Fahrradfahrer auf dem Gehweg/Radweg?

  • Fahrradfahrer auf dem Gehweg/Radweg?
     bananenbrot117
      schrieb am Dienstag, 17. August 2021
    Hallo,
    Ich hätte eine schnelle Frage, weil ich im Katalog nichts gefunden habe: Wenn man in eine Einfahrt einbiegt (TÜV zur Probe) und einen Radfahrer (von rechts kommend) übersieht und er abbremsen muss, fällt man dann glatt durch? Ich hab vergessen die FL zu fragen und will mich anständig vorbereiten. Also natürlich passe ich ab jetzt doppelt so gut auf, aber interessieren tuts mich, für alle Fälle mal?? Ist das im Grunde eine Vorfahrtssache? Und bleibe ich dann auf der Hauptstraße stehen, bis er drüber ist, oder versuche ich einzubiegen und halte kurz vor der Radlinie nochmal an?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Lg
  • Thema
    Re: Fahrradfahrer auf dem Gehweg/Radweg?
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 17. August 2021
    Text


    Natürlich fällst du dann durch. >Wie hast du theoretische Prüfung bestanden bei solch einer Frage ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Fahrradfahrer auf dem Gehweg/Radweg?
    Autor
      bananenbrot119
      schrieb am Dienstag, 17. August 2021
    Text
    >
    >
    >Natürlich fällst du dann durch. >Wie hast du theoretische Prüfung bestanden bei solch einer Frage ?

    Hi! Zuerst mal: Haha, stimmt, ich weiss, dass die Frage ziemlich doof ist, ich war nur total verunsichert und wollte sicher gehen ob es ein Vorfahrtsverstoß (?) ist, weil ich nix Konkretes online dazu gefunden habe und meine Fahrlehrerin nix dazu gesagt hat, obwohl sie es sonst immer anmerkt :D Dann bin ich jetzt zum Glück ganz sicher.
    Theorie lief tatsächlich ganz gut, hatte keine Fehlerpunkte, also keine Sorge deswegen ?? Wollte nur 100% sicher sein. Also vielen Dank für deine Antwort! Und herzliche Grüße



    P.S. bitte nicht wundern, wieso ich mit einem anderen Account schreibe, ich habs ein wenig vermasselt mit eMail und Benutzername, muss nachher nachschauen wie ich das korrigiere, bin nur grad nicht am Laptop!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo