Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrlehrer rechnet falsch ab , HILFE

  • Fahrlehrer rechnet falsch ab , HILFE
     ns190615
      schrieb am Dienstag, 27. November 2018
    Hallo ich habe ein Problem, mein Mann ist seid 2 Wochen in einer Fahrschule und hat heute seine Theorie Prüfung für den LKW.
    Eigentlich sollte er laut liste 14 Stunden haben ( Theorie ) bekommen hat er allerdings nur max. 10 und wurde dennoch ,,, mit FALSCHEN DATEN zur Prüfung angemeldet. Auf Anfrage wie das sein kann zumal er KEINE Unterschrift geleistet hatte sagte man ihm das wäre halt so die stunden stimmen,
    Der Unterricht wird mit einer APP abgehalten in der es heißt hier ist die APP Lern mal. das ist der Unterricht. Nun die Frage, was kann man dagegen tun, zumal der LKW Führerschein ja auch nicht gerade günstig ist.

    Gleiches gilt für die Fahrstunden, 3 stunden sollte er fahren, 2 fährt er nur, 3 werden abgerechnet.

    Bitte um HILFE.
  • Thema
    Fahrlehrer rechnet falsch ab , HILFE
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 27. November 2018
    Text
    Hi,

    >Hallo ich habe ein Problem, mein Mann ist seid 2 Wochen in einer Fahrschule und hat heute seine Theorie Prüfung für den LKW.

    Das erstmal gut.

    >Eigentlich sollte er laut liste 14 Stunden haben ( Theorie ) bekommen hat er allerdings nur max. 10 und wurde dennoch ,,, mit FALSCHEN DATEN zur Prüfung angemeldet. Auf Anfrage wie das sein kann zumal er KEINE Unterschrift geleistet hatte sagte man ihm das wäre halt so die stunden stimmen,

    Macht er Klasse C1 (also die kleine) oder Klasse C?

    In beiden Fällen wäre es die falsche Anzahl an Unterrichten

    C1: 6 Doppelstunden Grundstoff plus 6 Doppelstunden Zusatzstoff
    C: 6 Grund plus 10 Zusatz
    C/CE: 6 Grund plus 10 ZUsatz C plus 4 Zusatz CE

    >Der Unterricht wird mit einer APP abgehalten in der es heißt hier ist die APP

    Ähm, die Leute hocken un der Theo und machen nur Bogen in der App?

    > Lern mal. das ist der Unterricht. Nun die Frage, was kann man dagegen tun, zumal der LKW Führerschein ja auch nicht gerade günstig ist.

    Diese "Kollegen" bitte sofort der lokalen Überwachungsbehörde oder dem zuständigen Fahrlehrerverband des Bundeslandes melden.

    Genau diese Leute versauen den kompletten Ruf der Fahrlehrerschaft!

    >Gleiches gilt für die Fahrstunden, 3 stunden sollte er fahren, 2 fährt er nur, 3 werden abgerechnet.

    Dein Mann muss am Ende einer Fahrschule nen Arbeitsnachweis unterschreiben.
    Da einfach aufpassen, was er dort unterschreibt und im Zweifel die Unterschrift verweigern.

    Und generell: sofort ne zuverlässige und solide arbeitende Fahrschule suchen


    >Bitte um HILFE.

    Aus welcher Ecke kommt ihr?
    Dannkann ich dir evtl wen empfehlen

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrer rechnet falsch ab , HILFE
    Autor
      Dean
      schrieb am Mittwoch, 28. November 2018
    Text
    Von welchen Stunden redest du den ?
    Zeitstunden a 60 Minuten
    oder
    "Fahrschulstunden" a 45 Minuten
    oder
    gar einfach nur von Terminen ?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo