Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Kind?

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Kind?
     Husson
      schrieb am Donnerstag, 8. Juni 2023
    Hallo gestern Abend wurde ich von der Polizei mit meinem Kind angehalten.
    ich besitze keine Fahrerlaubnis und wollte fragen was jetzt genau auf mich zu kommt?
    Eine Anzeige ist mir Klar aber melden die das jetzt dem Jugendamt oder was passiert da ?
  • Thema
    Re: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Kind?
    Autor
      Lesen bildet
      schrieb am Donnerstag, 8. Juni 2023
    Text
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn es dem Jugendamt gemeldet würde. ich fürchte aber, das geschieht nicht.

    >Hallo gestern Abend wurde ich von der Polizei mit meinem Kind angehalten.
    >ich besitze keine Fahrerlaubnis und wollte fragen was jetzt genau auf mich zu kommt?
    >Eine Anzeige ist mir Klar aber melden die das jetzt dem Jugendamt oder was passiert da ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Kind?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 9. Juni 2023
    Text
    Hi,

    >Hallo gestern Abend wurde ich von der Polizei mit meinem Kind angehalten.

    Schonmal doof

    >ich besitze keine Fahrerlaubnis und wollte fragen was jetzt genau auf mich zu kommt?

    Du keine. Bist du gefahren oder wars ne Fahrstunde fürs Kind?

    Beides wäre natürlich doof.

    >Eine Anzeige ist mir Klar aber melden die das jetzt dem Jugendamt oder was passiert da ?

    Dass du ne Anzejge wegen Fahren ohne FE bekommst (wenn du gefahren bist), ist klar.

    Normal wird von der Staatsanwaltschaft bzw vom Gericht n Auszug vom KBA in Flensburg angefordert, evtl auch n Strafregisterauszug aus Berlin.

    Sollten da schon Voreintragungen sein, kann dies dann klar ans Jugendamt gemeldet werden.

    Jetzt dann erstmal abwarten, was an Briefen kommt

    Ggfls nen Verkehrsanwalt einbeziehen

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo