Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrscheck

  • Fahrscheck
     Hicham
      schrieb am Dienstag, 5. Januar 2021
    Hallo,
    Ich habe da eine Frage,
    Undzwar habe ich mich im Februar 2019 in einer Fahrschule angemeldet und auch gleich die Theorie Stunden hinter mich gebracht. Als es dann an die Fahrstunden gehen sollte meinte die Fahrschule, ich muss auf eine Warteliste, bis ein Fahrlehrer Zeit hätte. Also wartete ich. Bis Dezember 2019 hatte immer noch kein Fahrlehrer Zeit. In der Zwischenzeit ließ ich mich für die Theorieprüfung anmelden um die Frist zu verlängern. Nach bestandener Theorieprüfung fragte ich erneut in der Fahrschule nach, ob ich denn nun fahren könnte? Worauf mir gesagt wurde, wir setzen dich auf die Warteliste und ich muss halt Geduld haben. Als sich 2-3 Monate immer noch keiner gemeldet hat (hab zwischenzeitlich auch mehrmals angerufen) bin ich zur Fahrschule und wollte meine Papiere abholen für ein Fahrschulwechsel. Mir wurde von einer Dame gesagt, sie kann mir die Papiere nicht einfach so aushändigen, sie würde es mit dem Chef klären und sich dann bei mir melden.
    Nach nicht mal einer Woche meldete sich ein Herr und meinte er hätte jetzt Zeit für Fahrstunden.. Also versuche ich es eben nochmal. Ich bekam telefonisch 3 Termine a 90 min, die ich auch gefahren bin. Dann war erst mal Pause weil er in den Urlaub ist. Zwischenzeitlich waren die Fahrschule auch aufgrund von Corona geschlossen und es zögerte sich wieder alles hinaus. Gleich als die Fahrschule wieder öffnete, meldete ich mich bei dem Fahrlehrer und bekam wieder 3 Termine und ich solle die Fahrschecks im vorraus kaufen, so könnte er mir gleich mehrere Termine geben damit ich schneller durch bin. Nach dem 1. Termin wurde mir gesagt, dass der nächste Termin leider ausfällt. Also ging ich 2 Wochen später zum 3. Termin und stand vor der Fahrschule. Ca. 15 min nach dem Termin kam der Fahrlehrer angefahren mit einem fahrschüler im Auto und meinte, da der Chef Krank ist, müsse er den Fahrschüler vom Chef vorziehen, sodass mein Termin leider ausfällt.. aber er meldet sich für weitere Termine. Da er sich am Folgetag und auch die Tage danach nicht meldete rief ich wieder an. Er drückte den Anruf weg mit der Nachricht: ich rufe Sie zurück.
    Als ein Tag später immer noch nichts kam, rief ich ihn wieder an, allerdings ging er nicht mehr ans Handy. Die SMS war das letzte was ich von ihm gehört habe - bis heute. Stand Oktober 2020 und die Papiere laufen im Februar 2021 aus. Also rief ich mehrfach in der Fahrschule an aber konnte auch dort komischerweise niemanden erreichen, egal zu welcher Zeit.
    Also suchte ich mir eine neue Fahrschule. Erst gab es Schwierigkeiten, da die Fahrschule, der neuen Fahrschule die Papiere nicht zuschicken wollte. Die neue Fahrschule kümmerte sich allerdings darum. Knapp 6 Wochen später hatte ich meinen Führerschein in der Hand, was die alte Fahrschule in fast 2 Jahren nicht hin gekriegt hat!
    Nun bin ich in die Fahrschule um die Fahrschecks zurück zu geben und mein Geld zurück zu bekommen. Die Fahrschule sagte nur das es mein Fehler war gewechselt zu haben und das Geld jetzt verloren sei.
    Ich drohte mit einem Rechtsanwalt worauf ein Herr meinte er klärt das mit dem Chef ich soll eine rückrufnummer hinterlassen, er meldet sich dann.
    Nun hab ich heute einen Anruf bekommen ich soll morgen vorbei kommen UND die Fahrschecks mit bringen und abgeben dafür bekomme ich kulanterweise 50% zurückerstattet..
    Ist das rechtens so??

    Ps. Sorry für den Roman:)
  • Thema
    Re: Fahrscheck
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 5. Januar 2021
    Text

    >Ist das rechtens so??
    >
    >Nein, ist es nicht. Schriftlich (Einschreiben) die Rückzahlung mit Terminierung fordern. Hinweis das zusätzliche Kosten (Anwalt) zu Lasten der Fahrschule gehen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo