Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fachlehrer fies, oder ich zu sensibel?

  • Fachlehrer fies, oder ich zu sensibel?
     Albatros90
      schrieb am Dienstag, 16. April 2019
    Hallo liebe Community,

    wie der Titel schon sagt, bin ich mir gerade unsicher, ob mein Fahrlehrer ein fieser Kerl ist, oder ob ich mir einfach ein dickeres Fell zulegen sollte.
    Ich hatte bisher 12 Fahrstunden, wovon die ersten 6 ganz gut liefen. Seit jedoch auf ein neues Auto umgestiegen wurde, womit ich zunächst schwer zurecht kam, wurde er zunehmend laut, ungeduldig und zickig.
    Am Anfang hatte ich Freude am Auto fahren. Inzwischen fühle ich mich mit jeder Stunde unsicherer und bin während der Fahrt teilweise kurz davor rechts ranzufahren, weil mich seine Art komplett aus der Ruhe bringt. Zudem muss man sagen, dass ich bereits 28 bin und es nicht gewohnt bin angeschnauzt zu werden wie ein Schulmädchen.
    Hier ein paar Beispiele von Bemerkungen, die alle 5 bis 10 Minuten kommen zwischen genervten Seufzern und Kopf schütteln:
    ------
    Lehrer: Warum fährst du jetzt im 2. Gang um die Kurve??
    Ich: Du hast gerade gesagt ich soll nicht so schleichen.
    Lehrer: aber hier ist eng. Siehst du das nicht? Nein ne?? Du musst die Augen auf machen beim Fahren!!! Haste immer noch nicht begriffen man man man

    Ich: Ich weiß das war heute nicht so gut aber ich geb wirklich mein Bestes!
    Lehrer: Na das scheint dann aber nicht zu reichen! So wird das nichts mit dem Führerschein!!!!

    Lehrer: Reeeechts!!! Hier ist Rechtsfahrgebot!!! Schon mal von gehört? Nee was? Hast du Theorie Prüfung gemacht?
    Ich: Klar.
    Lehrer: Und auch für gelernt?
    Ich: Ja
    Lehrer: na kommt mir nicht so vor.

    Lehrer: Und schon wiiiiieder zu stark gelenkt, null Gefühl für das Auto und den Verkehr, einfach gaaaar keine Ahnung, ich weiss nicht mehr weiter.

    Lehrer: Heute null auf den Seitenabstand rechts geachtet. Ich dachte du merkst es irgendwann selbst aber nein kein einziges Mal aufgepasst!
    Ich: Kannst du mir nächstes Mal vielleicht sagen wenn eine Situation knapp ist?
    Lehrer: Nein wenn ich ständig was sagen würde wenn du was falsch machst, würde ich aus dem reden ja nicht raus kommen. Ist alles katastrophal. Und wenn ich was sage kapierst du es ja sowieso nicht, weil du dein Kopf nicht einschalten kannst oder willst. Zu faul zum konzentrieren. Das geht so nicht.
    ----

    Gelobt hat er mich zudem noch nie. Obwohl ich trotz seiner ganzen Anmerkungen nicht den Eindruck habe ich würde besonders schlecht fahren. Durch seine Art werde ich jedoch von Fahrstunde zu Fahrstunde ängstlicher. Ist sowas noch normal? Bin ich da vielleicht einfach zu sensibel? Oder würdest ihr mir raten die Fahrschule zu wechseln? Er ist nämlich der Chef seiner Fahrschule und andere Lehrer gibt es dort nicht.

    Danke schon einmal fürs Durchlesen!
  • Thema
    Fachlehrer fies, oder ich zu sensibel?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 16. April 2019
    Text
    >Hallo liebe Community,

    Hi,

    >Gelobt hat er mich zudem noch nie. Obwohl ich trotz seiner ganzen Anmerkungen nicht den Eindruck habe ich würde besonders schlecht fahren. Durch seine Art werde ich jedoch von Fahrstunde zu Fahrstunde ängstlicher. Ist sowas noch normal? Bin ich da vielleicht einfach zu sensibel? Oder würdest ihr mir raten die Fahrschule zu wechseln? Er ist nämlich der Chef seiner Fahrschule und andere Lehrer gibt es dort nicht.

    Hast du ihn darauf schonmal angesprochen?
    Er sollte bei allen Problemen immer der erste Ansprechpartner sein.

    Wenn du aber das Gefühl hast, dass es trotz Gespräch immer wieder zu Spannungen kommt -> dann wechsel
    >
    >Danke schon einmal fürs Durchlesen!

    Gruss
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo