Fahrerlaubnis nach ASF zurück

  • Fahrerlaubnis nach ASF zurück
     Dsz796
      schrieb am Dienstag, 27. November 2018
    Ich musste ein ASF wegen einer roten Ampel in der Probezeit machen. Da ich in der angegeben Frist nicht könnte, habe ich ihn freiwillig abgegeben.

    Mittlerweile habe ich das Seminar gemacht, also 3 1/2 Monate später als die Frist.

    Bekomme ich meinen Führerschein trotzdem direkt nach Abgabe der Bescheinigung oder muss ich noch etwas abgeben?
  • Thema
    Fahrerlaubnis nach ASF zurück
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 27. November 2018
    Text
    Hi,

    >Ich musste ein ASF wegen einer roten Ampel in der Probezeit machen. Da ich in der angegeben Frist nicht könnte, habe ich ihn freiwillig abgegeben.

    Hättest die Behörde evtl auch nach ner Fristverlängerung fragen können, aber dies ist ja jetzt vorbei.

    >Mittlerweile habe ich das Seminar gemacht, also 3 1/2 Monate später als die Frist.

    Glückwunsch

    >Bekomme ich meinen Führerschein trotzdem direkt nach Abgabe der Bescheinigung oder muss ich noch etwas abgeben?

    Mit der Bescheinigung zu deiner Führerscheinstelle, dort abgeben.
    Normal gibts den Schein dann direkt wieder, da du die Auflage jetzt erfüllt hast

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrerlaubnis nach ASF zurück
    Autor
      Dean
      schrieb am Mittwoch, 28. November 2018
    Text
    Nein. Der Führerschein (Fahrerlaubnis) muss neu beantragt werden.
    Kostet und dauert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrerlaubnis nach ASF zurück
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 28. November 2018
    Text
    >Nein. Der Führerschein (Fahrerlaubnis) muss neu beantragt werden.
    >Kostet und dauert.

    Hi Dean,

    da die FE nicht entzogen wurde, sondern freiwillig abgegeben und damit nur ruhend gestellt wurde ....

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo