Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrlehrer werden, einige Fragen zum Beruf insbesondere ...

  • Fahrlehrer werden, einige Fragen zum Beruf insbesondere Selbstständigkeit
     Stelo
      schrieb am Dienstag, 24. März 2020
    Guten Tag liebe FahrlehrerInnen,

    ich interessiere mich für den Beruf des Fahrlehrers und habe diesbezüglich schon ein wenig das Internet durchforstet. Leider haben sich durch meine Recherche mehr Fragen als Antworten ergeben und ich dachte mir, dass ich sie einmal euch, die schon FahrlehrerInnen sind, stelle.

    Unzwar reizt mich an diesem Beruf die mögliche Selbstständigkeit.
    Im Internet steht fast auf 90% der Seiten der ach so hohe Verdienst eines Fahrlehrers.
    Natürlich kann das sein, wie sieht es aber mit den monatlichen Abgaben aus?

    Denn die
    - Räumlichkeiten kosten Geld,
    - Das (oder die Autos) kosten Geld
    - Sprit
    - Versicherungen
    - Konkurrenz
    ...

    Ich bin mir sicher da käme einiges zusammen.
    Daher ein wenig konkreter: Was muss man monatlich für entsprechende Räumlichkeiten an Geld einbeziehen?

    Wie macht ihr das mit der Anschaffung und des Umbaus der Autos?

    Habt ihr mindestens 2 Autos (Automatik und Gangschaltung)?

    Wie sind eure monatlichen Ausgaben bzgl. des Sprits?

    Da im Internet immer wieder der Monatslohn von ca. 5000,- Brutto zu lesen ist, klingt das ja erstmal vielleicht ganz toll, mit den zu berücksichtigen Faktoren jedoch nicht mehr.

    Wie sieht also wirklich die Realität eines Fahrlehrers aus?
    Würdet ihr den Beruf weiterempfehlen?
    Gibt es ggf. offizielle Stellen, wo man all diese Fragen (und mit Sicherheit noch weitere) erörtern kann?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir das erörtern könnte.

    Viele Grüße

    euer Stelo
  • Thema
    Re: Fahrlehrer werden, einige Fragen zum Beruf insbesondere Selbstständigkeit
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 26. März 2020
    Text
    Wo hast du das den mit den 5000 gelesen?. Der Bruttoverdienst liegt so um die 2500.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo