Fahranfänger, Auto abwürgen

  • Fahranfänger, Auto abwürgen
     Homesweethome
      schrieb am Mittwoch, 18. November 2015
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ein eigenes Auto und bin Fahranfänger. In der Fahrschule bin ich mit einem Dieselfahrzeug gefahren, welches hoch modern ist. Ich habe ein kleines Auto, ein Benziner- es ist 17 Jahre alt. Ich habe noch Probleme damit, anzufahren. Ich würge das Auto noch häufig ab. Ich habe jetzt regelrecht Panik. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, was kann ich tun, damit es bald besser wird?

    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und freue mich auf aufmunternde Worte.

  • Thema
    Re: Fahranfänger, Auto abwürgen
    Autor
      milkyfail
      schrieb am Mittwoch, 18. November 2015
    Text
    >Hallo zusammen,
    >
    >ich habe jetzt ein eigenes Auto und bin Fahranfänger. In der Fahrschule bin ich mit einem Dieselfahrzeug gefahren, welches hoch modern ist. Ich habe ein kleines Auto, ein Benziner- es ist 17 Jahre alt. Ich habe noch Probleme damit, anzufahren. Ich würge das Auto noch häufig ab. Ich habe jetzt regelrecht Panik. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, was kann ich tun, damit es bald besser wird?
    >
    >Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und freue mich auf aufmunternde Worte.
    >
    >

    Kommt die Kupplung eher früh oder spät?
    Was für ein Auto hast du? Würde in der Werkstatt das Kupplungsseil sonst justieren lassen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahranfänger, Auto abwürgen
    Autor
      Manne
      schrieb am Donnerstag, 19. November 2015
    Text
    Du mußt es üben.
    Fahre auf eine Straße oder Platz wo du niemanden störst.
    Dort übst du das Anfahren ohne Gas. Dabei hat der Motor keine Kraft .
    Umso gefühlvoller mußt du mit der Kupplung arbeiten.
    Suche den Schleifpunkt deiner Kupplung.
    Wenn du ihn hast, - halte den Schleifpunkt.
    Jetzt muß die Hacke auf den Boden und dann läßt du die Kupplung gaaaanz laaaangsaaaam kommen..
    Aber wirklich ganz langsam. Ein wenig zu schnell und der Motor ist aus, weil er ja keine Kraft hat.
    Wenn du es hinbekommst, dass dein Auto losfährt und nicht ausgeht, übst du das selbe mit dem 2. Gang.
    Es funktioniert auch mit dem 3. Gang.
    Wenn du das auch hinbekommst übst du das Anfahren mit einem bißchen Gas.
    Dann hat der Motor Kraft und geht nicht aus.
    Trotzdem die Kupplung ganz langsam kommen lassen.
    Übe das !
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo