Fahrlehrerausbildung Schwierigkeit heutzutage

  • Fahrlehrerausbildung Schwierigkeit heutzutage
     Nico98
      schrieb am Dienstag, 16. Juli 2019
    Hallo Leute!

    Mein Name ist Nico ich bin bald 21 Jahre alt und möchte Fahrlehrer werden. Ich komme aus Österreich finde jedoch leider kein Forum wo ich Fragen über die Ausbildung in Österreich stellen kann und deshalb versuche ich es hier.

    Ich schau mir zurzeit die verschiedenen Fahrten an sowie Übungsparcour als auch Perfektionsfahrten bis hin zur Grundschulung und Vorschulung und es hat mir bis auf jetzt alles sehr zugesagt bis auf eines, die Angst vor der Prüfung da sie angeblich so extrem schwer sein soll.

    Meine Fragen wären:
    Wie schwer ist eures Erachtens die Prüfung heutzutage?

    Könnt ihr mir einige Tipps geben wie ich mich am besten vorbereiten kann bevor Start der Ausbildung?

    Generelle Tipps sind ebenso erwünscht!

    Mit freundlichen Grüßen
    Nico
  • Thema
    Fahrlehrerausbildung Schwierigkeit heutzutage
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 16. Juli 2019
    Text
    >Hallo Leute!

    Hi Nico,

    >Mein Name ist Nico ich bin bald 21 Jahre alt und möchte Fahrlehrer werden. Ich komme aus Österreich finde jedoch leider kein Forum wo ich Fragen über die Ausbildung in Österreich stellen kann und deshalb versuche ich es hier.

    Auf FB gibts mehr als genug Fahrlehrerforen.
    Ansonsten gibts die Fahrlehrerecke, die sich aber nicht speziell an A richtet.


    > die Angst vor der Prüfung da sie angeblich so extrem schwer sein soll.

    Wie immer: wer gut vorbereitet ist, braucht vor keiner Prüfung dieser Erde Angst haben.
    Und die meisten, die meckern, waren einfach zu faul zum lernen.
    Oder sind mit völlig falschen Voraussetzungen an den BEruf ran.

    >
    >Meine Fragen wären:
    >Wie schwer ist eures Erachtens die Prüfung heutzutage?

    Anspruchsvoll (hab aber die Prüfung in D gemacht, aber auch hier recht grosse Durchfallquoten), aber alles beherrschbar.

    >Könnt ihr mir einige Tipps geben wie ich mich am besten vorbereiten kann bevor Start der Ausbildung?

    Nix aufschieben, stets aktuell mit Lernstand sein,nicht schludern.
    Such dir ne Fahrschule, bei denen du als Hospitant/Praktikant einfach mal n paar Tage/Wochen mitfahren darfst um dir den Job anzuschauen.

    >Mit freundlichen Grüßen
    >Nico

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrerausbildung Schwierigkeit heutzutage
    Autor
      Nico98
      schrieb am Dienstag, 16. Juli 2019
    Text
    >>Hallo Leute!
    >
    >Hi Nico,
    >
    >>Mein Name ist Nico ich bin bald 21 Jahre alt und möchte Fahrlehrer werden. Ich komme aus Österreich finde jedoch leider kein Forum wo ich Fragen über die Ausbildung in Österreich stellen kann und deshalb versuche ich es hier.
    >
    >Auf FB gibts mehr als genug Fahrlehrerforen.
    >Ansonsten gibts die Fahrlehrerecke, die sich aber nicht speziell an A richtet.
    >
    >
    >> die Angst vor der Prüfung da sie angeblich so extrem schwer sein soll.
    >
    >Wie immer: wer gut vorbereitet ist, braucht vor keiner Prüfung dieser Erde Angst haben.
    >Und die meisten, die meckern, waren einfach zu faul zum lernen.
    >Oder sind mit völlig falschen Voraussetzungen an den BEruf ran.
    >
    >>
    >>Meine Fragen wären:
    >>Wie schwer ist eures Erachtens die Prüfung heutzutage?
    >
    >Anspruchsvoll (hab aber die Prüfung in D gemacht, aber auch hier recht grosse Durchfallquoten), aber alles beherrschbar.
    >
    >>Könnt ihr mir einige Tipps geben wie ich mich am besten vorbereiten kann bevor Start der Ausbildung?
    >
    >Nix aufschieben, stets aktuell mit Lernstand sein,nicht schludern.
    >Such dir ne Fahrschule, bei denen du als Hospitant/Praktikant einfach mal n paar Tage/Wochen mitfahren darfst um dir den Job anzuschauen.
    >
    >>Mit freundlichen Grüßen
    >>Nico
    >
    >Grüssle
    >Wolfe


    Hallo Wolfe!
    Ich bin zurzeit „Praktikant“ in einer Fahrschule und schaue mir es 2-3 Wochen an.

    Fahrlehrerausbildung würde ich B machen da ich keinen anderen hab.

    Vielen dank für deine Hilfe.

    PS: Stimmt es wenn man alle 1594 Fragen vom B Buch Richtig beantwortet sicher die theoretische Prüfung schafft?

    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrerausbildung Schwierigkeit heutzutage
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 17. Juli 2019
    Text
    Moin Nico,

    erstmal bitte nicht immer den ganzen alten Text zitieren
    Kostet Traffic und Speicherplatz.


    >Hallo Wolfe!
    >Ich bin zurzeit „Praktikant“ in einer Fahrschule und schaue mir es 2-3 Wochen an.

    Das schonmal gut.

    >Fahrlehrerausbildung würde ich B machen da ich keinen anderen hab.

    Moto dazu und später erweitern.
    Motorradfahrlehrer werden immer gesucht.
    Dazu sollte Motofahren aber ein sehr gutes Hobby von dir sein, Motorradfahren eine Passion!


    >PS: Stimmt es wenn man alle 1594 Fragen vom B Buch Richtig beantwortet sicher die theoretische Prüfung schafft?

    Für die Fahrerlaubnisprüfung ja
    Für die Fahrlehrerprüfung nein
    >
    >Lg

    Baba
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo