Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrlehrer lässt mich einfach stehen

  • Fahrlehrer lässt mich einfach stehen
     ThommyBln86
      schrieb am Freitag, 24. September 2021
    Hallo Leute ich hab da mal eine Frage... Aber erstmal zur Geschichte:

    Ich sollte aufgrund meiner Behinderung eine Fahreigenschaftsprüfung bei einem Prüfträger machen. Dazu musste ich mich in einer Fahrschule anmelden. Die Bürodame und der Fahrlehrer waren am Anfang nett, danach änderte es sich schlagartig. Die Prüfung an sich lief super. Der Fahrlehrer schickte mir eine Email, dass der Treffpunkt morgens die Fahrschule sei und wir dann gemeinsam zum Prüfträger fahren. Also fuhr ich mit meinem Auto zur Fahrschule, stieg dann in den Fahrschulwagen und wir fuhren los. Nach der Begutachtung lies mich der Fahrlehrer einfach stehen ohne mich wieder zur Fahrschule zu bringen / fahren zu lassen mit der Aussage \"Nö, hab nen Termin sieh selbst zu wie du wieder zurück zur Fahrschule kommst\"...

    Ist das rechtens so? Ist es nicht so, dass der Start und Endpunkt die Fahrschule ist? Sowas freches und dreistes ist mir noch nie passiert -.-!

    Liebe Grüße
  • Thema
    Re: Fahrlehrer lässt mich einfach stehen
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 24. September 2021
    Text
    >Hallo Leute ich hab da mal eine Frage... Aber erstmal zur Geschichte:
    >
    >Ich sollte aufgrund meiner Behinderung eine Fahreigenschaftsprüfung bei einem Prüfträger machen. Dazu musste ich mich in einer Fahrschule anmelden. Die Bürodame und der Fahrlehrer waren am Anfang nett, danach änderte es sich schlagartig. Die Prüfung an sich lief super. Der Fahrlehrer schickte mir eine Email, dass der Treffpunkt morgens die Fahrschule sei und wir dann gemeinsam zum Prüfträger fahren. Also fuhr ich mit meinem Auto zur Fahrschule, stieg dann in den Fahrschulwagen und wir fuhren los. Nach der Begutachtung lies mich der Fahrlehrer einfach stehen ohne mich wieder zur Fahrschule zu bringen / fahren zu lassen mit der Aussage \"Nö, hab nen Termin sieh selbst zu wie du wieder zurück zur Fahrschule kommst\"...


    >
    >Ist das rechtens so? Ist es nicht so, dass der Start und Endpunkt die Fahrschule ist? Sowas freches und dreistes ist mir noch nie passiert -.-!
    >
    >Liebe Grüße

    Nicht nett aber legal.
    Laut AGB beginnt und endet eine FAHRSTUNDE an der Fahrschule.
    Deine "Fahrstunde/Prüfung" begann an der Begutachtungsstelle.....

    Da du aber gar keinen regulären Ausbildungsvertrag hast, kann der FL es sogar halten wie er möchte.

    Wenn ein FL einen Fahrschüler abholt oder die Fahrstunde an einem anderen Ort absetzt, passiert das in der Freizeit des FL.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo