Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrlehrer lässt mich während Fahrstunde alleine

  • Fahrlehrer lässt mich während Fahrstunde alleine
     Bluppblupp
      schrieb am Samstag, 22. August 2020
    Hallo liebe Community.
    Ich bin neu hier und möchte eine Situation schildern und euch fragen, was ihr tun würdet oder in der Situation getan hättet.
    Letzte Fahrstunde bat mein Fahrlehrer mich während meiner Fahrstunde auf einen Parkplatz zu halten. Ich dachte wir würden parken üben, aber ich sollte nur halten.
    Er stieg ohne was zu sagen aus und verschwand mit einer Zigarette hinter die umstehenden Gebäude und war einfach weg..
    Ich war ziemlich überfordert in der Situation und überlege mir jetzt, ob er das überhaupt darf einfach so zu verschwinden WÄHREND meiner Fahrstunde ohne mir zu erklären was er vorhat. Ich war dann ca.10 Minuten alleine im Wagen und wollte ihn schon suchen gehen, aber er kam dann zum Glück wieder..
    Soll ich das irgendwie dem Chef sagen?
    Ich hab Angst, dass er das jetzt wieder macht oder mal bei ner Nachtfahrt...und ich dann alleine bin.
    Ich muss dazu sagen, dass wir bei unserer Fahrschule keine festen Fahrlehrer haben und ich manchmal bei dem Chef auch fahre..Soll ich ihm das mal sagen oder war das Verhalten von meinem Fahrlehrer ok?
  • Thema
    Re: Fahrlehrer lässt mich während Fahrstunde alleine
    Autor
      RiNa
      schrieb am Samstag, 22. August 2020
    Text

    Hallöchen,

    so ganz in Ordnung würde ich das auch nicht finden, er könnte es wenigstens ankündigen, wenn er eine Pause machen möchte, was ja erstmal nichts verwerfliches ist.

    Vielleicht erzählst du ihm, dass du etwas verwirrt warst und es gut finden würdest, wenn er dir das sagt, dass er pausieren möchte.

    Er sollte dir das allerdings nicht berechnen oder entspr. länger fahren, denn immerhin sind 10 min nicht unerheblich, wenn so etwas öfter vorkommt und von deiner Fahrstunde abgeht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrer lässt mich während Fahrstunde alleine
    Autor
      Hera
      schrieb am Donnerstag, 27. August 2020
    Text
    also meine Fahrlehrer haben mich auch anhalten lassen, weil sie Pause wollten, oder weil sie was holen wollten. Sie haben immer nur gesagt ich komme gleich. Oder ich geh was holen. Zwar nicht ganz ok aber die Zeit sollte hinten angehängt werden. Man zahlt ja dafür. Daß du kurz alleine bleibst sollte kein Problem sein, du bist ja schon erwachsen:)

    Also merke dir die Zeit und ob du das auch zurückbekommst. Also ob das hinten angehängt wird.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrer lässt mich während Fahrstunde alleine
    Autor
      Bluppblupp
      schrieb am Dienstag, 1. September 2020
    Text
    >also meine Fahrlehrer haben mich auch anhalten lassen, weil sie Pause wollten, oder weil sie was holen wollten. Sie haben immer nur gesagt ich komme gleich. Oder ich geh was holen. Zwar nicht ganz ok aber die Zeit sollte hinten angehängt werden. Man zahlt ja dafür. Daß du kurz alleine bleibst sollte kein Problem sein, du bist ja schon erwachsen:)
    >
    >Also merke dir die Zeit und ob du das auch zurückbekommst. Also ob das hinten angehängt wird.

    Danke für die Antwort!
    Ich habe die letzten Stunden mal darauf geachtet. Die 10 Minuten werden nicht drangehängt, er macht sogar überpünktlich Schluss. Habe zum Glück die letzte Fahrstunde mit ihm, dann kommt ein anderer.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo