Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrlehrer wechseln?

  • Fahrlehrer wechseln?
     frustriert
      schrieb am Donnerstag, 10. Juni 2021
    Hallo,
    ich hatte bisher 14 Übungsstunden (und noch keine einzige Pflichtfahrt) auf der 125er, die alle nicht wirklich gut liefen. Nun überlege ich, den Fahrlehrer zu wechseln, weil ich glaube, dass die Chemie zwischen uns einfach nicht stimmt. Ich bin bei so ziemlich allem, was ich tue relativ unsicher und er ist sehr ruhig. Ich bin aber jemand, der klare Ansagen bräuchte - die von ihm nicht kommen. Jede Fahrstunde frage ich mich, ob meine Kopfhörer kaputt sind oder wieso ich nichts höre, obwohl er einfach nicht redet.
    Vorhin hatte ich wieder eine Fahrstunde und dachte ehrlich gesagt, ich würde relativ gut fahren. Natürlich gibt es immer noch Sachen, die verbesserungswürdig wären, aber vor allem im Vergleich zu den letzten Fahrstunden war in meinen Augen eine starke Verbesserung zu erkennen. Mein Fahrlehrer sah das anscheinend nicht so, er hielt mich mittendrin an, um mich anzumotzen, dass meine Verkehrsbeobachtung extrem schlecht sei. Hatte er vermutlich auch Recht mit, sonst würde er das ja nicht sagen. Allerdings habe ich in 14 Stunden nicht ein einziges Mal etwas Positives gehört, aber ich glaube einfach, dass ist seine Art, so grummelig zu sein. Generell redet er aber irgendwie sehr sehr wenig, was mich verunsichert.

    Also Fazit: Ich überlege, den Fahrlehrer zu wechseln, weil er zu wenig redet und wenn dann auch nur Negatives sagt und nie Positives. Ich glaube nicht, dass er allgemein ein schlechter Fahrlehrer ist, aber ich glaube, zu meinem Charakter passt er einfach nicht.

    Wie steht ihr dazu?
  • Thema
    Re: Fahrlehrer wechseln?
    Autor
      Hera
      schrieb am Freitag, 11. Juni 2021
    Text
    warum nicht? ich habe sage und schreibe 7 Fahrlehrer gewechselt bzw. kam in den Genuß weil Vertretung usw. Bitte scheue dich nicht davor, ich bin froh es getan zu haben. Letzendlich habe ich dann den Lehrer gefunden der mir wirklich wirklich was beigebracht hat. Viele haben nicht geredet, keine Lösungen bereitgestellt, am Handy gespielt. Für mich Gas gegeben und gebremst, und mir eigentlich nicht wirklich bescheid gegeben haben wieso gerade Bremsung oder Gas...

    ich bin jemand der wissen will wo mein Fehler liegt und wie ich es ausmerzen kann. Nur so kann ich lernen. Also nur Mut!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrer wechseln?
    Autor
      Manne
      schrieb am Freitag, 11. Juni 2021
    Text
    Ja, manchmal bringt das etwas.
    Hat die Fahrschule mehrere Fahrlehrer, so dass du wechseln könntest ?
    Fahrlehrer sind halt verschieden.
    Manche lassen sich mit dem Auto eine Stunde durch die Stadt fahren und sagen dann hinterher was alles falsch war.
    Manche sprechen es gleich während der Fahrt an.
    Manche sagen schon vorher und während der Fahrt an, was der Schüler jetzt lernen soll.
    So ist es auch richtig. Es ist ja Unterricht.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo