Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?

  • Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
     Sonnenschein1985
      schrieb am Sonntag, 30. Mai 2010
    Hallo Leute.
    Ich habe meine Fahrprüfung dreimal nicht bestanden. Das Problem ist ich habe an einer Fahrschule angefangen und habe durch wirklich blöde Zufälle zweimal meine Prüfung nicht geschafft. Meine Freundinen haben alle noch viel schlimmere Fehler gemacht und der Prüfer hat sie bestehen lassen. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch habe ich die Fahrschule gewechselt und wir sind dann, trotz desse, dass ich fahren konnte (auch seinen Aussagen nach) mehr als fünf Monate gefahren, der Fahrlehrer hat zwischendurch auch Urlaub gemacht und hatte zwischen durch auch wie er sagte "harte Fälle" gehabt, so dass ich am Ende 6.000 für den Lappen bezahlt habe, ohne ihn zu kriegen. Der Fahrlehrer sagte selber, dass es ungerecht war, dass ich durch gefallen bin, weil wir die Situation nie gehabt haben und ich nicht wissen könnte wie ich reagieren sollte. Aber trotzdem gab es den Führerschein am Ende doch nicht.
    Was soll ich tun? Ich weiß es nicht. Bitte um eueren ratschlag. Es ist ja schon so viel Geld rausgeschmießen worden. Ich glaub auch nicht mehr daran , dass die Prüfer gerecht beurteilen. Manchmal drücken sie beide Augen zu und manchmal eben nicht.
    P.S: Ich bin wirklich nicht dumm, ich habe mit meinen Hochschulabschluß in der Tasche und die Theorieprüfung habe ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
    Danke für eure antworten im Voraus!
  • Thema
    Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Sonntag, 30. Mai 2010
    Text
    >P.S: Ich bin wirklich nicht dumm, ich habe mit meinen Hochschulabschluß in der Tasche und die Theorieprüfung habe ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

    Hallo,

    die Führerscheinprüfung nicht zu bestehen hat absolut nichts mit "dumm" zu tun. Viele Abiturienten, Studenten, Doktoren und (am allerschlimmsten) Professoren haben Probleme beim Führerschein, weil die einfach zu viel nachdenken und dann ist es schon zu spät, um richtig zu reagieren. Leute, die eher praktisch begabt sind, machen einfach etwas, und meistens ist das dann auch richtig. Diese Weisheit stammt übrigens nicht von mir sondern von meinem Ex-Mann, der seit über 20 Jahren Fahrlehrer ist.

    Du musst jetzt erst einmal entscheiden, ob du den Führerschein wirklich haben WILLST. Nur dann wirst du auch Erfolg haben. Ich vermute, dass inzwischen auch deine Theorieprüfung verfallen ist und du noch einmal von vorne anfangen musst.
    Dann solltest du dir sehr sorgfältig die Fahrschule aussuchen. Frag, ob du vor der Anmeldung bei anderen Fahrschülern mitfahren darfst, damit du siehst, wie der Fahrlehrer so ist. Wichtig ist, dass er Geduld hat und gut erklären kann, warum man etwas so und nicht anders macht. Mit der Bedienung des Autos dürftest du keine Schwierigkeit mehr haben, du brauchst nur mehr Fahrpraxis als der durchschnittliche Fahrschüler, um auch mit unbekannten Situationen klar zu kommen. Die können nämlich nicht nur in der Prüfung auftauchen sondern auch danach, wenn kein Fahrlehrer mehr neben dir sitzt, der notfalls eingreifen kann.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Sonnenschein1985
      schrieb am Sonntag, 30. Mai 2010
    Text
    Hallo Kirsten vielen Dank für deine liebe Antwort, ich habe wirklich viel Fahrerfahrung und will den Führerschein, da es ohne ihn in deutschland gar nicht mehr geht eine arbeitsstelle zu finden, egal wie deine Diplomnoten sind-die Erfahrung habe ich gemacht. Natürlich will ich den Führerschein, aber ich bin inzwischen auch Pleite , meine Theorie ist nicht verfallen. Aber ich kann mir einfach nicht herleiten wieso die prüfer jemandem bestehen lassen und einen anderen, der solche Fehler nicht macht durchfallen lassen. Das ist halt nicht fair. Ich überlege mir an einem anderen Eu-Land es zu versuchen, was meinst du?
    Mein Fahrlehere ist nett, aber ich habe das Gefühl, dass beim ihm nur Geldzeichen sich im Kopf drehen.Ich kann mich da auch irren. Aber ich glaub alle FL sind in etwa gleich. Naja.
    Viele Grüße
    Anette
    Und Danke noch mal!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Sonntag, 30. Mai 2010
    Text
    >Ich überlege mir an einem anderen Eu-Land es zu versuchen, was meinst du?
    Bitte lass das! Du kannst den Führerschein nur dann legal im Ausland erwerben, wenn du länger als 1/2 Jahre dort lebst.

    >Mein Fahrlehrer ist nett, ...
    Das reicht nicht. Er muss auch gut ausgebildet, erfahren, geduldig, konsequent, manchmal streng, engagiert und außerdem ein guter Psychologe sein.

    >Aber ich glaub alle FL sind in etwa gleich.
    Nein, da gibt es riesengroße Unterschiede, die man aber teilweise erst am Ende der Ausbildung erkennt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das!

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      kk145
      schrieb am Sonntag, 30. Mai 2010
    Text
    >Das Problem ist ich habe an einer Fahrschule angefangen und habe durch wirklich blöde Zufälle zweimal meine Prüfung nicht geschafft. Meine Freundinen haben alle noch viel schlimmere Fehler gemacht und der Prüfer hat sie bestehen lassen.

    Keiner von uns hier ist bei dir oder deinen Freundinnen im Auto gesessen, daher kann niemand beurteilen, ob das wirklich so war. Auch wenn du es vermutlich nicht gerne hörst: Die Erfahrung zeigt, dass es meist nicht so war. Der einzige "blöde Zufall", der regelmäßig auftritt, besteht darin, dass der Prüfling in eine Situation kommt, mit der er überfordert ist.

    Die Lösung des Problems beginnt damit, das eigene Fehlverhalten zu akzeptieren. Danach erst kann man am Problem arbeiten. Das ist mein erster Rat an dich.


    >Nach dem zweiten erfolglosen Versuch habe ich die Fahrschule gewechselt und wir sind dann, trotz desse, dass ich fahren konnte (auch seinen Aussagen nach) mehr als fünf Monate gefahren, der Fahrlehrer hat zwischendurch auch Urlaub gemacht und hatte zwischen durch auch wie er sagte "harte Fälle" gehabt, so dass ich am Ende 6.000 für den Lappen bezahlt habe, ohne ihn zu kriegen. Der Fahrlehrer sagte selber, dass es ungerecht war, dass ich durch gefallen bin, weil wir die Situation nie gehabt haben und ich nicht wissen könnte wie ich reagieren sollte.

    Liest du dir diesen Abschnitt bitte nochmal in aller Ruhe selbst durch? Vielleicht fallen dir dabei einige der folgenden Punkte auf:

    - Nach Aussage des FL kannst du fahren, trotzdem bildet er dich noch über 5 Monate lang aus.

    - Der Gebührenzähler steht bei 6000 Doppelmark (wann hattest du die 100. Übungsstunde?), aber der FL muss sich um "harte Fälle" kümmern. Wer soll das sein, wenn nicht du?

    - Auch dem erfahrensten Verkehrsteilnehmer passieren immer wieder Dinge, die er so noch nie erlebt hat. Der Plan hinter der Ausbildung in der Fahrschule ist daher, Fähigkeiten zu entwickeln, mit denen man auch unbekannte Situationen bewältigen kann. Was machst du, wenn du nach bestandener Prüfung alleine in diese Situation kommst? Der FL weiss das alles - warum erzählt er so einen Unsinn?

    Zweiter Rat: Such dir einen FL (oder eine Fahrschule), die in der Lage ist, dich gut auszubilden. Frage deine Freunde, Familie, Bekannte, ... wer wo gute Erfahrungen gemacht hat. Ein guter FL wird dich nicht in Watte packen ("Du kannst ganz toll fahren!" - das kann KEIN Anfänger) und nicht hinhalten.


    >Ich glaub auch nicht mehr daran , dass die Prüfer gerecht beurteilen. Manchmal drücken sie beide Augen zu und manchmal eben nicht.

    Nummer drei: Lass das. Selbst wenn du Recht haben solltest - was ich nicht glaube, s.o. - ist diese Einstellung für die eigene Leistungsfähigkeit in der Prüfung nicht hilfreich.


    >P.S: Ich bin wirklich nicht dumm, ich habe mit meinen Hochschulabschluß in der Tasche und die Theorieprüfung habe ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

    Niemand behauptet, dass du dumm bist, auch wenn du noch zehnmal durch die Prüfung fällst. Autofahren hat nur wenig mit Intelligenz zu tun. Außerdem ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis bekanntlich größer als in der Theorie :)

    Autofahren ist Praxis. Die Fähigkeit, Dinge "einfach zu machen" ist wichtiger, als Intelligenz. Setz' dich nicht unter Druck - du bist nicht dumm.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Sonnenschein1985
      schrieb am Sonntag, 30. Mai 2010
    Text
    Danke für deine Antwort kk145, ich weiß , dass ich nicht dumm bin und habe auch schriftliche Beweise daführ(ich meine meine Abi- und Diplomnoten).
    Aber ich bin halt einfach es nur leid, dass es immer mir passiert und finde das ungerecht. Naja ich glaub nicht,dass du das verstehen kannst. Aber trotzdem Danke für deine Antwort- ich werde es schon paken!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Päbbls
      schrieb am Sonntag, 30. Mai 2010
    Text
    An der Intelligenz kann es echt nicht liegen, schau mal was alles für trottel autofahren!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Sonnenschein1985
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    >An der Intelligenz kann es echt nicht liegen, schau mal was alles für trottel autofahren!
    >

    Ja, das stimmt allerdings, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Danke vielmals, das ist echt aufbauend, das sage ich meinem FL auch bei der nächsten Stunde.
    Thanks, thanks, thanks!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      ichh
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    >Hallo Leute.
    >Ich habe meine Fahrprüfung dreimal nicht bestanden. Das Problem ist ich habe an einer Fahrschule angefangen und habe durch wirklich blöde Zufälle zweimal meine Prüfung nicht geschafft. Meine Freundinen haben alle noch viel schlimmere Fehler gemacht und der Prüfer hat sie bestehen lassen. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch habe ich die Fahrschule gewechselt und wir sind dann, trotz desse, dass ich fahren konnte (auch seinen Aussagen nach) mehr als fünf Monate gefahren, der Fahrlehrer hat zwischendurch auch Urlaub gemacht und hatte zwischen durch auch wie er sagte "harte Fälle" gehabt, so dass ich am Ende 6.000 für den Lappen bezahlt habe, ohne ihn zu kriegen. Der Fahrlehrer sagte selber, dass es ungerecht war, dass ich durch gefallen bin, weil wir die Situation nie gehabt haben und ich nicht wissen könnte wie ich reagieren sollte. Aber trotzdem gab es den Führerschein am Ende doch nicht.
    >Was soll ich tun? Ich weiß es nicht. Bitte um eueren ratschlag. Es ist ja schon so viel Geld rausgeschmießen worden. Ich glaub auch nicht mehr daran , dass die Prüfer gerecht beurteilen. Manchmal drücken sie beide Augen zu und manchmal eben nicht.
    >P.S: Ich bin wirklich nicht dumm, ich habe mit meinen Hochschulabschluß in der Tasche und die Theorieprüfung habe ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
    >Danke für eure antworten im Voraus!








    hi das ist echt schade, ich hab zwar auch viel geld für den führerschein zahlen müssen da ich eine pause gemacht hatte und so mehr stunden machen musste, also ca. 2200€ hab ich insgesammt bezahlt! Obwohl ich für alles nur einen anlauf brauchte, theorieprüfung mit 9fehler bestanden, und praktische prüfung auch sofort bestanden.. Dank eines anderen fahrlehrers und weil der prüfer wohl einen guten tag hatte so kam mir das vor :)
    Du magst recht haben, wenn der Prüfer keinen guten tag hat, dann hast du wohl schon verloren egal wie gut du fährst... Das ist zwar traurig aber die wahrheit über prüfer.. die haben das in der hand!! und sonst keiner... Sie sagen ob du durch kommst oder nicht, es gibt auch die art von Prüfer die fehler suchen bei dir damit du nicht durch kommst.. und es gibt prüfer die dir helfen damit du durch kommst :D Immer unterschiedlich laune abhängig.. Vlt auch sympathie abhängig, bin mir nicht sicher.

    An alle die ihre praktische Prüfung vor sich haben, kauft euch für 0,99€ Dextro energy.. das ist traubenzucker, das hab ich gegessen vor der praktischen prüfung, ihr werdet sehen ihr habt danach einfach die konzentrationsfähigkeit und schafft locker eure prüfung..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      ichh
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    >>Hallo Leute.
    >>Ich habe meine Fahrprüfung dreimal nicht bestanden. Das Problem ist ich habe an einer Fahrschule angefangen und habe durch wirklich blöde Zufälle zweimal meine Prüfung nicht geschafft. Meine Freundinen haben alle noch viel schlimmere Fehler gemacht und der Prüfer hat sie bestehen lassen. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch habe ich die Fahrschule gewechselt und wir sind dann, trotz desse, dass ich fahren konnte (auch seinen Aussagen nach) mehr als fünf Monate gefahren, der Fahrlehrer hat zwischendurch auch Urlaub gemacht und hatte zwischen durch auch wie er sagte "harte Fälle" gehabt, so dass ich am Ende 6.000 für den Lappen bezahlt habe, ohne ihn zu kriegen. Der Fahrlehrer sagte selber, dass es ungerecht war, dass ich durch gefallen bin, weil wir die Situation nie gehabt haben und ich nicht wissen könnte wie ich reagieren sollte. Aber trotzdem gab es den Führerschein am Ende doch nicht.
    >>Was soll ich tun? Ich weiß es nicht. Bitte um eueren ratschlag. Es ist ja schon so viel Geld rausgeschmießen worden. Ich glaub auch nicht mehr daran , dass die Prüfer gerecht beurteilen. Manchmal drücken sie beide Augen zu und manchmal eben nicht.
    >>P.S: Ich bin wirklich nicht dumm, ich habe mit meinen Hochschulabschluß in der Tasche und die Theorieprüfung habe ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
    >>Danke für eure antworten im Voraus!
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >hi das ist echt schade, ich hab zwar auch viel geld für den führerschein zahlen müssen da ich eine pause gemacht hatte und so mehr stunden machen musste, also ca. 2200€ hab ich insgesammt bezahlt! Obwohl ich für alles nur einen anlauf brauchte, theorieprüfung mit 9fehler bestanden, und praktische prüfung auch sofort bestanden.. Dank eines anderen fahrlehrers und weil der prüfer wohl einen guten tag hatte so kam mir das vor :)
    >Du magst recht haben, wenn der Prüfer keinen guten tag hat, dann hast du wohl schon verloren egal wie gut du fährst... Das ist zwar traurig aber die wahrheit über prüfer.. die haben das in der hand!! und sonst keiner... Sie sagen ob du durch kommst oder nicht, es gibt auch die art von Prüfer die fehler suchen bei dir damit du nicht durch kommst.. und es gibt prüfer die dir helfen damit du durch kommst :D Immer unterschiedlich laune abhängig.. Vlt auch sympathie abhängig, bin mir nicht sicher.
    >
    >An alle die ihre praktische Prüfung vor sich haben, kauft euch für 0,99€ Dextro energy.. das ist traubenzucker, das hab ich gegessen vor der praktischen prüfung, ihr werdet sehen ihr habt danach einfach die konzentrationsfähigkeit und schafft locker eure prüfung..


    zu deiner meinung das fahrlehrer nur ans geld denken könntest du recht haben!!!!!!
    Mein alter fahrlehrer war so einer, der wollte sich schwarz viel geld verdienen, das hat er übrigends mit vielen so gemacht... Und dem ging es nicht darum ob ich etwas lerne sondern nur damit er Profit machen konnte... ich hasse solche fahrlehrer die nur an das geld denken, Es sollte das lernen im Vordergrund stehen und dann das geld sehen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Peg
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    >und habe durch wirklich blöde Zufälle zweimal meine Prüfung nicht geschafft.

    Du hast sie nicht geschafft, weil du Fehler machtest, die zum Nichtbestehen führten. "Dumme Zufälle" sind was anderes.
    Vielleicht wird dir der Unterschied klar, wenn du hier nachliest:
    http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp8index.html


    >Meine Freundinen haben alle noch viel schlimmere Fehler gemacht und der Prüfer hat sie bestehen lassen.

    Ich glaube nicht, dass du in der Lage bist, das zu beurteilen.
    Der Fahrlehrerverband schreibt dazu:
    **Nicht die kleinliche Auslegung der Vorschriften, sondern eine Würdigung des gesamten Verhaltens soll der Maßstab für die Beurteilung des Prüflings sein. Grenzen werden dem Prüfer dabei nur gesetzt, wenn ein Bewerber Vorrangregeln grob missachtet. Dann aber ist die Entscheidung „nicht bestanden“ nicht nur gerechtfertigt, sondern im Interesse der Verkehrssicherheit auch geboten. **
    Quelle:
    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/05-01-FPX/2010-Texte/fpx-10-01-21-Zebrastreifen.htm


    >Nach dem zweiten erfolglosen Versuch habe ich die Fahrschule gewechselt und wir sind dann, trotz desse, dass ich fahren konnte (auch seinen Aussagen nach) mehr als fünf Monate gefahren, der Fahrlehrer hat zwischendurch auch Urlaub gemacht und hatte zwischen durch auch wie er sagte "harte Fälle" gehabt,

    Dazu schließe ich mich der Meinung von kk145 voll an: Da stimmt was ganz gehörig nicht!

    > Der Fahrlehrer sagte selber, dass es ungerecht war, dass ich durch gefallen bin, weil wir die Situation nie gehabt haben

    Ich kann nicht glauben, dass der FL das gesagt haben soll:
    SELBST WENN die Situation für dich nicht bekannt war (woran er uU nicht unschuldig ist!), war das Nichtbestehen korrekt (das wusste er!!) - SONST hätte er das Prüfungsergebnis so nicht hinnehmen dürfen (wenn er einen Hauch "Kerl" wäre)


    >Ich glaub auch nicht mehr daran , dass die Prüfer gerecht beurteilen.

    Ich denke, du würdest sie als gerechter ansehen, wenn DU bestanden hättest.
    In dieser Aussage sehe ich mehr Selbstmitleid als sonst was.


    >Manchmal drücken sie beide Augen zu und manchmal eben nicht.

    Das Gesamtbild ist das Zünglein an der Waage.
    Wenigstens dann, wenn keine GROBEN Fehler gemacht wurden.

    >Ich bin wirklich nicht dumm, ich habe mit meinen Hochschulabschluß in der Tasche und die Theorieprüfung habe ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

    Hake Abi und tP ab, und ruhe dich nicht auf deren Ergebnis aus. An der Praxis musst du nun arbeiten.
    Bislang haben wir noch nicht gelesen, was dir überhaupt angelastet wurde. Am Ende der pP wird dir ein Protokoll überreicht, in dem es kein Feld "dummer Zufall" gibt.
    Mir scheint, als würdest du dich eher mit Zufällen, Fehlern Anderer und Ungerechtigkeiten gegenüber deiner Person auseinandersetzen, als wirklich zu sehen:
    "ICH habe DA was FALSCH gemacht." Oder: "ICH habe HIER eine Schwäche."

    Das aber ist der Punkt, an dem DU ansetzen musst, wenn du diesen Kreislauf durchbrechen willst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      sonhol*
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    >> Es sollte das lernen im Vordergrund stehen und dann das geld sehen! <<

    da gebe ich dir vollkommen recht.

    LERNEN= tätigkeit des schülers
    LEHREN= tätigkeit des lehrers

    also nach deinen worten soll der schüler nicht auf das geld achten, warum also die vorwürfe an den fl??

    aber wie schon eine fahrschülerin es mal sagte: "du hast mir das zu LERNEN".
    mit anderen worten: wenn ich das nicht LERNEN kann (weil ich zu doof bin) liegt es an dir.

    ihr fs solltet mal den unterschied zwischen "lernen" und "lehren" überdenken.
    ein lehrer kann es nur sagen, vormachen, erklären wie es richtig geht, verstehen (lernen) müsst ihr immer noch selber.

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Sonnenschein1985
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    @ ichh : Du Vielen Dank für dein Verständnis, ja ich glaub auch dass da viel damit zusammenhängt, wie der Prüfer so drauf ist, das stimmt einfach. Naja vlt habe ich auch mal Glück bei meiner nächsten Prüfung!
    Danke nochmals für deine liebe Antwort, das war echt aufbauend!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Peg
      schrieb am Dienstag, 1. Juni 2010
    Text
    >@ ichh :Danke nochmals für deine liebe Antwort, das war echt aufbauend!

    Na, wenn du das (Schuld sind nur die anderen) als hilfreich empfindest, hätten sich wiederum andere nicht den Kopf darüber zu zerbrechen brauchen, wie man dir da raushelfen kann.
    Sorry, mir scheint, du hast deine Situation immer noch nicht begriffen. Abi hin oder her.

    Wer nach 6.000 Euro (das ist 3x der Durchschnittpreis EINES Führerscheines),
    mehreren ausbildenden Fahrlehrern
    und drei Prüfern, die sich einig sind, dass der Aspirant mit dem derzeitigen Können besser nicht auf die Straße gelassen wird,
    immer noch nicht versteht, dass langsam ein Umdenken nötig ist.....
    dem ist nicht mehr zu helfen.

    Mache weiter wie bisher und beschwere dich über "dumme Zufälle" , missgelaunte Prüfer" und "geldgierige FLs" die sich zwischen dich und das "längstverdiente Kärtchen" stellen.
    Solange du nicht selbstkritisch wirst, ist für mich ENDE DER DISKUSSION.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Human-Being
      schrieb am Dienstag, 1. Juni 2010
    Text
    >>@ ichh :Danke nochmals für deine liebe Antwort, das war echt aufbauend!
    >
    >Na, wenn du das (Schuld sind nur die anderen) als hilfreich empfindest, hätten sich wiederum andere nicht den Kopf darüber zu zerbrechen brauchen, wie man dir da raushelfen kann.
    >Sorry, mir scheint, du hast deine Situation immer noch nicht begriffen. Abi hin oder her.
    >
    >Wer nach 6.000 Euro (das ist 3x der Durchschnittpreis EINES Führerscheines),
    >mehreren ausbildenden Fahrlehrern
    >und drei Prüfern, die sich einig sind, dass der Aspirant mit dem derzeitigen Können besser nicht auf die Straße gelassen wird,
    >immer noch nicht versteht, dass langsam ein Umdenken nötig ist.....
    >dem ist nicht mehr zu helfen.
    >
    >Mache weiter wie bisher und beschwere dich über "dumme Zufälle" , missgelaunte Prüfer" und "geldgierige FLs" die sich zwischen dich und das "längstverdiente Kärtchen" stellen.
    >Solange du nicht selbstkritisch wirst, ist für mich ENDE DER DISKUSSION.

    Sehe ich genauso wie Du. Ich habe auch ein Mal nicht bestanden und Morgen meine 2. Prüfung. Ich habe gemerkt, dass nur ICH die Fehler gemacht habe und ich allein Schuld an dem Nicht bestehen war. Nicht das Wetter, nicht der Prüfer, nicht die Fahrbahn, nicht die Umstände, sondern ich war daran Schuld. Mir fehlte noch die Fahrpraxis und ich hatte div. Situationen noch nicht verinnerlicht.
    Wenn jemand meint, dass die FP nur das Böse wollen und die FL nur das Geld und die Schuld von sich abweist, weil er Abi hat oder studiert, sollte derjenige versuchen langsam umzudenken.
    Ich pers. habe verstanden, dass das nichts mit Intelligenz zu tun hat, ohne, dass ich mir sagen muss "Ich hab Abi, ich studiere". Jeder geht mit der Aufgabe Führerschein machen anders um und jeder lernt anders/setzt die gelernten Dinge anders um.
    Nun gut, muss jeder selber wissen, wie er die Dinge sieht aber auch ich finde, dass der FP / FL bei der Prüfung nicht unmittelbar hinter dem Steuer sitzt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Fahrprüfung dreimal nicht bestanden-was tun?
    Autor
      Sonnenschein1985
      schrieb am Donnerstag, 3. Juni 2010
    Text
    @Human-Being : Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Ja , ich war ein Bißl unachtsam und das hat halt schon gereicht. Ich habe den Fehler gemacht, aber ich mach weiter, denn ich kann fahren und parken und kriege es beim nächsten mal besser hin. Ich war zu aufgeregt, bei den Prüfungen, ich habe es vermaselt, weil ich nicht an mich selbst geglaubt habe.Ich war zu aufgeregt.Ich war schuld. Beim nächsten mal werde ich es besser machen und ganz feste an mich glauben.
    Danke, ich sehe es ein!
    Danke allen für teilweise aufbauende und teilweise ehrliche Worte, die ich auf jeden Fall beherzigen werde!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo