Fahrprüfung

  • Fahrprüfung
     ineedhelp
      schrieb am Donnerstag, 15. April 2021
    Hallo ?????

    Ich hatte endlich meine Fahrprüfung nach 8 Monaten Fahrschule. Mein Fahrleher war sehr kalt hat mich nie motiviert und nie mit mir geredet oder richtig erklärt habe fahren jedoch ziemlich schnell gelernt vor allem dank Youtube. Als ich endlich in die Prüfung konnte war ich überglücklich. Habe mir den Verlauf 1000 mal durch den Kopf gespielt. Lief aber komplett anders ab. Mein Prüfer war 25 min. zu Spät da und musste direkt über die Autobahn fahren ohne Technik fragen und ohne überhaupt über die richtige Ausfahrt rauszufahren wo sich das „berühmteste Stop Schild“ befindet. Aber ich habe Autobahn ziemlich gut gemeistert. Als wir von der Autobahn rausgefahren sind kam ich an eine Kreuzung mit 2 Streifen bei denen man verpflichtet war links abzubiegen.Ich war auf dem rechten Fahrstreifen und neben mit befand sich noch ein PKW. Das PKW neben mir erreichte die Kreuzung etwas schneller und ordnete sich nach dem Links abbiegen in dem ersten Fahrstreifen links und ich daneben in der Mitte da ich überhaupt nicht wusste, dass aus den 2 Fahrstreifen aufeinmal 3 werden. Und da ich sehen konnte, dass das PKW neben mir sich ganz links einordnete ordnete ich mich instinktiv in dem rechten neben ihm, also in der Mitte. In der ersten Sekunde nach dem einordnen wurde mir sofort gesagt ich sei durchgefallen. Ich war komplett unter Schock und fing an zu weinen. Da ich noch nie ein solchen Fehler gemacht habe. Und dazu muss gesagt werde, da vor der Kreuzung kein einziges Verkehrzeichen sich befand wo es eindeutig drauf stand, dass es 3 Streifen werden. Und das erste fahrstreifen links war auch nicht durch eine dicke Linie als einen Abbiegestreifen gekennzeichnet so dass man erkennen konnte es ist ein zusätzlicher Fahrstreifen. Darauf hin bin ich mit meinem Freund dahin gefahren der seit über 2 Jahren seine Führerschein besitzt ohne ihn zu warnen, dass wir bei derselben Kreuzung fahren werden und hatte denselben Fehler wie ich gemacht. Wir sind nachher ausgestiegen und haben den Verkehr beobachtet kein einziges Auto ordnete sich richtig an direkt. Sondern fuhren erstmal eine Weile um zu gucken welches Fahrstreifen wohin fährt. Und das wäre meine erste Frage: Ist das normal? Ich meine ich hatte Pech, dass ich bei meiner Prüfung da fahren musste aber warum machen alle anderen Teilnehmer denselben Fehler. Und warum bremste meinen Fahrlehrer nicht wenn das ja einen gefährlichen Fehler sein könnte.
    Und somit komme ich jetzt zu meinem zweiten Problem. Nach der Prüfung hatte mir mein Fahrlehrer nichtmal tschüss gesagt obwohl er mich beim gehen als ich ihm Tschüss gesagt habe angeguckt hat. Und als ich ihm eine Nachricht geschrieben habe ob er mir mein Fehler besser erklären kann worauf er meinte, dass er das nach der Prüfung machen wollt aber ich sei einfach weggenagen. Und ich fragte ihm wie es weiter gehen soll da ich ja die Prüfung nicht bestanden habe. Er sagte er, dass er bis Herbst keine PKW Ausbildung mehr macht, und er nur noch 3 Leute die indie Prüfung gehen nächste Woche noch unterrichtet. Darauffolgend erinnerte ich ihm an dem Zettel den ich ihm gegeben habe um trotz der Pandemie an Fahrstunden teilzunehmen um bis Mai meine Führerschein zu bekomm sonst wird mein Arbeitsgeber mein Vertrag kündigen. Er sagte, dass seine anderen 2 Kollegen sich bei mir melden werden wenn die wieder mal Luft bekommen. Und, dass die nächste freie Prüfung die, die Fahrschule überhaupt noch anbieten kann erst am 10. Mai sei. Aber, dass seine Kollegen so wie so für mich bis dahin keine Zeit hätten und es dann so wie so noch länger dauern wird. Ich war komplett geschockt. Ich habe für die führerschein schon über 2500 € bezahlt und habe höchstens 15 fahrstunden neben den sonderfahrten gemacht was sehr wenig ist. Und jetzt kann ich nichtmal demnächst an die nächste Prüfung teilnehmen.
  • Thema
    Re: Fahrprüfung
    Autor
      Dean
      schrieb am Donnerstag, 15. April 2021
    Text


    Böses youtube das es die Stelle nicht in einem Video hat.
    Böses Prüfer der bestimmt wann die Prüfung beginnt.
    Böses Prüfer der auf die Autobahn fährt.
    Böses Prüfer der nicht die "richtige" Ausfahrt fahren lässt.
    Böses Verkehrsamt das da einfach 3 Fahrstreifen macht.
    Böses Corona das die Fahrschulen voll macht.
    Böses Fahrlehrer der erst im Herbst wieder Prüfungen fahren will.
    Böses Fahrlehrer der nicht eingreift wenn keine akute Gefahr besteht.
    Böses Fahrschule die einen mit 27 Fahrstunden zur Prüfung zulässt
    Böses Fahrschule die soviel Geld nimmt.
    Böses Arbeitgeber der kündigt wenn man keinen Führerschein hat.

    Böses Welt.....

    Vielleicht mal überlegen das DU den Fehler gemacht hast, das DU gesagt hast ich will Prüfung machen... einfach mal die Schuld bei sich selber suchen, nicht bei den anderen.



    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrprüfung
    Autor
      ineedhelp
      schrieb am Donnerstag, 15. April 2021
    Text
    >
    >
    >Böses youtube das es die Stelle nicht in einem Video hat.
    >Böses Prüfer der bestimmt wann die Prüfung beginnt.
    >Böses Prüfer der auf die Autobahn fährt.
    >Böses Prüfer der nicht die "richtige" Ausfahrt fahren lässt.
    >Böses Verkehrsamt das da einfach 3 Fahrstreifen macht.
    >Böses Corona das die Fahrschulen voll macht.
    >Böses Fahrlehrer der erst im Herbst wieder Prüfungen fahren will.
    >Böses Fahrlehrer der nicht eingreift wenn keine akute Gefahr besteht.
    >Böses Fahrschule die einen mit 27 Fahrstunden zur Prüfung zulässt
    >Böses Fahrschule die soviel Geld nimmt.
    >Böses Arbeitgeber der kündigt wenn man keinen Führerschein hat.
    >
    >Böses Welt.....
    >
    >Vielleicht mal überlegen das DU den Fehler gemacht hast, das DU gesagt hast ich will Prüfung machen... einfach mal die Schuld bei sich selber suchen, nicht bei den anderen.
    >
    >
    >
    >
    Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast um meinen Text zu lesen leider finde ich deine Antwort nich passend. Aus den verwendeten Redewendunden und das Wiederholen von Wörter kam mir deine Antwort sehr ironisch vor und überhaupt nicht hilfreich. Genauer gesagt macht es mich traurig, dass Menschen im Jahr 2021 deren Aggresionnen auf Internetforums rauslassen. Ich wünsche euch Internet-Rambos die sich von Fragen anderer angegriffen fühlen eine gesunde Psyche ??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Fahrprüfung
    Autor
      Aug82
      schrieb am Freitag, 16. April 2021
    Text
    Ich würde Kontakt mit der Fahrschule aufnehmen und deine Situation schildern. Mit reden kommt man weiter und es können Lösungen erarbeitet werden.
    Hinsichtlich der Prüfung, im Nachhinein ist es schwer zu beurteilen vor allem da wir alle nicht dabei waren. Ich durfte auch mehrmals antreten und war auch nicht immer mit den Entscheidungen einverstanden, aber es bringt einfach nichts. Ein nicht bestanden bleibt beim nicht bestanden, auch wenn es ärgerlich ist.
    Hinsichtlich der Fahrstunden - hier kommt es auf das eigene Talent an wieviel man braucht. Ich hatte deutlich mehr Stunden als die von dir angegebenen.
    Zum Fahrlehrer... was ich herauslese ist, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist, auch hier würde ich nochmals Kontakt aufnehmen bzw. wie oben erwähnt mit der Fahrschule selber um Lösungen zu erarbeiten. Prüfungen sind halt im Moment auch nicht am laufenden Band verfügbar - TÜV/DEKRA müssen Zeit haben und hier hängt es davon ab wo du die Prüfung machen wolltest. Ich hatte bei meinen Versuchen immer Glück und konnte alle 2 Wochen antreten (ja es waren mehrere Anläufe), aber ich glaub das liegt daran dass ich nicht in einer Großstadt die Prüfung hatte.
    Nicht aufgeben es wird sicherlich eine Lösung gefunden werden.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo