Fahrschulauto Wechsel von Diesel zu Benziner

  • Fahrschulauto Wechsel von Diesel zu Benziner
     LukasKL
      schrieb am Dienstag, 3. August 2021
    Da mein aktueller Fahrlehrer unerwartet irgendwelche Zeitprobleme hat, und ich deshalb bei ihm noch viel zu lange brauchen würde, habe ich einen neuen Fahrlehrer bekommen.
    Mit diesem neuen Fahrlehrer kam dann natürlich auch ein völlig anderes Auto. Neben dem Fakt, dass dieser kleinere Wagen viel weniger Power hat als der andere, ist es auch ein Benziner anstatt einem Diesel, was mir das Anfahren zur Hölle gemacht hat.
    Ich war immer daran gewöhnt, erst die Kupplung kommen zu lassen und bei etwa 8 km/h dann auch Gas dazuzunehmen. Nun, dies geht bei einem Benziner leider nicht. Dadurch habe ich in meiner ersten Fahrstunde mit dem Wagen so oft abgewürgt, dass wir quasi die Anfahr-Basics wiederholen mussten... dabei war ich schon bei den Sonderfahrten.
    Jetzt habe ich die Angst, völlig reinzuschei*en mit dem neuen Wagen, weil ich echt gefahren bin als hätte ich gerade meine erste Fahrstunde.
    Gibt es irgendwelche Tipps, mit denen der Umstieg leichter fällt? Was ist mit Parken, usw., muss ich da auch das Gaspedal betätigen?
  • Thema
    Re: Fahrschulauto Wechsel von Diesel zu Benziner
    Autor
      123marry
      schrieb am Mittwoch, 4. August 2021
    Text
    Du kriegst das hin. Seh das als Übung für dein erstes eigenes Auto. Das Wird bestimmt auch nen Benziner. Lern das neue Auto kennen und dann wirst du das meistern.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo