisen..

    Und somit bin ich auch der Meinung dass wenn man es möchte und eine gute Bindung zum FL oder der FS hat kann man ruhig eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen !!

    Werde übrigends nach euren dummen Einträgen beim Friseur keinen Cent Trinkgeld mehr geben, dafür aber nächste Woche meinem alten FL noch ein "im nachhinein Geschenk" bringen ..

    Denn manche theorien von euch kotzen einen an !!

    Allein die frage "warum sind FL risiken ausgesetzt" ..??
    Der könnte jeden Tag mit nem Schüler gegen den Baum krachen udn weg isser ..natürlich hat er die verantwortung dafür .. aber die Verantwortung hat die Friseurin auch wenn sie mir die Haare schneidet ..und wenns sie es verpfuscht bin ich nicht tot !!!!

    Also bisschen mehr respekt vor den FL ..
    Die zocken euch nicht ab verdammt ..

    Bin übrigends 21 und habe meinen FS seit genau 1 Woche und 2 Tagen !!
    An alle FL´s ..lasst euch nicht unterkriegen ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 17. August 2008
    Text
    Gugu

    >Bin übrigends 21 und habe meinen FS seit genau 1 Woche und 2 Tagen !!
    >An alle FL´s ..lasst euch nicht unterkriegen ;)

    Sicher nicht.
    Lass viele hier mal älter und reifer werden, dann kommt diese Einsicht von alleine bei den meisten.

    Aber einige schwarze Schafe in der Branche bringen eben alle in Verruf.

    So wie es einzelne Jugendliche gibt, die eben heizen, rasen, saufen und kiffen.......

    Aber in der großen deutschen (nein, Zeitung schreib ich da jetzt lieber nicht, weil zu einer Zeitung gehört etwas mehr) ..... steht dann ja auch immer wieder: DIE Jugend ......

    In diesem Sinne schönen Sonntag noch
    Wolfe

    PS: ja, ich freu mich als FL sehr, wenn sich ein alter Schüler mal wieder sehen läßt und auch wenn es nur zu einem Hallo ist. Oder über ne selbstgebastelte Karte, ne Karte aus dem Urlaub, Flasche Rotwein oder was immer es auch sein mag.
    Weil: zeigt mir, dass ich trotz Nerverei bei der Ausbildung doch nicht so ein ******** sein kann :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Sophia2000
      schrieb am Sonntag, 17. August 2008
    Text
    Mein FL war auch der beste den man sich wünschen konnte. Es hat richtig Spaß bei ihm gemacht und er war auf keinen Fall ein Abzocker. Er hat sich so sehr bemüht , dass ich so schnell wie möglich fertig werde und die Prüfung schaffe. Man hat auch total gemerkt , dass es ihm richtig Spaß macht, wenn er einem Fahrschüler was beibringen kann und dass er seinen Job gerne macht. Deshalb habe ich ihm nach der Prüfung auch was geschenkt

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 17. August 2008
    Text
    >Mein FL war auch der beste den man sich wünschen konnte.

    Ey, der Beste den man sich wünschen kann bin immer noch ich.
    *ganzbreitgrinzundnuschnellwegzumgrill*

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Sophia2000
      schrieb am Sonntag, 17. August 2008
    Text
    >>Mein FL war auch der beste den man sich wünschen konnte.
    >
    >Ey, der Beste den man sich wünschen kann bin immer noch ich.
    >*ganzbreitgrinzundnuschnellwegzumgrill*
    >
    >Wolfe


    Ok du bist bestimmt eine harte Konkurrenz für ihn
    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Sophia2000
      schrieb am Sonntag, 17. August 2008
    Text
    >>>Mein FL war auch der beste den man sich wünschen konnte.
    >>
    >>Ey, der Beste den man sich wünschen kann bin immer noch ich.
    >>*ganzbreitgrinzundnuschnellwegzumgrill*
    >>
    >>Wolfe
    >
    >
    >Ok du bist bestimmt eine harte Konkurrenz für ihn
    >Liebe Grüße
    >


    Oh da war ich wohl etwas zu schnell , wollte noch einen Smiley dahinsetzen
    ausserdem ist es ne Frechheit , du kannst doch nicht ohne mich grillen heute Abend . :-)
    Knuddel
    Sophia

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Casi1201
      schrieb am Dienstag, 19. August 2008
    Text
    wir freuen uns auch immer sehr, von fs eine kleine aufmerksamkeit zu bekommen. muss ja nichts teures sein. neulich haben 2 fsinnen einen kuchen gebacken! wir haben uns sehr gefreut! finde das eine nette aufmerksamkeit! natürlich fruet sich jeder auch über ein einfaches 'DANKE für die nette zeit' oder sonst was! nur würd ich mich freuen, wenn wir nicht ganz so viel 'MERCI' bekommen würden. die hängen einem nämlcih mit de rzeit zum hals raus ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Marv
      schrieb am Dienstag, 19. August 2008
    Text
    Hallo.
    Ich denke, jeder freut sich, wenn er für seine Arbeit ein Dankeschön bekommt. Sei’s der Fahrlehrer oder die Putzfrau, die tagtäglich dafür sorgt, dass wir einen sauberen Arbeitsplatz oder eine saubere Schule haben. Es gibt eben Berufsgruppen, die mehr in Erscheinung treten als andre. Die uns persönlich vielleicht näher kommen und wichtig werden. Aber haben die anderen nicht auch ein Dankeschön verdient? Eins, dass sich nicht nur in deren Gehalt äußert, sondern auch in netten Worten oder auch einem kleinen Präsent?
    Aber wer kommt schon auf die Idee, dem Busfahrer am Ende der Fahrt ein Dankeschön zuzuwerfen, hat er uns doch sicher zu unsrem Ziel gefahren.

    Ich persönlich finde es ok, wenn wer seinem FL nach bestandener Prüfung was schenken will. Ist ja jedem selbst überlassen. Im Fahrschulauto bekommt jeder eine Sonderbehandlung, da auf einen Schüler ein Lehrer kommt, zumindest für die Stunde. Für die meisten ist dies sicherlich ein seltenes Erlebnis, dass jemand nur für sie da ist und man wirklich im Mittelpunkt steht. Klar, dass einem das wichtig bleibt. Ich kenne auch nur sehr wenige, die nicht gerne an ihre Fahrschulzeit zurückdenken.
    Es muss ja ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden und dies geht am einfachsten, indem man paar coole Sprüche ablässt und dem andren das Gefühl gibt, man interessiere sich für dessen Probleme und Leben. Das bedeutet nicht, dass es auch manchmal wirklich so sein kann. Für den einen ist mehr Interesse da und für den andren nicht. Wie überall.

    Die meisten Schüler finden daher die Fahrstunden als was ganz besonderes. Ist ja auch schön und dagegen spricht auch nichts.
    Und es zeigt, dass der Fahrlehrer seinen Job gut gemacht hat.
    Aber nicht nur er macht seinen Job gut. Kommen wir morgens auf die Arbeit und versinken nicht in unserm selbst produzierten Dreck, haben die Reinigungskräfte auch eine gute Arbeit getan und wir fühlen uns ebenso wohl. Einziger Unterschied: Sie treten nicht so in Erscheinung und wir bauen kein scheinbar persönliches Verhältnis auf.

    Zusammenfassend will ich nicht gegen das Beschenken der FL sprechen. Ich will lediglich die Überlegung in den Raum stellen, dass es auch andre Berufsgruppen gibt, die sich über ein Dankeschön freuen würden, ein einfaches Wort reicht schon.

    Und zum Schluss mal eine interessante Gegenfrage an die FS, aber auch an die FL. Was bekommen die FS bei bestandener Prüfung geschenkt?

    Mit freundlichen Grüßen Marv

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Scarlett***
      schrieb am Sonntag, 31. August 2008
    Text
    >Hallo.
    >Ich denke, jeder freut sich, wenn er für seine Arbeit ein Dankeschön bekommt. Sei’s der Fahrlehrer oder die Putzfrau, die tagtäglich dafür sorgt, dass wir einen sauberen Arbeitsplatz oder eine saubere Schule haben. Es gibt eben Berufsgruppen, die mehr in Erscheinung treten als andre. Die uns persönlich vielleicht näher kommen und wichtig werden. Aber haben die anderen nicht auch ein Dankeschön verdient? Eins, dass sich nicht nur in deren Gehalt äußert, sondern auch in netten Worten oder auch einem kleinen Präsent?
    >Aber wer kommt schon auf die Idee, dem Busfahrer am Ende der Fahrt ein Dankeschön zuzuwerfen, hat er uns doch sicher zu unsrem Ziel gefahren.
    >
    >Ich persönlich finde es ok, wenn wer seinem FL nach bestandener Prüfung was schenken will. Ist ja jedem selbst überlassen. Im Fahrschulauto bekommt jeder eine Sonderbehandlung, da auf einen Schüler ein Lehrer kommt, zumindest für die Stunde. Für die meisten ist dies sicherlich ein seltenes Erlebnis, dass jemand nur für sie da ist und man wirklich im Mittelpunkt steht. Klar, dass einem das wichtig bleibt. Ich kenne auch nur sehr wenige, die nicht gerne an ihre Fahrschulzeit zurückdenken.
    >Es muss ja ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden und dies geht am einfachsten, indem man paar coole Sprüche ablässt und dem andren das Gefühl gibt, man interessiere sich für dessen Probleme und Leben. Das bedeutet nicht, dass es auch manchmal wirklich so sein kann. Für den einen ist mehr Interesse da und für den andren nicht. Wie überall.
    >
    >Die meisten Schüler finden daher die Fahrstunden als was ganz besonderes. Ist ja auch schön und dagegen spricht auch nichts.
    >Und es zeigt, dass der Fahrlehrer seinen Job gut gemacht hat.
    >Aber nicht nur er macht seinen Job gut. Kommen wir morgens auf die Arbeit und versinken nicht in unserm selbst produzierten Dreck, haben die Reinigungskräfte auch eine gute Arbeit getan und wir fühlen uns ebenso wohl. Einziger Unterschied: Sie treten nicht so in Erscheinung und wir bauen kein scheinbar persönliches Verhältnis auf.
    >
    >Zusammenfassend will ich nicht gegen das Beschenken der FL sprechen. Ich will lediglich die Überlegung in den Raum stellen, dass es auch andre Berufsgruppen gibt, die sich über ein Dankeschön freuen würden, ein einfaches Wort reicht schon.
    >
    >Und zum Schluss mal eine interessante Gegenfrage an die FS, aber auch an die FL. Was bekommen die FS bei bestandener Prüfung geschenkt?
    >
    >Mit freundlichen Grüßen Marv



    Vielleicht ihren Führerschein? Also der ist zwar nicht geschenkt, aber ich habe mich riesig gefreut! Da will ich doch nix geschenkt haben...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Marv
      schrieb am Sonntag, 31. August 2008
    Text
    >
    >Vielleicht ihren Führerschein? Also der ist zwar nicht geschenkt, aber ich habe mich riesig gefreut! Da will ich doch nix geschenkt haben...

    Den Führerschein hat man sich in der Regel selbst erarbeitet. und wenn wäre der ja vom Prüfer :). Und die Leistung der FS wird bezahlt. Wenn man das auf die Ebene schiebt. Von daher kann der nicht als Geschenk gewertet werden, außer du bekommst ihn kostenlos :).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Sunshine18
      schrieb am Sonntag, 31. August 2008
    Text
    >>
    >>Vielleicht ihren Führerschein? Also der ist zwar nicht geschenkt, aber ich habe mich riesig gefreut! Da will ich doch nix geschenkt haben...
    >
    >Den Führerschein hat man sich in der Regel selbst erarbeitet. und wenn wäre der ja vom Prüfer :). Und die Leistung der FS wird bezahlt. Wenn man das auf die Ebene schiebt. Von daher kann der nicht als Geschenk gewertet werden, außer du bekommst ihn kostenlos :).
    >

    ich habe nach der prüfung was vom FL geschenkt bekommen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Chillkröte
      schrieb am Sonntag, 31. August 2008
    Text
    >ich habe nach der prüfung was vom FL geschenkt bekommen


    O.ô Warum bekommt man denn etwas vom FL?? Find ich ja komisch. Aber na ja, ist auch schön. :p

    Also ich werde meinem FL auf jeden Fall etwas schenken. :D Kaugummiis & Kaffee. Weil er nach beidem süchtig ist! :D Er bietet mir best. jede Stunde einen Kaugummii an & nimmt NATÜRLICH selbst auch einen! :D & Kaffee trinkt er auch oft (oder isst nebenbei Schokokaffeebohnen. :D)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: FL nach bestandener Prüfung was schenken?
    Autor
      Sunshine18
      schrieb am Sonntag, 31. August 2008
    Text
    >>ich habe nach der prüfung was vom FL geschenkt bekommen
    >
    >
    >O.ô Warum bekommt man denn etwas vom FL?? Find ich ja komisch. Aber na ja, ist auch schön. :p
    >
    >Also ich werde meinem FL auf jeden Fall etwas schenken. :D Kaugummiis & Kaffee. Weil er nach beidem süchtig ist! :D Er bietet mir best. jede Stunde einen Kaugummii an & nimmt NATÜRLICH selbst auch einen! :D & Kaffee trinkt er auch oft (oder isst nebenbei Schokokaffeebohnen. :D)



    meiner war süchtig nach bonbons und kaffe hab den bonmbons geschenkt...


    naja jeder hat anch der prüfung ne führerscheinmappe,schlüsselanhänger und kuli udn streichölzer alles mit aufschrift der fahrschule bekommen

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo