Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrlehrersprüche

  • Fahrlehrersprüche
     Fahrlehrertochter
      schrieb am Sonntag, 29. April 2007
    Hatte mal wieder die rechte Hand zu lange am Schalthebel.
    FL: Kannst ruhig beide Hände ans Lenkrad nehmen, ist niemand da der uns den Schalthebel klauen könnte.
  • Thema
    Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Klappspaten
      schrieb am Sonntag, 29. April 2007
    Text
    "Tret doch mal auf's Gaspedal. Dann wird auch die Landschaft schneller."

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Big Mac
      schrieb am Sonntag, 29. April 2007
    Text
    Hast du gehört da hat die Hinterachse gerufen "Hallo ich will mit um die Ecke"

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      _Andy
      schrieb am Montag, 30. April 2007
    Text
    Bei Klasse A:
    Beim Anhalten den Fuß nicht vergessen runterzustellen!!!

    (Dachte nicht das das mal jemand vergessen könnte) :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      ninni
      schrieb am Samstag, 12. Mai 2007
    Text
    Bin mal wieder zu dicht aufgefahren...
    FL:"Du brauchst nicht zu gucken, ob der noch TÜV hat"

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Hans12345
      schrieb am Samstag, 12. Mai 2007
    Text
    Ich bin oft zu langsam abgebogen, darauf kam dann immer: ''In der Zeit in der du abbiegst, mach ich ja 10 frauen schwanger'' ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Sternchen24
      schrieb am Samstag, 12. Mai 2007
    Text
    Vorm Abbiegen: Ihr Fahrschüler wartet immer bis ein Auto kommt, ich gucke das keins kommt.
    Grüße Sternchen24

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Fahrschuellllller
      schrieb am Freitag, 5. Juni 2009
    Text
    >der thread is zwar schon bisschen alt, aber ich denke ein paar lustige Sprüche sind immer gut :). gerade vllt zum aufmuntern vor der prüfungg ;-).

    An ner Engstelle:
    FL: fahr mal weiter links, oder willste mich umbringen, weil dann bist du drann und nicht ich!
    FS: uuups soory *grins*
    FL: oder hmm, fahr doch lieber weiter rechts, ich will dann vom himmel dein gesicht sehn wenn du ne neue Fahrschule suchst "Hey ich hab mein Fahrlrer umgebracht und such jetzt und wollt bei ihnen weitermachen" und grinst.

    vor bei nachtfahr vor uns ne andere fahrschule, die schon ziemlich langsam fuhr.
    FL: so, eigentlich könnten und dürften wir hier locker überholen... hmm kommt aber irgendwie doch blöd wenn wir mit dem fahrschulschild überholen... bleib hintendran und machs dir gemütliche :P

    autobahn, ich fahr immernoch 150, 120er schild übersehn:
    FS: Och mist, hab ich doch ausversehn wieder kleber auf gaspedalgeschmiert. und bremst nun vorsichtig.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      HeikeSN
      schrieb am Freitag, 5. Juni 2009
    Text
    Fährst du rückwärts gegen den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Vera1991
      schrieb am Freitag, 5. Juni 2009
    Text
    Komm gib Gas ich will hier nich übernachten:D


    Aufer Landstraße war 100 ich gib langsam gas!

    FL:Bohhr hallo hier is 100 und de musst du fahren wir haben 140 PS das kann nicht so lange dauern komm ich zeig dir mal wie das geht:D

    Und drückt voll auf Gas:D


    FL:Macht es dir Spaß so zu beschleunigen?
    Ich:Ja muss doch die 140 PS testen.
    FL:Das war klar:D

    FL:Du musst Gas geben beim abbiegen
    Ich:Jo mach ich das nächste mal

    Dann mache ich das und beschleunige so stark auf 40 um ne ganz enge Ecke
    FL:So schnell nun auch nicht:D

    FL:Die Kupplung löst man langsam
    Ich:Jaaa *voll genervt*
    FL:Ich will ja nicht das das der Prüfer die Rücksitze voll kotzt.

    FL:Wenn du aufer Prüfung ein Mülleimer beim Rückwerts Einparken mit nimmst ich habe hinten Handschuhe dring du sammelst das wieder vonner Straße auf:D
    Ich:Joo is Klar:D

    FL:Du bist doch jetzt nicht im 3 Gang da durch gefahren oder?
    Ich:Doch warum?
    FL:Auf dieser Kreuzung siehst du nix und du muss hier Vorfahrt Gewähren da fährt man langsam im 1 Gang und tastet sich vor.

    Ojojo der war sauer:D

    FL:Halt an sofort du hast nix falsch gemacht aber halt an
    Ich *guck verdutzt* okeee
    FL:Rückwertsgang stück zurück muss dir was zeigen.
    Ich:Was kommt denn jetzt??
    FL:Guck mal da ein Robotor Rasenmäher der von alleine fährt da sind Kabel im boden und dann fährt der

    Und wir und am schrott lachen:D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Knautschnasi
      schrieb am Samstag, 6. Juni 2009
    Text

    Nachdem ich mal wieder in der 3. Fahrstunde die Gänge reingeprügelt habe...
    FL: du hälst den Schaltknüppel wie sone Melktante..meeeeeeeeehr gefühl...... :-P

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      sonntag
      schrieb am Sonntag, 7. Juni 2009
    Text
    Scheinbar brauch sich hier niemand weiter was sexuelles anhören..
    "also wenn du andere dinge auch so anfässt,wie den schalthebel.."
    "kupplung mit gefühl loslassen, aber ich weiß,ihr frauen kennt sowas nicht"
    auf der autobahn war ich mal ni umsichtig genug und er riss das steuer rum und meinte "bist du vom leben genervt oder was?!" und ich sagte..manchmal...da hat er ni schlecht geguckt :-D lol

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      biene1992
      schrieb am Dienstag, 25. August 2009
    Text
    Mein Fahrlehrer ist genauso drauf. Der ist auch noch sehr jung und richtig witzig :)
    An Anfang der Fahrstunde:
    Ich habe mit dne Sitz eingestellt und wollte los fahren.
    FL: Wie sitzt du denn da?
    Ich: Ja, ganz normal.
    FL: Hast du dir den Sitz eingestellt?
    Ich: Ja. (genervt)
    FL: Wenn du dich noch ein wenig nach hinten setzt, dann sitzt du im Kofferraum.^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Keks91
      schrieb am Sonntag, 7. Juni 2009
    Text
    "Oh mein gott *lach* du lenkst schon wieder wie meine oma!"

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Freitag, 19. Juni 2009
    Text
    so ähnlich wie bei dem ersten post:
    bin aus'ner ortschaft raus, war nur 70 erlaubt also im 4. gang gefahren, wusste sowieso, dass gleich die nächste ortschaft kommt hab ich halt meine hand am schaltknüppel gelassen mein fl: "das ding ist festgeschraubt und weit und breit ist niemand der dir den auch klauen könnte!"

    lg naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrlehrer und ihre Sprüche:D
    Autor
      Peg
      schrieb am Sonntag, 2. August 2009
    Text
    Dann versucht es doch bitte einmal so:
    In die Suchmaske " Fahrlehrersprüche " oder " Zitate " einfügen.
    Da kommen eine Menge Threads zum Voschein ;o)
    Natürlich ohne die "Gänsefüßchen".

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahrlehrer und ihre Sprüche:D
    Autor
      Jana91
      schrieb am Sonntag, 2. August 2009
    Text
    >Dann versucht es doch bitte einmal so:
    >In die Suchmaske " Fahrlehrersprüche " oder " Zitate " einfügen.
    >Da kommen eine Menge Threads zum Voschein ;o)
    >Natürlich ohne die "Gänsefüßchen".

    Aber mittlerweile kamen ja auch viele neue Sprüche dazu;)..

    Hier par von meiner FS-Zeit..

    Es ging BErg hoch..:Ich fahr mit den 2. Gang und gib Vollgas ..der Drehzahlbereich wird immer größer.. FL: „Ich wusste gar nicht dass heute Ralley ist?!!“

    Und ein andernmal fuhr ich mit den 1. Gang Berghoch
    FL: "ahhhh ich werde taub.."

    FL: „So dann wende mal irgendwo“
    Ich, entscheide mich schweren Herzens und will mich gerade bereit machen in einer kleinen, engen Straße rückwärts zu fahren um dort zu wenden „Ich muss das ja mal üben oder?“ FL: „Ach, fahr lieber weiter, da kommt eine bessere Stelle“

    Ich fahre aus irgendeinen Grund zu weit rechts und man hört, wie das Auto auf die Pflastersteine fährt J: „Och man, das kann doch nicht wahr sein..“
    FL: „Ich kann aber nichts dafür, du fährst “

    An der Kreuzung verreckt mir wieder das Auto
    FL: " Das wäre mir jetzt peinlich"

    Nach einer Kreuzung wurden wir gleich von jemanden überholt.. FL: „Also da müssten wir jetzt hinterher fahren und zuschauen wie er gegen den nächsten Baum fährt“

    Ich fahre 55 km/h in einer 50er Zone
    FL: „ Du weißt dass wir innerorts sind oder?“
    FS: „Ja weiß ich“, und guckt auf den Tacho
    FL: „Wieso fährst du dann schneller?“
    FS: „ Der Tacho zeigt doch eh immer bissl mehr an“
    FS: „ Na das musst du erstmal beweisen“

    Situationsbedingt sind manche lustiger..Muss man eben erlebt haben ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Sunny18
      schrieb am Sonntag, 9. August 2009
    Text
    von einer Landstraße nach Links um eine straßeninsel rum abbiegen:
    FL: du musst rechts gucken..!
    FS:* dreht den kopf nach hinten rechts und fährt im selben tempo (40) weiter*
    FL: He wo guckst du hin?!? Guck doch mal gerade aus!
    FS: Hä? *gerade aus guck* Sie ham doch grad noch gesagt ich soll rechts gucken...
    FL: Ja.. aber du sollst den Kopf nicht stehen lassen!
    FS: *g* oohh...
    (FL:.. wir wollen doch nicht auf die Insel auffahren...
    FS: *g* Besser auf die Insel als ins nächste Auto...)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      denise26
      schrieb am Sonntag, 9. August 2009
    Text
    >von einer Landstraße nach Links um eine straßeninsel rum abbiegen:
    >FL: du musst rechts gucken..!
    >FS:* dreht den kopf nach hinten rechts und fährt im selben tempo (40) weiter*
    >FL: He wo guckst du hin?!? Guck doch mal gerade aus!
    >FS: Hä? *gerade aus guck* Sie ham doch grad noch gesagt ich soll rechts gucken...
    >FL: Ja.. aber du sollst den Kopf nicht stehen lassen!
    >FS: *g* oohh...
    >(FL:.. wir wollen doch nicht auf die Insel auffahren...
    >FS: *g* Besser auf die Insel als ins nächste Auto...)


    siezt du deinen FL?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Gius
      schrieb am Montag, 10. August 2009
    Text
    Mein FL Ingo sagt statt polizei immer
    "der schutzmann", oder "wenn die männer vom Schutz kommen"

    bei ihm gibt es keine LKW fahrer, das sind alles
    "trackafahra" (truckerfahrer)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Truckbabe
      schrieb am Freitag, 14. August 2009
    Text
    Nachtfahrt mitm Sattelzug: Wir fahren in einem Örtchen eine enge Straße durch, auf der rechts geparkt wird. Keine möglichkeit eines vorbeikommens des Gegenverkehrs. Wir fast durch (ca 300m gesamtstrecke) kommt ein Daimler entgegen. Beide stehn, nix geht mehr. Da steigt mein FL aus, geht zu dem Rentner hin. Dieser meinte wir müssten zurück fahren, damit er vorbei kann (wohlgemerkt wir hatten keine 5m mehr bis zum ende der engstelle). Da sagte mein FL zum Rentner: "Ist mir jetzt unheimlich peinlich und unangenehm, aber wir können nicht zurück fahren. Wir haben den Rückwärtsgang zuhause in der Garage vergessen!"
    Rentner: "Ehrlich????"
    FL: "Ehrlich, bei nem LKW kann man den ausbauen!!!"
    (ich schwer am beherrschen nicht laut los zu lachen)
    Rentner: "Na wenn das so ist, fahr ich zurück, aber vergessen sie den Rückwärtsgang beim nächsten mal nicht, ich fahr sonst NIE rückwärts!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      hansw5
      schrieb am Freitag, 14. August 2009
    Text
    Cooler Typ

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Ike
      schrieb am Sonntag, 16. August 2009
    Text
    Wir fuhren fröhlich berghoch in einer 50-er Zone, ich nohc im 2. Gang, da wir vorher das anfahren am Berg geübt haben. 150m weiter Schuld 30-er Zone, also ich dachte mir naja jetzt ziehsten bischen hoch und schaltest nicht mehr, bevor du ihn abwürgst und mein FL: Katharina, jetzt muss ich die Musik lauter machen!

    Wegen dem Motorgeräuscht :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Princess1989
      schrieb am Sonntag, 16. August 2009
    Text
    Ich will ja FLin werden und fahre deshalb manchmal bei meinem FL mit wenn er FS gibt.
    Letztes Mal ist einer gefahren der gar nix konnte.... ich saß hinten drin und er FS fährt...auf unserer Spur ne riesen Sprinter von de Post auf der Straße mit Warnblinker. Der FS fährt einfach weiter auf den Sprinter zu ohne abzubremsen (überholen war unmöglich wegen Gegenverkehr)...der Typ bremst einfach nich....und irgendwann als er als noch nix macht haut mein FL voll in die Eisen un sagt: Sag mal, Mourice, was soll denn das? Sieht du das nicht? Gleich kleben wir an der Post. Und weil ich mein Auto mag, hab ich da kein bock drauf!" XD

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      **LingLing**
      schrieb am Dienstag, 25. August 2009
    Text
    "Wenn da jez ne alte und ne junge Frau am Schutzweg gehen, welche fahrst du dann um?"
    -Gar Keine??
    "Oja die junge, und die alte lass ich bei mir einsteigen."


    -???????????? ich würd ja die junge mitnehmen aber gut der FL is auch schon um die 60 *lol*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Gast1991
      schrieb am Dienstag, 25. August 2009
    Text
    >Nachtfahrt mitm Sattelzug: Wir fahren in einem Örtchen eine enge Straße durch, auf der rechts geparkt wird. Keine möglichkeit eines vorbeikommens des Gegenverkehrs. Wir fast durch (ca 300m gesamtstrecke) kommt ein Daimler entgegen. Beide stehn, nix geht mehr. Da steigt mein FL aus, geht zu dem Rentner hin. Dieser meinte wir müssten zurück fahren, damit er vorbei kann (wohlgemerkt wir hatten keine 5m mehr bis zum ende der engstelle). Da sagte mein FL zum Rentner: "Ist mir jetzt unheimlich peinlich und unangenehm, aber wir können nicht zurück fahren. Wir haben den Rückwärtsgang zuhause in der Garage vergessen!"
    >Rentner: "Ehrlich????"
    >FL: "Ehrlich, bei nem LKW kann man den ausbauen!!!"
    >(ich schwer am beherrschen nicht laut los zu lachen)
    >Rentner: "Na wenn das so ist, fahr ich zurück, aber vergessen sie den Rückwärtsgang beim nächsten mal nicht, ich fahr sonst NIE rückwärts!!!
    >

    hahahaha
    Das ist ja mal echt zu geil xD...vor allem dass der Rentner das geglaubt hat ...ich kann nimmer ..haha

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Wawa
      schrieb am Dienstag, 25. August 2009
    Text
    Es wäre zuviel jetzt alle zu nennen, aber darüber muss ich noch lachen wenn ich dran denke:
    Ich fahr rückwärts, will vom Parkplatz runter... Denk noch "irgendwie ist der Rückwärtsgang heut langsam..." *g* Er streckt sich ausm Fenster und ruft nach hinten:
    "Herbert! Herbert, lass das Auto los!! Herbeeeert!!!" xD Dann hab ich gemerkt, dass ich die Handbremse noch angezogen hatte -.- *thihi*
    Oder wenn ich zu langsam fahr dreht er sich nach links um, guckt ausm Fenster, auf die Motorhaube...
    "Hm. Scheint nix kaputt zu sein... Dein Gaspedal vielleicht?" :D
    Gibt noch viel mehr... Aber auch keine Lust die aufzuschreiben xD

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrlehrersprüche
    Autor
      Tomcat
      schrieb am Montag, 7. Mai 2018
    Text
    Mein Fahrlehrer hielt eine Fahrschülerin mit der Bremse fest und
    Sagte der jungen Frau sie hätte keinen BH an.

    Die beiden diskutierten bestimmt 5 minuten darüber was ihm das anging ob sie einen BH trüge oder nicht

    Nach 5 Minuten meinte er wenn du dich jetzt endlich anschnallst können wir auch losfahren

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo