Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

FS ohne Nachtfahrten

  • FS ohne Nachtfahrten
     Daniel B.
      schrieb am Montag, 13. Juli 2020
    Sehr geehrte Community,

    Ich will den Führerschein machen und habe aber einen herben Rückschlag imbezug auf das Augenärztliche Gutachten erhalten ...

    Gutachten aufgrund der Augen mit ach und krach bestanden aber mit dem Vermerk das ich nicht bei Dunkelheit (Dämmerung/Morgengrauen)
    fahren darf ... ist es trotzdem möglich den FS ohne bedenken zu machen oder sollte man das ganze hinter sich lassen?


    Ratschläge oder Infos wären hilfreicher als Dumme Kommentare.

    Danke im voraus 👍😎
  • Thema
    Re: FS ohne Nachtfahrten
    Autor
      Dean
      schrieb am Montag, 13. Juli 2020
    Text

    Wenn das SVA deinen Antrag genehmigt hat, da gehe ich von aus, kannst du den Führerschein machen. Natürlich den FL darüber informieren. Nachtfahrt ist dann nicht erforderich. Aber vielleicht fährt er mir dir mal eine Stunde im Dunkeln, nur damit du siehst das du nichts siehst und wie es sich anfühlt wenn es wegen Regen mal ziemlich düster ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: FS ohne Nachtfahrten
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 15. Juli 2020
    Text
    >Sehr geehrte Community,

    Moin,

    >Ich will den Führerschein machen und habe aber einen herben Rückschlag imbezug auf das Augenärztliche Gutachten erhalten ...

    Da bist du nicht der erste und letzte damit.

    >Gutachten aufgrund der Augen mit ach und krach bestanden aber mit dem Vermerk das ich nicht bei Dunkelheit (Dämmerung/Morgengrauen)
    >fahren darf ... ist es trotzdem möglich den FS ohne bedenken zu machen oder sollte man das ganze hinter sich lassen?

    Hast du den Antrag schon gestellt oder willst erst?

    Die Behörde wird den wohl genehmigen, aber dann mit einer Einschränkung

    Beschränkung auf Fahrten bei Tag (z.B. eine Stunde nach Sonnenaufgang und eine Stunde vor Sonnenuntergang)

    Wenn dies so genehmigt wird, entfällt die Nachtfahrt

    >Danke im voraus 👍😎

    LG
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: FS ohne Nachtfahrten
    Autor
      Daniel B.
      schrieb am Freitag, 17. Juli 2020
    Text
    Danke für die Antwort. 👍

    Der Antrag an das SVA wird erst gestellt ... (da man ja zum anfang erst mal alle unterlagen zusammen haben muss)

    Aufgrund des Gutachtens ist es halt bedingt möglich aber nach 2 Jahren muss ein neues Gutachten erstellt werden und der Arzt betonte dies auch das es wohl dann nicht bestanden wird da die Augen beruflich bzw erbtechnisch immer schlechter werden.

    Mfg Daniel

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo