Fahrschul Wechsel

  • Fahrschul Wechsel
     Legacy
      schrieb am Samstag, 9. März 2024
    Folgende Situation ich hatte Ende Juni 2023 meine Theorieprüfung und wollte dann meine Fahrstunden anfangen. Hab mich dann dort die ganze zeit gemeldet und nachgefragt wann es denn endlich los geht joa los ging es erst im September weil die ja so überlastet sind. Ab September hatte ich dann 2 Fahrstunden und ab da hat sich der Fahrlehrer nicht mehr gemeldet. Erst im Dezember bekam ich neue Infos dass der Fahrlehrer nicht mehr an der Fahrschule ist und ich dann eine neue Fahrleherin bekommen habe. Mit ihr bin ich auch dann regelmäßig gefahren von Dezember bis Februar und da fing es wieder an mit Unregelmäßigkeiten und vielen absagen. Da war ich dann wieder drei Wochen ohne Fahrstunde und hatte gestern erst wieder eine. Sie hat mir gesagt dass ich dann heute wieder eine Fahrstunde bekäme und nichtsahnend öffnete ich heute mein Whatsapp und sah das diese (natürlich mal wieder) abgesagt wurde und sie erst im April wieder kann. Ich bin mit der Geduld von dieser Fahrschule am Ende und würde gerne wechseln. Was ich mich aber frage ist wie hoch solche Wechselgebühren aussehen könnten da ich da keine genauen Zahlen rausfinden konnte. geht es do um 100 Euro oder mehr ? doer weniger ? wie viel könnte das sein ? Zu mir nochmal ich habe die Theoriefertig und 20 Fahrstunden absolviert
  • Thema
    Re: Fahrschul Wechsel
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 9. März 2024
    Text

    Hi

    >Was ich mich aber frage ist wie hoch solche Wechselgebühren aussehen könnten da ich da keine genauen Zahlen rausfinden konnte. geht es do um 100 Euro oder mehr ? doer weniger ? wie viel könnte das sein ? Zu mir nochmal ich habe die Theoriefertig und 20 Fahrstunden absolviert

    Was eine neue FS kassiert beim Wechsel, musst du dort anfragen

    Von 100€ bis vollem Grundbetrag ist alles möglich

    Dann denk daran: deine Theorieprüfung ist (nur) 1 Jahr gültig, in der Zeit muss die Praktische bestanden sein.

    Das grösste Problem: finde ne Fahrschule, die Zeit hat, freie Kapazitäten um Wechsler aufzunehmen

    Viel Erfolg
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo