Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Fahrschulanmeldung

  • Fahrschulanmeldung
     Fahrschulanmeldung
      schrieb am Donnerstag, 7. November 2019
    Hello community :)
    Ich bräuchte mal kurz euren Rat zum folgenden Thema.
    Vor 1,5 Jahren habe ich mich bei einer Fahrschule angemeldet, jedoch bin ich dort nie wieder hingegangen, habe die anmeldegebühr nicht bezahlt und habe letztendlich meine Führerschein woanders gemacht.
    Heute nach 1,5 JAHREN bekam ich eine Rechnung von dieser Fahrschule, dass ich die Anmeldegebühr zahlen solle obwohl ich keinerlei Dienstleistung in Anspruch genommen habe und nach 1,5 Jahren die Anmeldung doch auch schon verjährt ist.
    Was ist eure Meinung dazu, denkt Ihr dass ich im Recht bin?
  • Thema
    Re: Fahrschulanmeldung
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 7. November 2019
    Text
    >Hello community :)

    Hi,

    >Heute nach 1,5 JAHREN bekam ich eine Rechnung von dieser Fahrschule, dass ich die Anmeldegebühr zahlen solle obwohl ich keinerlei Dienstleistung in Anspruch genommen habe und nach 1,5 Jahren die Anmeldung doch auch schon verjährt ist.

    Ein Verjährung tritt am Ende des dritten JAhres nach der Enstehung der Schuld ein.

    >Was ist eure Meinung dazu, denkt Ihr dass ich im Recht bin?

    Wenn du schriftlich gekündigt hattest.
    Ansonsten hat die FAhrschule, du du einen Vertrag abgeschlossen hattest,mAnspruch auf die ZAhlung.

    Steht aber in den AGBs drin

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo