Fahrlehrer aussuchen?

  • Fahrlehrer aussuchen?
     cobie
      schrieb am Samstag, 21. Dezember 2013
    Hallo,
    ich werde mich im neuen Jahr in einer Fahrschule anmelden, in der es mehrere Fahrlehrer gibt. Wie läuft das normalerweise? Darf man sich dann zu Beginn einen Lehrer aussuchen, der dann die ganze Ausbildung mit dinem macht, oder wird das zugeteilt? Oder wechselt man dann immer den Lehrer? Ich würde ja bei der Fahrschule direkt anfragen, aber leider sind da schon Weihnachtsferien. Und nochetwas: Ist es normalerweise so, dass ein Fahrlehrer dann ein festes Auto hat, oder wird das getauscht?
    LG
  • Thema
    Re: Fahrlehrer aussuchen?
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Samstag, 21. Dezember 2013
    Text
    >>Hallo,
    Darf man sich dann zu Beginn einen Lehrer aussuchen, der dann die ganze Ausbildung mit einem macht.<<
    Also ich kenne nur, dass sich die Fahrschüler den Fahrlehrer aussuchen. Währe ja auch schön blöd jemanden zu geteilt zu bekommen, mit dem man gar nicht kann.

    >>Oder wechselt man dann immer den Lehrer?<<

    Meist nicht. Eben wenn der Fahrlehrer im Urlaub ist, oder Krank, oder gekündigt hat/worden ist.

    >>Und nochetwas: Ist es normalerweise so, dass ein Fahrlehrer dann ein festes Auto hat, oder wird das getauscht?<<

    Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es ein Festes Auto ist. Ich hatte das Glück, dass ich fast immer auf dem gleichen auto gelernt habe, außer mein Fahrlehrer hat gefehlt, und ich musste mit dem Chef fahren. Mein (Schwieger)neffe ist in der gleichen Fahrschule, und der durfte jetzt schon mit zwei verschiedenen Autos fahren, aber nur, da Cheffe sich n neues "Gekauft" hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrer aussuchen?
    Autor
      kk145
      schrieb am Samstag, 21. Dezember 2013
    Text
    Der Regelfall ist, dass man sowohl nur einen Fahrlehrer als auch nur ein Fahrzeug während der gesamten Ausbildung hat. Es kann natürlich immer etwas Unvorhergesehes passieren (FL ist länger krank, bestimmtes Fahrzeug steht nicht zur Verfügung), das sollte aber die Ausnahme bleiben. Eine Fahrschule, bei der Personal und Fahrzeuge ständig wechseln, würde ich unbedingt meiden.

    Auch Wünsche bzgl. Fahrlehrer und Fahrzeug kannst du natürlich äußern.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrer aussuchen?
    Autor
      cobie
      schrieb am Sonntag, 22. Dezember 2013
    Text
    >Der Regelfall ist, dass man sowohl nur einen Fahrlehrer als auch nur ein Fahrzeug während der gesamten Ausbildung hat. Es kann natürlich immer etwas Unvorhergesehes passieren (FL ist länger krank, bestimmtes Fahrzeug steht nicht zur Verfügung), das sollte aber die Ausnahme bleiben. Eine Fahrschule, bei der Personal und Fahrzeuge ständig wechseln, würde ich unbedingt meiden.
    >
    >Auch Wünsche bzgl. Fahrlehrer und Fahrzeug kannst du natürlich äußern.

    Danke für die Antworten, dann will ich mal hoffen, dass ich einen netten Lehrer finde und ein Auto, dass zumindest in etwa meinem baldigen entspricht.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo